• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2008: Sony-Topic (PK Dienstag 20.30 Uhr MEZ)

das sie die PSP immernoch so pushen wundert mich, die sollte doch langsam auch ihrem produktzyklus-ende entgegen treten. wie geil wäre ne verbesserte PSP mit multi-touch und bewegungssensor gewesen? loco roco damit.:love:
naja, dafür der neuste top-franchise resistance und ein bundle das preislich mit 199$ immernoch ein witz ist.

das sony in anbetracht der video-downloads und ständigen installationen auf die größere festplatte der PS3 setzt ist konsequent, der preis von 399$ scheint auch noch halbwegs gerechtfertigt. offensichtlich fällt die abwärtskompatiblität der 80GB-version aber endgültig weg (oder war die schon eher weg?).

der videomarktplatz sah wirklich top aus, sehr aufgeräumt und übersichtlich. die preise halte ich weiterhin für unverschämt, genauso wie im itunes-store und bei xbox live.

infamous war mein favourit, wirkt auf mich wie ein crackdown in pompös.:eek:

dieses MAG ist imo ein absoluter witz. ich bezweifle, dass die progger da wirklich ordnung rein bekommen, vom netcode will ich garnicht sprechen. dann zeigt man einen schlecht gemachten CGI-render, den man in 2 jahren wohl vergessen haben sollte, um sich nicht zu ärgern, wie seinerzeit bei motorstorm. zudem würde ich den mund bezüglich der 256 spieler nicht zu voll nehmen, wenn ich keine spielszenen präsentieren kann, mich würde es nicht wundern, wenn das endgültige spiel nur die hälfte zu bieten hat. ein warhawk 2 wäre vielleicht besser gewesen.

little big planet kann ich immernoch nicht richtig einschätzen. es hat so dermaßen viel potential wie ein spore, kann aber auch gnadenlos am markt vorbei gehen, sollte es zu umfangreich und zu komplex sein. ich finde es knuffig, eigentlich genau das richtige für das über-spiele-hinweg-chat-feature der 360. ;)

playstation home ist interessant gemacht und wird viele kunden finden, aber mich bestimmt ne, ich hab sicherlich keine zeit, noch stunden sinnlos in so einer lobby rumzuhängen. wenn es wenigstens soviel funktionen hätte wie xbox live mit dem gemeinsamen ins spiel einsteigen oder über spiele hinweg quatschen...naja...einiges davon wird sicher dabei sein, mal sehen wie konsequent sony das umsetzt.

alles in allem imo beste PK von allen.
die EA PK war auch geil, weil der peter moore, die alte sau, einfach immernoch der coolste ist.:rofl:

Die wichtigste Ankündigung für mich war die 80GB-PS3 zum gleichen Preis wie die jetzige 40GB. D.h. dass ich auf jeden Fall warten werde bis es das Teil gibt und dann auch auf einen DS3 im Bundle hoffen.

Das hier jetzt schon zweimal Warhawk 2 erwähnt wurde zeigt nur, dass hier niemand Warhawk zockt. Das Spiel wird immer noch stetig verbessert (und das zum Großteil kostenlos, morgen kommt Patch 1.4 mit neuen Spielmodi, 1.5 mit Trophys ist schon angekündigt) und ist imo das beste Online-Game dieser Art was es gibt. Mit Abstand. Im Moment braucht niemand der Warhawk zockt einen zweiten Teil.

die fliege auf trettons nase war mein highlight, ansonsten bin ich doch dezent enttäuscht. hatte mir mehr erwartet. war zwar jetzt auch nicht richtig schlecht aber es fehlte so der letzte kick. irgendetwas unerwartetes wie gestern FF13, oder irgendwas kinnladen herunterklappendes wie gears2.

-resistance wird fett, ist aber ein alter hut. gleiches gilt für LBP.

-das onlinezeugs wird sicher nett, interessiert mich aber nicht die bohne.

-home fast gänzlich ausgeklammert und immer noch kein release termin

-gow3 nur in nichtssagender renderform, gleiches gilt für MAG

-psn games nett.... aber wo bleibt wipeout

-infamous, DC und co nur in trailerform. zwar ingame, aber trotzdem wäre mir was zockbares lieber gewesen

-generell wurde mir zu wenig direkt gezockt

-kein heavy rain, team ico titel, uncharted 2, WKC, exklusives rpg...

alles in allem hat mich MS positiv überrascht. von denen hatte ich am wenigsten erwartet und sie haben das wohl ausgeglichenste portfolio gezeigt und auch einige überaschungen parat gehabt. sony war etwas unter meinen erwartungen aber trotzdem noch akzeptabel. nintendo war ein witz, leider.

Das hier jetzt schon zweimal Warhawk 2 erwähnt wurde zeigt nur, dass hier niemand Warhawk zockt. Das Spiel wird immer noch stetig verbessert (und das zum Großteil kostenlos, morgen kommt Patch 1.4 mit neuen Spielmodi, 1.5 mit Trophys ist schon angekündigt) und ist imo das beste Online-Game dieser Art was es gibt. Mit Abstand. Im Moment braucht niemand der Warhawk zockt einen zweiten Teil.

ich habs zwar, aber schon ewig nichtmehr gezockt. irgendwie fand ichs anfangs zwar klasse, aber langfristig konnte es mich nicht motivieren. ich werds wohl mal wieder anschaun. wie ist denn dein gamertag.

Der Einstieg ist hart, imo der einzige Kritikpunkt. Wenn man den Bogen aber erstmal raus hat und besonders wenn man die Warhawks beherrscht macht es eine Menge Laune. Wie jedes online Spiel steht und fällt der Spielspaß natürlich mit dem Server auf dem man ist - entweder es frustriert oder es ist der ultimative Triumph. :zahn: Habe auch einige Zeit nicht gezockt wegen MGO, werde aber spätestens mit dem Trophys wieder einstiegen. Fliege aber fast ausschließlich Warhawks, das ist imo die größte Stärke, das gibt es so woanders einfach nicht. Die Luftkämpfe sind schon sau spannend bei ähnlich guten Piloten.

alles in allem hat mich MS positiv überrascht. von denen hatte ich am wenigsten erwartet und sie haben das wohl ausgeglichenste portfolio gezeigt und auch einige überaschungen parat gehabt. sony war etwas unter meinen erwartungen aber trotzdem noch akzeptabel. nintendo war ein witz, leider.

Dem würde ich so zustimmen, mal davon abgesehen das ich von MS auch noch etwas mehr erwartet hatte.

ich erwähnte es z.B. nur, weil sony eben schon warhawk im portfolio hat, was offensichtlich ein gutes spiel ist. warum also einen schwammigen CGI-trailer von einem spiel präsentieren, was irgendwann irgendwie 256 spieler vereinigt. sollte es wirklich damit klappen, dann hätte man es mit ingame-szenen, großem BETA-test und einem noch größeren BAM! ankündigen können...;)

wenn es wenigstens soviel funktionen hätte wie xbox live mit dem gemeinsamen ins spiel einsteigen oder über spiele hinweg quatschen...naja...einiges davon wird sicher dabei sein, mal sehen wie konsequent sony das umsetzt.
Nicht aufgepasst, hm? Es war klar zu sehen, wie ein Countdown fürs Spielstarten los ging als die Spieler in dem Warhawk Raum am Schlachten-Tisch standen.

nicht gelesen?

"...einiges davon wird sicher dabei sein..."

hast du sogar als zitat in deinem beitrag stehen.:zahn:

es geht mir primär darum, dass diese 3D-second-life-welt irgendwie am gamer vorbei gehen wird, weil kernfeatures nur inkonsequent enthalten sind. ich hoffe, dass biegt sony noch hin, während MS das (zwar ohne 3D-welt) schon längst am laufen hat, proggt sony da hinterher und hat sich wieder darum gedrückt einen offiziellen releasetermin abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir primär darum, dass diese 3D-second-life-welt irgendwie am gamer vorbei gehen wird, weil kernfeatures nur inkonsequent enthalten sind.

Du hast dich doch mal wieder null informiert, oder? :rolleyes: Du kannst jederzeit die Spiele über die XMB starten oder in Home die PSP rausholen und hast damit auch eine Schnellnavigation. Wo geht das bitte am Gamer vorbei, wo sind "Kernfeatures" (was ein sehr undeutlicher Ausdruck ist) nur "inkonsequent" enthalten? Ich sage nicht, dass Home super wird, vielleicht wird es scheiße, aber so ein uninformiertes Gestotter kann ich nicht ab. Wenn ich nichts weiß bin ich still.

die frage ist: was will man mit home wirklich erreichen?
das ist in meinen augen einfach noch nicht klar.
wen will man damit denn ansprechen? die kernfeatures kannste dir selber zusammenreimen, du bist doch offensichtlich der besser informierte. imo läuft es auf die frage hinaus: "was hebt die spielerfahrung des einzelnen wirklich, und wieviel 3D-welt braucht man dafür drumherum?" wenn die funktionen alle aus der XMB auswählbar sind, dann degradiert sich home ja von vorne herein zu einer chat-lobby mit minispielen.

wird sich jemand mit freunden im "warhawk"-zimmer treffen um von dort aus ins spiel zustarten oder werden die leute einfach nur die XMB aufrufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Es ist doch ganz offensichtlich was man damit erreichen will. Man will eine virtuelle Community schaffen und Werbeeinnahmen scheffeln. Früher oder später wird auch Inventar etc. verkauft, da bin ich mir sicher.

Die "Kernfeatures" kann ich mir nicht selbst zusammenreimen. Das einzige was mir einfällt ist, dass es eine Schnellstart-Funktion gibt für Games, online wie offline. Die ist drin. Trotzdem schreibst du, dass einige fehlen und dass die ganze Entwicklung am "Gamer" vorbeigeht. Obwohl es bspw. extra für die Online-Spiele sogar spezielle Räume gibt wie bei Warhawk, wo man sich schon vorab treffen kann um an einem virtuellen Tisch eine mögliche Taktik zu planen. Für Clanwars sicher ganz cool. Also sogar deutlich auf den Games fokusiert. Also, was genau kritisierst du, ohne überhaupt genau zu wissen was es ist?

EDIT:

Schöner Edit... :-/

Das bleibt abzuwarten. Deswegen fehlen aber noch lange keine Kernfeatures oder es geht am Gamer vorbei.

Valkyria Chronicles kommt nicht für PSP. War ein Fehler von Sony. :(
IGN schrieb:
NOTE: The PlayStation 3 game Valkyria Chronicles was shown at the event as a PSP title, but this was a mistake by Sony -- SEGA confirmed that this footage is from the PS3 game and there are no plans currently to announce a PlayStation Portable version of this game.

Wie kann denn sowas passieren?

Ach, das kommt in der Hetze mal vor. Irgendwie ist bei Mr. Tretton wohl auch die Eröffnungsrede durcheinander geraten. Sein eigentlicher Text war: "We have fucked up and apologize. Effective immediately, we're shutting Sony Computer Entertainment down and selling it on eBay (starting with $1)."

wird sich jemand mit freunden im "warhawk"-zimmer treffen um von dort aus ins spiel zustarten oder werden die leute einfach nur die XMB aufrufen?
Du triffst dich mit 7 Kumpels zum zocken und 3 davon kommen nicht rechtzeitig, also sitzen 4 der Typen vor einem statischen Fenster und warten, bis die anderen erscheinen? Oder ist es besser, wenn die in der Zeit Billard, Tischfussball spielen , Filme gucken etc können?

Zurück
Oben