• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2008: Sony-Topic (PK Dienstag 20.30 Uhr MEZ)

So, vorbei, verkackt. Wenigstens Uncharted 2 hätte ich mir erhofft. Das Line-up ist nicht schlecht, auch für die Zukunft nicht, aber die Konferenz war kacke. Wenigstens wurde man mit peinlichen Tanzeinlagen etc. verschont.

Schade, nur ein Render-Trailer. Aber das Konzept klingt schon sehr interessant, aber es erfordert halt MMOG-typisch wohl wieder enorm viel Zeit, wenn man da richtig mitmischen will.

MAG klingt interessant, aber das ist auch ein Riesenprojekt. Das müsste eigentlich MMO-mäßig von zentraler Stelle überwacht und gepflegt werden, oder? Naja, da haben wir also unseren inoffiziellen Socom-Nachfolger. ;)

Nichts Neues von Naughty Dog ist sehr enttäuschend, damit hatte ich fest gerechnet.

Ich fand' die PK ganz gut, zumindest war sie gut präsentiert und man hatte das Gefühl, dass Sony was eigenständiges auf die Beine stellt.

Naja, man hätte viel Gelaber rauskürzen können und ein paar mehr Spiele zeigen sollen. Und der Megaton hat gefehlt. Aber wenn man keinen hat, kann man ja keinen erfinden.

Also MAG macht schon neugierig. Tolle Daten. Der Trailer war dann eher ernüchternd. Mal wieder keine Spieleszene. D.h. es kommt 2011 oder später. :dozey:

So wie es klingt wird aber einiges geboten auf der Ps3 und die Ankündigungen waren zwar mehr oder weniger bekannt wie auf der Xbox360, aber es klingt danach als würde Home und Little Big Planet in die richtige Richtung gehen, oder? Also wie ist denn jetzt die Zusammenfassung? Vom Stil her gesehen Sony Nummer 1? Vom Inhalt Sony und MS auf einer Stufe und Nintendo... ja... äh... Wackeldackel.

mir schrieb:
* Neues zu HOME (inkl. Termin)
Teil-Check (kein Termin)
* Ankündigung Film-Downloadservice auf PSN
Check
* neuer GT5-Trailer
Fail
* Trailer zu God of War 3
Check (CGI)
* Ankündigung Loco Roco 2
Check
* Ankündigung Warhawk 2 (?)
Fail
* Ankündigung Uncharted 2 (?)
* Ankündigung neues Jak & Daxter (?)
* Ankündigung neues Twisted Metal (?)
Fail (3-fach)
* mehr zu inFAMOUS (lechz!)
Check
* vielleicht was Neues zum nächsten Team-ICO-Projekt
Fail
* Neues zu White Knight Chronicles
Fail
* Neues zu Heavy Rain
Fail
* irgendwas Neues vom Liverpool-Studio
Fail

Ich fand es insgesamt ziemlich enttäuschend. Zwischendrin waren schöne Sachen, aber die Titel, die sie groß hervorgehoben haben, fand ich enttäuschend. Aber es ist offensichtlich, dass sie im Online-Bereich Boden gewinnen wollen - allein zwei große Neuankündigungen sind reine Online-Spiele (DC Universe und MAG).

Ansonsten fand ich peinlich, dass es immer noch nichts wirklich Neues zu HOME gibt. Wichtig war auch noch die Quasi-Preissenkung, das war eine Zwangsreaktion auf die MS-Preissenkung in den USA, die Sony wehtut.

Jo, muss ich im Nachhinein auch sagen. Hätte ich nie erwartet, ich war danach wirklich enttäuscht.

Bleibt zu hoffen, dass noch irgendwelche 1st Parties separat größere Projekte ankündigen ansonsten wird auch diese E3 eine relativ ernüchternde Vorstellung. Immerhin kommt von Bungie definitiv noch etwas...:sabber:

Big N PK war mist

Sony PK war auch mist

MS PK war der größte Mist

Überhaupt nichts gutes dieses jahr auf der PK

Kein Wunder wenn die E3 aus stirbt :dead:

Zurück
Oben