• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2007 - Pressekonferenzen MS/Sony/Nintendo

hoffentlich bleibt die GC aber in Leipzig. Zum einen gehört sie zu Leipzig, siehe IGN und Co., die teilweise nicht von der GC selber reden sondern von "see you in Leipzig". Nächstes Jahr weiss dann keiner was die wollen wenn die in Frankfurt ist oder sonstwo.

Zweitens war es Leipzig, die sich getraut haben die GC aufzunehmen und jetzt wo's Geld gibt, wollen die, die damals "nö, uns zu heiss" gesagt haben, aufspringen?

Drittens ist klar, dass die Messe in Leipzig nicht sooooo riesig ist. Aber genau das hat einen entscheidenden Vorteil. Die GC kann in Leipzig nie so enden wie die E3 (im letzten Jahr)! Es können nicht zu viele Leute dort hin, weil allein die Größe ein Limitierender Faktor ist ;)

Rein Standorttechnisch wäre es mir egal, ich würde auch nach Frankfurt fahren.






zu Nintendo:

Ich weiss gar nicht was sich alle aufregen. Wieso hätte Nintendo Smash Bros zeigen sollen, wo es jeden Tag neue Infos für die Fans und die Presse auf smashbros.com gibt? Wieso ausgiebig Mario Galaxy, wenn sowieso alle verliebt darin sind?

WiiFit ist kein wirkliches Core-Game, das stimmt wohl, aber die Strategie dahinter ist super genial! Man hat auf der grössten Presse-Messe die Wii "alle Altersschichten"-tauglich gemacht. Wenn einmal so ein Gerät im Wohnzimmer steht, ist der Sprung zum ersten Core-Game nicht mehr weit!
Genau das ist das, was Nintendo erreichen will und genau das wird Sony und auch MS so schnell nicht erreichen.

Heut morgen irgendwo gelesen, weiss nicht mehr genau wo:
Ich hab gestern die E3 PK von Nintendo gesehen und meine Mum kam rein. Sie sah Wii mit dem Balance Board: "Das kauf ich"! Meine Mum!!!! Die hat seit den 80ern kein Spiel mehr gespielt und will mich schon immer komplett aus meinem Hobby vertreiben!
Ich seh es ja an meiner Mum. Die wollte auch nie! ein Spiel haben (und uns alle komplett vom Spielen abbringen) und vor 3 Jahren haben wir ihr einen Gamecube mit Animal Crossing geschenkt. Seit dem spielt sie teilweise lieber GameCube als TV zu schauen.
Besonders krass war, als ich mir die US Version von Magical Melody gekauft habe und es ihr zeigte: "Das bleibt hier!"
So spielt sie seit Wochen mein englisches Magical Melody und kann nur bissl Englisch (DDR-Russisch Schüler) ;)

Nintendo macht Spielen einfach Gesellschaftsfähig. Und mit genau dieser PK wurde das wieder bestätigt.

Auf der anderen Seite, und das zeigen mir einige Kommentare hier, will die Spieler-Fraktion wahrscheinlich gar nicht wirklich gesellschaftsfähig sein und lieber weiterhin "Aussenseiter" bleiben?
 
Auf der anderen Seite, und das zeigen mir einige Kommentare hier, will die Spieler-Fraktion wahrscheinlich gar nicht wirklich gesellschaftsfähig sein und lieber weiterhin "Aussenseiter" bleiben?
Nö, ich will vernünftige Games, möglichst mit Tiefgang, ohne Rumgefuchtel, die gibt es auf dem Wii aber nicht.
 
Da die E3 ja nach dem vergangenen Jahr an Bedeutung verloren hat, lassen die Hersteller da vielleicht nicht mehr alle Katzen aus dem Sack. Gerade Nintendo hat doch großspurig bekannt gegeben, dass etliche Titel für DS und Wii in der Mache wären. Vielleicht gibts auf der GC ja noch ein paar echte Kracher. Schönrederei? Ja, durchaus, ich möchte die Hoffnung halt nicht aufgeben. Sollte DAS wirklich alles gewesen sein (hab die Konferenz nicht gesehen, nur den Thread hier gelesen), dann wirds auch wieder dauern, bis mein Wii mal neue Software kriegt...behalten tu ich die Konsole aber!

MfG,
Crayfish
 
Nö, ich will vernünftige Games, möglichst mit Tiefgang, ohne Rumgefuchtel, die gibt es auf dem Wii aber nicht.

eben, wir brauchen nicht vom spielen bekehrt zu werden, wir sind es schon. schön, dass nintendo etwas entwickelt hat, was die spielergemeinschaft vergrößert und toleranz fördert, aber wenn man imo aus geldgeilheit einfach die gamer vergisst und ihnen einmal im viertel jahr ein stöckchen zuwirft, wird man auf dauer eben diese "außenseiter" vertreiben, die jahrzehntelang der kundenstamm von bigN waren.
 
Och, das glaub ich nicht. Wenn ich in Foren lese wie die Leute auf die kommenden Mario Titel reagieren, würden sie sich auch freuen, wenn man ihnen nur alle 6 Monate ein Stöckchen zuwirft und dabei aufgeregt mit dem Schwanz wedeln.

Nintendo könne die paar alten Zocker doch egal sein, wenn sie jemanden wie mich (der das Mario-usw-Zeug nimmer sehen kann) verlieren, dafür aber 20 neue non-gamer bekommen.

Aber die meisten werden wohl Nintendo weiter treu sein.

Ich meine damit: Hey Nintendo verarscht uns doch... was ne Frechheit, die ham wohl den xyz offen, mit uns kann mans ja machen usw.

Hey, Mario streicht einen Hydranten an ist da, daß ist sooooo geil. Sieht sogar besser aus als auf dem Cube... das ist sowas von gekauft.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mario Jump n Runs waren, sind und werden halt einfach immer absolute Toptitel sein, ob sie dir nun gefallen oder nicht.
Das hat mit der Non-Game Geschichte überhaupt nichts zu tun.
 
Och, das glaub ich nicht. Wenn ich in Foren lese wie die Leute auf die kommenden Mario Titel reagieren, würden sie sich auch freuen, wenn man ihnen nur alle 6 Monate ein Stöckchen zuwirft und dabei aufgeregt mit dem Schwanz wedeln.
Jetzt darf man sich nicht mal mehr auf einen potenziellen Toptitel freuen? Ich dachte immer, dass es bei diesem Hobby um die Freude am Spielen geht, aber scheinbar rückt dieses Gefühl insbesondere bei den sogenannten "alten Zockern" immer weiter in den Hintergrund. Es geht nur noch ums Meckern, egal ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht.
 
Zurück
Oben