• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2007 - Pressekonferenzen MS/Sony/Nintendo

gott bin ernsthaft am überlegen, zur MS konferenz aufzustehen.
denkt ihr, dass lohnt sich? kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass MS da was großartiges ankündigen wird.
Ich werde etwas früher aufstehen und mir die PK anschauen. Ein paar interessante Sachen wird es schon zu sehen geben, schlimmstenfalls einen tollen Trailer zum Singleplayer von Halo 3, bestenfalls enthüllt Peter Moore ein neues Tattoo auf dem Metal Gear Solid 4 drauf steht. ;)

ok bevor ich jetzt in die heia geh und mir den wecker stell.
wo kann ich mir nachher den stream zur ms konferenz reinziehen?
hab bisher nur die seite g4 tv.

Ach so ne scheiße, mir fällt grade ein, dass ich morgen die letzte Vorlesung vor der Klausur habe. Die geht bis 17:30, daher wäre ich erst so gegen 18:24 bei mir zu Hause. Soll ich das Risiko eingehen und auf die obligatorische Verspätung hoffen oder lieber früher gehen? ^^"

Nachdem ich nun alle Konferenzen endlich sehen konnte, steht für mich der strahlende Gewinner und der lausige Verlierer fest. Dazwischen befindet sich ein solides Microsoft.

1. Sony
2. MS (knapp geschlagen)
.
.
.
.
.
.
.
.
3. Nintendo (unter aller Sau)

Nintendo scheißt auf Gamer und baut auf Oma Gertrude, die Bowlen will und auf Onkel Dieter, der seinen BMI verbessern muß. Sehr schön, weitergehen und Ar... lecken. :(
Sony hatte dagegen ein hervorragenden Auftritt mit einer verbesserten PSP und massig Software. Mit Infamous und Echochrome (sehr geil) etwas Neues zu bieten. Little Big Planet ist einfach süß und Home birgt viel Potenzial. Mit MGS4 und KZ2 haben sie auch noch richtige Kracher in petto.
MS hat ein solides Line-Up vorgestellt. Keine Überraschungen, aber dann doch den Überknaller Halo 3 im Portfolio. Das schöne und äußerst löbliche an ihrerPräsentation war die Tatsache, dass sämtliche Spiele auch dieses Jahr noch erscheinen.

War wirklich nicht sonderlich spannend was so gezeigt wurde.

Von Nintendo bin ich persönlich richtig enttäuscht, es gibt keinen Grund mehr für mich die Konsole noch länger zu behalten. Bis auf Raving Rabbids und Mario Galaxy war nix für mich dabei. Die Plastikmodifikationen und WiiFit fand ich persönlich eher lächerlich. Der DS wurde auch irgendwie vernachlässigt.

Microsoft war auch lahm, bin kein Halo-Fan und wenn ichs wär, würde mich mit dem Gezeigten eher nicht zufrieden geben. Und SceneIt? Naja, was auch immer...

Sony hatte wirklich noch die interessanteste Show (bis auf das ganze langweilige zeug mit Home) zu bieten. Killzone ist einfach Klasse geworden, zumindest was die Technik angeht. Könnte mir gut vorstellen Ende des nächsten Jahres doch noch zu einer PS3 zu greifen. Die leichtere PSP ist auch nicht über, allerdings fehlt es weiterhin an interessanter Software die sich nicht wie ein typisches PS2-Game anfühlt, ja gut echochrome sah nach angenehmen Knobelspass aus. MGS4 lässt mich irgendwie kalt, war aber auch schon bei den Vorgängern der Fall.

Wo Du es gerade erwähnst: der DS war spieletechnisch (bis auf Zelda) kein Thema oder? Diese Fitneß-Präsentation (Homeshopping anyone?) hat ja sicher ein Viertel der gesamten PK eingenommen, ein anderes Viertel waren Zahlen und Statistiken. Ja, mit ein bischen Abstand betrachtet war die PK ziemlich lächerlich.

Bis auf Zelda gabs dann halt noch was zum neuen BrainAge und dem komischen Augentrainings-Spiel, aber was richtiges gabs echt nicht.
Ein neues Advance War DS wäre zum Beispiel was feines gewesen.

Vielleicht liegt es daran das die E3 keine Consumer Show mehr ist und die großen drei nicht mehr so auf die K.... hauen wir früher. Hier und da war ja schon zu hören, dass man sich das eine oder andere für die GC aufheben wird und da sind die Consumer vor Ort. Bleibt es uns nur abzuwarten.

Ich habe leider gar nichts gesehen, was mein Gamer Herz hat höher schlagen lassen. Keine Innovation, irgendwie alles massiv langweilig und aufgekocht.

Zurück
Oben