• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DVD Recorder

Original geschrieben von Gentsai
Weil ich dann garkein Premiere brauche :D

Verstehe ich nicht?DVB-T ist doch für den Arsch!
Da fehlen doch sehr viele Programme, es sind höchstens 24 und man kann kein Premiere empfangen!

Da finde ich Satellit Anschluss oder Kabel Deutschland Digital um einiges besser!

Tja und? Kabel müsste hier extra verlegt werden und Satellit darf man nicht, da ist DVBT das Einzige was wir machen können...

Hab mal ne Frage wegen Weihnachtsgeschenk: wenn ich lediglich mal hier und da nen Film oder ne Serie aufnehmen möchte, tut es dann auch ein einfacher DVD-Rekorder ohne HD? Müsste also nichts archiviert werden, sondern könnte nach dem Anschauen gelöscht werden (DVD-RAM). Nehmen diese DVD-Rekorder auch ohne Probleme das Premiere-Programm auf? Was ist vom Panasonic DMR-E 53 EG-S zu halten? Oder habt jemand gute und günstige Alternativen? Oder ist am Ende ne Festplatte doch unverzichtbar?

Noch was: gibts DVD-Rekorder, die einen digitalen (Sat-)Tuner haben oder haben die alle analoge Tuner? Wäre bei digitalem Satfernsehen ja ziemlich unkomfortabel...

Hab den Panasonic E 55 EG-S und bin ganz zufrieden damit. Ich zeichne eigentlich nur hin und wieder nen Film auf und bin, was Qualität der Filme anbelangt sehr zufrieden.

Wenn man aber Serien aufzeichnet, die täglich laufen, wäre ne HD schon empfehlenswert. Kommt halt auf deine Ansprüche drauf an. ;)

Dann sind die ja nüchtern betrachtet technisch total rückständig und ein Kauf stellt eh totalen Unsinn dar, oder nicht? ;)

Auf der anderen Seite reichen für normale Aufnahmen ja auch die alten Qualität-Standards. Ich frage mich die ganze Zeit ob es sich vielleicht lohnt im nächsten Jahr einen DVD-Recorder zu kaufen. Wichtig wäre auch, dass die Player die gleichen Abspiel-Funktionen bieten wie die normalen DVD-Player. Wie sieht es mit Formaten wie Avi usw aus?

ein HDTV Recorder lohnt auch net wirklich, premiere fängt zwar ende nächsten Jahres an 3 Programme in HDTV auszustrahlen, aber bis die anderen nachziehen vergehen noch ein paar Jahre.

Und normal können die DVD Rekorder auch fast alles wiedergeben VCD, SVCD, DVD-R und +R sowieso, aber mit AVI kenn ich keinen.

habe mir letzte woche für 260,00 einen ohilips recorder geholt (ohne HDD) der reicht vollkommen für mich, DVD RW funkt super :)

so, habe mir grad bei Amazon den Toshiba RD-XS 32 bestellt.
80GB Festplatte, progressive-Unterstützung u.a. für 490 Euros.

Wer ihn mir ausreden will, muss sich beeilen, wegen abbestellen
:D

Zurück
Oben