Shonak
Comme des Fuckdown
Ja, die Anzahl der Gegner bleibt so, mal sind es mehr, mal weniger, mal sind sie nerviger mal weniger - es ist meistens Action auf dem Bildschirm bis auf gelegentliche kleine inszenatorische Einlagen. Nur levelt man wirklich gut. Wie gesagt, die Trial ist nicht repräsentativ für den Fortschritt im Spiel, da ist die Lernkurve nämlich um einiges angenehmer. Wenn man jedes Gebiet absolviert (ich hatte am Ende so um die 10 Stunden Spielzeit, wobei ich auch immer wieder Gebiete erneut erforscht habe wegen Schätzen und so) dann dürfte man eigentlich kaum große Schwierigkeiten haben, wobei man auch immer aufpassen muss... also angenehmes Anforderungspotenzial auf Normal, Dust: An Elysian Tail lebt schließlich von der Inszenierung, der Grafik, dem Charme, und nicht dem Kampfsystem. Dafür sind andere Spiele gut. Das was Dust auszeichnet, ist wirklich sehr toll. Habe es gestern beendet und bin immer noch bisschen geflasht vom Spiel, gerade vom Endvideo. 
Achja, es gibt auch Challenge Rooms. Habe ein paar davon gemacht. Ist ganz nett aber nichts berauschendes. Da gefielen mir die Challenge Rooms in Bastion besser.
Übrigens, man kann ja auch bekannte Helden aus anderen Arcade-Hits befreien, also aus Käfigen. Geniale Idee, zusätzlich gibt es einen dauerhaften +5% Health Bonus. Man kann auch dann mit den insgesamt 12 Helden zusammen im "Sanctuary" abhängen, sehr cool, allerdings nicht mit ihnen quatschen oder so. Fördert das ganze zauberhafte und häufig "selbstzitierende"(so ungefähr) Setting von Dust und stellt die vergangenen Arcade-Hits (u.a. Bastion, Braid) auch irgendwie schön als moderne Märchenhelden dar. :3

Achja, es gibt auch Challenge Rooms. Habe ein paar davon gemacht. Ist ganz nett aber nichts berauschendes. Da gefielen mir die Challenge Rooms in Bastion besser.
Übrigens, man kann ja auch bekannte Helden aus anderen Arcade-Hits befreien, also aus Käfigen. Geniale Idee, zusätzlich gibt es einen dauerhaften +5% Health Bonus. Man kann auch dann mit den insgesamt 12 Helden zusammen im "Sanctuary" abhängen, sehr cool, allerdings nicht mit ihnen quatschen oder so. Fördert das ganze zauberhafte und häufig "selbstzitierende"(so ungefähr) Setting von Dust und stellt die vergangenen Arcade-Hits (u.a. Bastion, Braid) auch irgendwie schön als moderne Märchenhelden dar. :3
Zuletzt bearbeitet: