• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dune Awakening - Dune MMORPG

Caesar III

Oh Noes
Gibt gar keinen Thread dazu?

Kommt demnächst raus und die ersten größeren Accounts durften reinspielen

Klingt alles besser als ich es erwartete

Sind alle noch am Dune Awakening zocken und wechseln jetzt vielleicht zu Firebreak (falls das überhaupt was taugt) - hat sich echt n doofes Releasedatum ausgesucht das Spiel 😅

Ich am Donnerstag auch.

bin gespannt, was du sagst...

Kollege meinte heute, wenn man nicht spielt - wie in seinem Fall während 14 Tage Urlaub - hält man seine Base nicht mehr sicher und könnte von nem Sandsturm oder anderen Spielern gewiped werden. Nein danke!

Ich am Donnerstag auch.
Kannst ja mal berichten - Reddit ist voll von täglichen (,gefühlt gekaufen) "Spiel ist toll" Posts mit zwischendrin den üblichen "Nach 100h mein Feedback - Spiel ist kacke" Posts.

Hatte auch kurz überlegt reinzuschauen, aber deren Server System klang so weird, da hatte ich keine Lust drauf - außerdem siehts (zumindest in Videos) super öde für mich aus.

Hatte auch kurz überlegt reinzuschauen, aber deren Server System klang so weird, da hatte ich keine Lust drauf - außerdem siehts (zumindest in Videos) super öde für mich aus.
Hab mir gestern zum Einpennen ein Youtube-Video reingezogen, wo was aus drei unterschiedlichen Leveln gezeigt wurde: Intro, Mid, Endgame. Und fand das sehr faszinierend. Ich habe nur Angst, dass mir die Crafting-Loop irgendwann auf die Eier geht.

Wie schon im anderen Thread erwähnt - die Server Architektur klang so seltsam, dazu das Trollen der Spieler die mit ihrer Basis Durchgänge blockieren können - kein Nerv auf sowas^^

PvP ist entweder Materialschlacht oder (laut einem Reddit Post) wie Flash vs Reverse Flash 😂

Das hat mich bei Elite damals schon genervt, @Thr4wn
Ja, dass man sein teueres Schiff so einfach verlieren konnte hat einfach den Spaß am Online Play gekillt.

Da hab ich die Tage aber auch was gelesen - da hat einer erzählt, er hat grade frisch angefangen, sich angeschaut, was für ein Schiff er gerne hätte, und dann ne Federal Corvette erspielt. Da waren viele ungläubig...
Der Typ hat dann gezeigt, das er so um die 55h Spielzeit hatte (also wirklich neu), und halt gezielt dafür gefarmt hat.

Also bei Elite hat sich wohl auch einiges geändert, grade an Geld kommt man wohl mittlerweile super einfach und der Engineer Part ist der zeitintensivere Aspekt - das Geld wurde wohl sehr entschärft.

Also bei Elite hat sich wohl auch einiges geändert, grade an Geld kommt man wohl mittlerweile super einfach und der Engineer Part ist der zeitintensivere Aspekt - das Geld wurde wohl sehr entschärft.
Muss, die neuen Ziele sind ja die eigenen Stationen/Fractionschiffe, die kosten auch Unterhalt.

Zwei Stunden gezockt. Basis gebaut. Bisher echt iO. Aber das Theming haut es raus. Ansonsten halt echt Standard-Kost mit Rust/NMS Gameplay-Loop.

MMO wäre für mich akzeptabel mit einer Gruppe Freunde aber alleine? Abgesehen von helldivers hat mich noch keines überzeugen können.

Funktioniert das einigermaßen brauchbar? Story bisschen vorhanden? Setting passt? (afair ja, aber deine Meinung wäre mir da wichtig :))
Ja. Man soll gute 50 Stunden content solo schaffen. Danach wird’s halt dumm. Bin auch am überlegen, mir einen Server für 10 Euro zu mieten. Wenn noch zwei-drei Leute dabei sein wollen: Melden. Erster Monat geht auf mich. Würde ich nachher holen und nochmal fix von vorne anfangen.

Zurück
Oben