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PC/Mac Duke Nukem Forever

sieht doch halbwegs ordentlich aus. für ein spiel das vor über einer dekade begonnen wurde ist die technik doch erstaunlich up-to-date.

vor allem sieht das ganze aber nach einer menge spaß aus. das design ist gut, titten sind drinn und auch der duke humor kommt schon in den schnippseln gut zur geltung.

ICH WILL DIESES SPIEL!
 
Die scheinen streckenweise das Ur-Duke3D neu aufgelegt zu haben (z.B. Kampf im Stadion) :sabber:
 
Rotz Grafik ist was anderes.

Wenn man allerdings so lange an nem Spiel arbeitet, dass man alle 2 Jahre so ziemlich sämtliche grafischen Details komplett überarbeiten muss, kommt sicher keine megaoberkrasstop Grafik raus...
 
Duke Nukem auf Publishersuche

In letzter Zeit wurde immer häufiger von uns über Duke Nukem Forever berichtet. Eine wichtige Botschaft davon, war die Schließung des Entwicklerstudios 3D Realms. Sie waren für Duke Nukem Forever zuständig und wurden von ihrem Publisher Take-Two nicht mehr finanziert. Nun berichtet winfuture.de, dass ihnen 30 Millionen US-Dollar für den Shooter angeboten wurde, was der Chef von 3D Realms, George Broussard, jedoch abgelehnt habe.
Nun soll er in Verhandlungen mit Publishern wie id Software, Microsoft, Epic und Electronic Arts stecken.
Als ein Problem sollen hierbei allerdings die Mitrechte von Take-Two sein.

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ps3inside.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich ist der Zug schon abgefahren

Duke Nukem ist doch heute nur noch eingefleischten Zockern geläufig. Wohingegen der heutige Spielekonsument von Duke zu 90% noch nie was gehört hat.

Das Spiel hätte vor 5 Jahren erscheinen müssen dann wärs garantiert ein Megaerfolg geworden. Aber heute wär das ein Risiko.

R.I.P Duke Nukem
 
Warscheinlich ist der Zug schon abgefahren

Duke Nukem ist doch heute nur noch eingefleischten Zockern geläufig. Wohingegen der heutige Spielekonsument von Duke zu 90% noch nie was gehört hat.

Das Spiel hätte vor 5 Jahren erscheinen müssen dann wärs garantiert ein Megaerfolg geworden. Aber heute wär das ein Risiko.

R.I.P Duke Nukem

Ich bin sicher, dass wird immer noch ein Riesnerfolg. Es ist einfach die kultigste Luftnummer gewesen.
 
Duke Nukem Forever: Take-Two verklagt Apogee für Nichtfertigstellung

15.05.09 - Take-Two, der Publisher von Duke Nukem Forever, hat den Entwickler Apogee Ltd. 3D Realms verklagt, weil das Studio Duke Nukem Forever nicht wie vereinbart fertiggestellt hat.

Take-Two begründet die Klage damit, dass es einen Vertrag für die Fertigstellung von Duke Nukem Forever gegeben hat; dieser Vertrag wurde von 3D Realms in der letzten Woche gebrochen, nachdem das Studio geschlossen wurde und die Arbeiten an dem Shooter einstellte.

'Apogee hat die Fertigstellung von Duke Nukem Forever ständig verschoben', heißt es in der Klage von Take-Two. Apogee habe Take-Two und den Videospiele-Fans kontinuierlich zugesichert, dass man fleißig mit der Entwicklung des Spiels beschäftigt war.

USD 12 Mio. hatte Take-Two 2000 an den ehemaligen Duke Nukem Forever-Publisher Infogrames gezahlt, um die exklusiven Vertriebsrechte für Duke Nukem Forever zu erhalten. 2007 soll ein zweiter Vertrag zwischen Take-Two und 3D Realms entstanden sein.
CLICK (Bloomberg: 'Bank of America, JPMorgan, Kmart, Refco in Court News (Update1)')
 
3D Realms Release Pertaining to Recent Events Surrounding Duke Nukem Forever

Dallas, TX (May 18, 2009) - In light of recent press articles and statements by Take-Two (to the media and in a lawsuit), we want to set the record straight on some issues.

Despite rumors and statements to the contrary, 3D Realms (3DR) has not closed and is not closing. 3DR retains ownership of the Duke Nukem franchise. Due to lack of funding, however, we are saddened to confirm that we let the Duke Nukem Forever (DNF) development team go on May 6th, while we regroup as a company. While 3DR is a much smaller studio now, we will continue to operate as a company and continue to license and co-create games based upon the Duke Nukem franchise.

As some of you may know, Take-Two filed a lawsuit last week containing various accusations and claims against 3DR and the uncompleted DNF game. Take-Two never paid 3DR advances or any signing bonus or any other funds related to DNF, up until July 2008, at which time they paid $2.5m in connection with another agreement for an unannounced game. This is the sum total Take-Two has paid 3DR in connection with DNF. Take-Two claims that they paid $12m to GT Interactive/Infogrames to acquire the publishing rights for the DNF game. To be clear, 3DR was not a party to that transaction and did not receive any money from it. When the DNF game was originally signed with GT Interactive in 1998, GT paid 3DR a $400,000 signing bonus. Up until July 2008, this was the only publisher money we received for the DNF game. Meanwhile, 3DR put over $20m into the production of DNF.

Take-Two retains publishing rights for the DNF game, although 3DR retains certain rights to sell the game directly to the public. Late last year, 3DR began negotiations with Take-Two to provide funding to complete the DNF game. In the meantime, 3DR was hitting mutually-agreed milestones, despite not having a new agreement finalized. Take-Two was well aware that 3DR needed the funding to continue the DNF game development. Suddenly, after months of negotiations, Take-Two materially changed the parameters of the proposed funding agreement. 3DR informed Take-Two that it could not financially afford the changes Take-Two was suggesting and would be forced to release the team if an agreement was not reached. Take-Two made a last minute proposal to acquire the Duke Nukem franchise and the 3DR development team. Take-Two's proposal was unacceptable to 3DR for many reasons, including no upfront money, no guarantee minimum payment, and no guarantee to complete the DNF game. From 3DR's perspective, we viewed Take-Two as trying to acquire the Duke Nukem franchise in a "fire sale." Those negotiations fell through on May 4th, a deal never materialized, and the DNF team was sadly released a few days later.

Less than a week after the DNF team was released, Take-Two filed its lawsuit in New York, seeking immediate temporary injunctive relief. The court denied Take-Two's request for a temporary restraining order. While we cannot comment on the details of the ongoing lawsuit, we believe Take-Two's lawsuit is without merit and merely a bully tactic to obtain ownership of the Duke Nukem franchise. We will vigorously defend ourselves against this publisher.

http://www.shacknews.com/onearticle.x/58681
Unglaublich o_O
 
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