• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DTM Race Driver

@ Daxter:

Das Abschießen hab ich in TOCA 1+2 nie negativ bemerkt - bei mir gab's sowas nie (zumindest nie unberechtigterweise). Vielleicht liegt's an Deiner Fahrweise? ;)

Davon ab hat DTM aber spielerisch nun wirklich nichts mehr mit den ersten beiden Teilen zu tun. Leider!

Nach 4 Bier komm ich die Treppen bei uns auch nimmer im Schnelllauf rauf :D

Ausserdem, im Training wird ein anderes Setup imo benutzt als im Rennen. Weniger Sprit ;)

Egal, mir ist sowas noch nicht aufgefallen. Was mich einzig an diesem Spiel stört, ist die fehlende Live Unterstützung. Das schmerzt. Das Spiel hätte das Non-Plus-Ultra werden können. Aber naja...

soll ich oder soll ich nicht?

da ich meine steuer 2002 bekommen hab (445€ :D ) werd ich mir das spiel wohl kaufen müssen...oder doch nicht wer weiss das schon :D

Ich hatte gestern auch mal die Gelegenheit, das ganze am PC mit Wheel zu spielen und muss sagen: Umhauen tut es mich nicht.

Die Grafik ist imo sehr schwach, wirkt extrem pixelig, selbst mit FSAA. Auch die Anforderungen an die Hardware sind enorm und für die Grafik nicht tragbar.

Zur Steuerung: Man kann alles einstellen: FFB-Effekte, Todeszone, Sensitivität etc. Stellt man die Steuerung auf "Sim", lässt es sich ganz passabel fahren, aber weit entfernt von einer Sim. Ich hab es nicht geschafft, den Wagen ausbrechen zu lassen, man kann also nur durch "Nicht-Bremsen" ins Kiesbett gelangen oder halt durch einen Unfall durch die grottige KI, die gerne mal hinten in einen reindonnert. Die Story - soweit mitbekommen - ist zu offensichtlich und nicht sehr interessant. Einzig positiv zu bemerken war der Sound, der echt gut klingt.

Ich würde wirklich allen zu anderen Spielen raten, das hier ist höchstens gutes Mittelmaß.

F: DTM Race Driver Karriere

Hallo,

bin bei DTM RD im Karriere Modus in die DTM Klasse aufgestiegen und habe in der unteren Klasse aber noch zwei Angebote nicht angenommen, diese sind aber jetzt nicht mehr bei den eMail Angeboten, da sind nur noch angebote zur DTM Klasse.

Habe ich nochmal die Möglichkeit in der unteren Klasse zu fahren?

mfg oLi

Du kannst erst wieder Angebote aus unteren Klassen annehmen wenn du die Laola Klasse geschafft hast, also das Spiel (fast) beendet hast !

Ah ja, OK Danke.....
Dann will ich mich mal weiter dem Aufstieg widmen...:-))

mfg oLi

P.S.: Kommen nach dem Gewinn der Laola Klasse immer weiter neue Angebote oder ist irgendwann "alles" geschafft und das Spiel zu Ende?

Du sp8ielst erstmal bis zur Laola Klasse und wenn du die geschafft hast kannst du mit 8.000.000 $ Private Veranstaltungen der Champions mit coolen älteren Fahrzeugen freischalten, deshalb bekommst du auch von nem Team Geld wenn du bestimmte Vorraussetzungen erfüllst!

DTM Race Driver kommt als Platinum!

Quelle: gamesweb.com

Mit einem erfreulichen Angebot eröffnet Codemasters die diesjährige Sommer-Saison für Rennspiele. 'DTM Race Driver', das vielfach ausgezeichnete PlayStation 2-Rennspiel, ist ab dem 20. Juni zum Platinum-Preis von 29,95 Euro erhältlich.

Neben zahlreicher Originallizenzen – inklusive der Deutschen Tourenwagen Masters – bietet 'DTM Race Driver Platinum' einen einzigartigen Karriere-Modus. In der Rolle des Nachwuchsfahrers Ryan McKane rast der Spieler um Geld, Punkte und Podestplätze. Je nach fahrerischem Geschick erzählen zahlreiche Zwischensequenzen den Fortgang der Handlung. Fiese Konkurrenten, dubiose Manager und attraktive Boxenluder bringen dabei realistisches Rennsport-Flair auf den Bildschirm. Dank Dolby Pro Logic 2 und Original-Motorensounds spielt 'DTM Race Driver Platinum' auch akustisch in der Oberklasse.

Have fun!

nu4an

Habs mir dann nachträglich auch mal ertauscht und was soll ich sagen: das Spiel hat mich ziemlich enttäuscht. Gut, die Meinung in den Foren ging/geht ja ziemlich auseinander, aber ich kann die meisten negativen Meinungen nur unterstreichen: schlechtes Fahrverhalten (gerade mit den Toca-Teilen als "Vorgänger"), belangloser Storymode, lieblose, detailarme Grafik, Steuerung gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht (zu direkt), keine Musik während der Rennen, halbgare KI usw. usf. Also nach RE jetzt die zweite Enttäuschung innerhalb zwei Wochen :(

Originally posted by mcpete
Gut, die Meinung in den Foren ging/geht ja ziemlich auseinander

nur anfangs, eigentlich waren sich schnell alle einig, dass es Müll is
Was mich denn auch vor dem fehlkauf bewahrt hat.

Codemasters kriegen eh nix mehr auf die Reihe

Naja im AXB-Forum gibt es schon noch Leute, die das Spiel gut finden und für den besten XBox-Racer halten :D

Irgendwie weiss ich so langsam wirklich was ich an RSC, Sega GT und PGR habe :love:

Oder ist das hier das falsche Forum? Weil durch die XBL-Fähigkeit gehärt es ja fast ins Multiplayer-Forum, oder wie?

Es is ein XBox-Spiel, das passt schon.
Wenn du dem ganzen nächstes mal noch´n XboxLogo verpasst, is fast alles bestens.

Zum Thema, na hoffentlich feilen die auch auch noch bissl an der Grafik.

Oder holen sich die aktuelle Lizenz! Ist doch momentan die vom letzten Jahr, odeR?

Wen interessiert schon ne Lizenz?
Noch dazu wenn man online spielt, muß man sich dann etwa nen realen Fahrer aussuchen?

Die Lizenz beinhaltet doch auch die Wagen und Strecken, nicht nur die Fahrer. Und ich würde schon online auf den aktuellen Strecken fahren, mit den aktuellen Autos etc.

Das DTM bald als günstige Live-Version verfügbar ist, ist wirklich oberhammersupergummispitzegeilomat. ;)

DTM auf der Xbox fand' ich nämlich richtig gut und nun online! :eek:

Zurück
Oben