• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DTM Race Driver

Ihr verlasst euch alle auf die Aussagen einer einzigen Person? Bedenkt bitte das er Lotus Challenge gut fand :D

So unterschiedlich können Meinungen sein. Matze kritisiert ja als Hauptpunkt die Steuerung: Diese finde ich sehr gelungen, komme gut mit Ihr zurecht und es macht wahnsinnigen Spaß damit über die gut designten Strecken zu heizen. Und zu dem guten Streckendesign kommt die super-flüssige Optik mit klasse Geschwindigkeitsgefühl. Die Grafik ist ansonsten nicht spitze aber gut.... Ich finde es jedenfalls besser als World Racing oder RE... auch wenn man nicht direkt vergleich kann... sind aber alles Racer. ;)

Bei DTM RC stimmt einfach viel mehr von dem, was für Rennspiele wichtig ist. Da kann ich die lächerliche Story z.B. verschmerzen.

Gruß,
Franky :)

@ Franky:

Ich sag ja nicht, dass DTM ein schlechter Racer ist.
Es ist nur eben nicht TOCA, also das, was ich (und viele andere) erwartet haben. Kann man nicht per Cheat das alte Gameplay freischalten? :bawling:

@ Mario:

Jein, Dein Motor und Deine Bremsen können leiden - und irgendwann verlierst Du Räder, dann wirkt sich's logischerweise auch auf's Fahrverhalten aus. :D
Aber hauptsächlich optisch, sieht nett aus (allerdings sind die Wagen zum Teil übel texturiert).

So, nachdem jetzt T-Online das spinnen aufgehört hat und ich 2 Screenshots endlich Online legen konnte, hoffentlich auch die richtigen, hier mal ein kleiner Bericht.

DTM DC ist im Vergleich zur PS2 Version ein gänzlich anderes Spiel in neu-altem Gewand.

Neu?
PopUps - Fehlanzeige, das Flimmern wurde so gut wie ausgemerzt und es fahren nunmehr 20 Auto gleichzeitig. Zudem sind die Texturen, wie auch der Rest der Grafik um einiges höher aufgelöst.

Alt?
Genau, das ist es. Am Spielprinzip hat sich ja so gut wie nichts geändert. Man fährt in einer Art Story, die aber wohl eher zum vernachlässigen ist imo. Ein XBox Live Support vermisse ich persönlich extrem. Es sind wunderschöne Rennstrecken und viel Motivation vorhanden, da wäre ein Live Support die Krönung des Spiel's gewesen. Aber so? So bleibt ein sehr gutes solides Rennspiel, dass jeder auf jeden Fall mal angespielt haben sollte.

Die Motorensounds der Autos ist sehr kernig und realistisch. Kein Geräusch klingt irgendwie ungewohnt, komisch oder unpassend. Die Rennen an sich sind ebenfalls spannend. Es wird hier und da überall rempeglt, die Gegner bauen selber mal einen Fahrfehler und knallen gegen die Bande. Nichts ist vorhersehbar, alles kann in einem Rennen passieren...

Was sie nicht geändert haben, ist der Quali-Modus im Meisterschaftsmodus. Die Plazierungen werden schon wie gewohnt auf der PS2, ausgewürfelt. Leider. Das ist ein schwarzer Fleck im Spiel, das ansonsten wirklich meine Erwartungen erfüllt hat.

[IMG] [IMG]

100 % agree !

Wenn man fährt ist die Grafik hübsch, aber in den Replays sieht man manchmal arg die Schwächen der Engine. Und die Codemaster Videos sind wie immer sehr pixelig und verwaschen.
Aber ansonsten das beste Rennspiel für die XBox ...

Original geschrieben von Grenader
100 % agree !

Wenn man fährt ist die Grafik hübsch, aber in den Replays sieht man manchmal arg die Schwächen der Engine. Und die Codemaster Videos sind wie immer sehr pixelig und verwaschen.
Aber ansonsten das beste Rennspiel für die XBox ...

also ich find die steuerrung blöde... zumindest mit dem ersten wagen... da fand ich irgendwie wirklich RE besser und realitätsnaher als DTM jetzt... vor allem das brems- und kurvenverhalten is n bissl blöde und gewöhnungsbedürftig IMO... haben die wagen kein ABS?!

Ich hab gestern erst DTM und danch RE gezockt- das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. So ne gute Fahrphysik wie bei DTM hab ich selten gesehen und es ist doch klar, wenn du bei 250 KM/H die Tastatur zuhaust, das dann die Reifen blockieren. Ansonsten wärs echt zu einfach, denn dann würde man einfach kurz vor der Kurve bremsen und würde trotzdem noch durchkommen. Nene, ist schon ganz gut gelöst ...

es geht mir auhc nich drum das ich genauso lenken kann wie wenn ich 50 fahre, sondern eher drum das der wagen komplett blockiert man also nich auch noch in der kurve bremsen kann...normal lenke ich ein bremse dann und gebe am scheitelpunkt dre kurve wieder gas... bei DTM muss ich erst bremesen dann einlenken durchfahren und dann wieder gas...

normal lenke ich ein bremse dann und gebe am scheitelpunkt dre kurve wieder gas
So macht man das normalerweise auch nicht ...

Dann probier mal mit mehr Gefühl zu bremsen und nicht gleich den Linken Trigger voll durchzudrücken. Dafür isser da ... :D

Dachte ich mir, denn DAS war eine geile Fahrphysik. Leider nicht vergleichbar mit dem Arcade-Gameplay von DTM Race Driver. Das mag ja nicht schlecht sein, mir persönlich ist es aber viel zu simpel und oberflächlich. TOCA 3 war in dieser Beziehung auch schon verhunzt, daher kann ich Dir nur TOCA 2 empfehlen anzuzocken - das hatte die wesentlich bessere Grafik (als Teil 1), aber immer noch das göttliche Gameplay.

zu dem bremsen:

1. es gibt kein abs
2. einfach mal "selbst" kurz mehrfach die bremse anticken.. dann blockiert nix.. (steht auch in der anleitung)..

und bitte nicht vergessen, dass es sich um rennautos handelt.. insgesamt ist das fahrverhalten wohl 2 drittel sim, ein drittel arcade IMHO!

das mit dem qualifiing und auch die tatsache, dass die rennlänge nicht einstellbar sind, sind negative punkte. desweiteren würde ich mir einen weiteren modus wünschen. indem man mit dem team seiner wahl eine normale saison fahren muss. mit quali etc.

aber von der ingame- spannung imho das beste game, KI nur wenig schlechter als SegaGt2002 imho! macht echt bock!

jk

so, mal eben hochholen das Ding....

Daddel DTM jetzt seit ner Woche und war/bin begeistert, bis auf die Tatsache, daß es mal wieder total Toca ist!!! :mad:
Fährst du Rundenzeiten wie ein Gott, dann schießen die dich ab!! manchmal ist ein Sieg einfach unmöglich!!
Du kennst die Strecke aus dem FF, hast Trainiert wie ein Doofer und dann kommen die Mätzchen, die bisher (bis auf das 3.) jedes Toca hatte!!..
Die Schießen dich geziehlt ab, manchmal , wenn du abfliegst und von woanders kommst, dann wartet extra einer auf dich, um dir in die Karre zu kacheln!!!
Du schießt einen in die Botanik und in der nächsten Kurve ballert eben dieser dir mit 300 in die Flanke.........
Und vor allem ist die Physik im Training anders als im Rennen!!...
Kurven die im Training mit 200 im 4. gehen, sind plötzlich mit 140 im 3 nicht mehr zu schaffen! (OK, Dramatisierung, aber nah dran :D) ,
ausserdem ist der Wendekreis in einigen Kurven plötzlich ein anderer....

Hab jetzt über 2 Stunden damit verbracht, immer und immer wieder von vorne anzufangen (V8 Challenge) und immer wenn ich einigermaßen gut dabei bin, werd ich von der Strecke geschossen ......
und ich rede hier nicht von langsamer anbremsen als die anderen... die Ballern mich mit einem Zahn um, der die Kurve für die abselut unmachbar macht!! 1. Gang kurve und die kommen mit über 200 in den Scheitelpunkt geknallt... immer und immer wieder.....

Ich weiß schon, warum Toca 1 und 2 bei mir damals schon so einiges an Möbelschaden verursacht hat :(.....
:lol:

dem Daxter

Zurück
Oben