• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Driver 3

Original geschrieben von Alex

Solche räumlich komplexen Games lassen ich auf dem Cube nicht so einfach realisieren. Denk mal an GTA.
Denk mal an True Crime, das ist auch für alle 3 Konsolen erschienen. Sieht zwar nicht so gut wie Driver 3 aus, das Grafikszenario ist aber ja ähnlich. Ist doch alle Anpassungssache, einziges wirkliches Manko vom Cube ist vielleicht noch der geringe Umfang der Mini-DVDs. Sie sehen auf dem Cube keine ausreichend lukrative Zielgruppe für Driver 3, und damit haben sie vermutlich Recht.

Original geschrieben von Superfrog

Denk mal an True Crime, das ist auch für alle 3 Konsolen erschienen. Sieht zwar nicht so gut wie Driver 3 aus, das Grafikszenario ist aber ja ähnlich. Ist doch alle Anpassungssache, einziges wirkliches Manko vom Cube ist vielleicht noch der geringe Umfang der Mini-DVDs.
True Crime sieht auch grafisch wirklich wesentlich unspektakulärer aus.
Aber dass der kleine Hauptspeicher kein Manko ist, lass ich trotzdem nicht gelten.;)
Sie sehen auf dem Cube keine ausreichend lukrative Zielgruppe für Driver 3, und damit haben sie vermutlich Recht.
Offiziell werden wird sowieso nie erfahren, warum er ausgelassen wurde.

Hmmm...ist das jetzt so wichtig warum oda warum ned?! Aber PS2-Grafik packt der Cube - wenn man ihn halbwegs vernünftig proggt - allemal. ;)

Original geschrieben von Kybernaut
Hmmm...ist das jetzt so wichtig warum oda warum ned?! Aber PS2-Grafik packt der Cube - wenn man ihn halbwegs vernünftig proggt - allemal. ;)
So ist das ja auch nicht gemeint.
Es geht ja nicht um die Qualität, sondern nur um die reine Datenmenge für die Modellierung der Stadt.
Wenn Reflections das Ding so ausgelegt haben, dass es die 32MB braucht, kann man halt nichts machen.

Bei richtiger Programmierung sollte der Cube eher an Xbox als Ps2 Graphik rankommen, denke ich...

Naja, wie auch immer... die Programmierer werden schon ihre Gründe gehabt haben.

Möglicherweise einfach weil das Zielpublikum eher ne Xbox oder ps2 hat... außerdem interessiert die der Jap. Markt sicher nicht so sehr... und da sich der Cube zwar im Asiatischen Raum viel besser verkauft als die Xbox, in Europa und Amerika aber doch die Box vorne liegt, kann ich mir schon vorstellen, daß der Mehraufwand der Programmierung sich einfach nicht lohnt?!?

Aber wie oben schon gesagt: den wahren Grund werden wir sowieso nie erfahren.

Gehen würde es ja (siehe Interview), aba es ist sicher ned den Aufwand wert. ;)

Nur komisch das sie Teil dann überhaupt mal angekündigt haben, wenn von vornherein klar war das der Cube das Game ned packen würde?! :confused: :D

Nur komisch das sie Teil dann überhaupt mal angekündigt haben, wenn von vornherein klar war das der Cube das Game ned packen würde?! :confused: :D

Von vornherein war es ja nicht klar :

"Man hat ehemalige Rare-Mitarbeiter zu Rate gezogen, die die Gamecube-Hardware sehr gut kennen würden. Sie meinten, dass man es machen könnte, wenn man Details weglassen würde - dazu war man bei Reflections nicht bereit."

:D

Hmmm...bin am überlegen welche Version:
a) PS2-Version: wird das Teil Lenkrad-Unterstützung haben (vielleicht sogar FF)?
Hat schon mal einer einen Driver-Teil mit Lenkrad gezockt (geht das überhaupt :D )

b) Xbox: Bissal bessere Grafik, 5.1 Sound

Original geschrieben von Alex

Der Spruch kommt nicht von mir, sondern von Entwicklern, die für beide Systeme proggen.
klar, es sollt ja auch keine Kritik dir gegenüber sein :)

ich finde eben nur die Begründung von Reflections etwas lächerlich, warum sie das nicht auf dem Cube bringen. was wäre denn so schlimm daran, die wahren Gründe (welche das auch immer sein mögen... Zielgruppe oder bla) für das Nichterscheinen einer GC-Version zu nennen?

Hat schon mal einer einen Driver-Teil mit Lenkrad gezockt (geht das überhaupt :D )
sollte schon gehen, aber spätestens in den Passagen wo man zu Fuß unterwegs ist, wirds mit Lenkrad bestimmt sehr... interessant :D

Jo das stimmt schon ... wird aber sicher noch mehr ;)

Ich finds allerdings etwas schade dass es wohl mehr ein GTA als Driver wird ... ausser es ist gut umgesetzt ...

Original geschrieben von Lukas
Jo das stimmt schon ... wird aber sicher noch mehr ;)

Ich finds allerdings etwas schade dass es wohl mehr ein GTA als Driver wird ... ausser es ist gut umgesetzt ...

Wo steht denn bitte, dass es MEHR GTA als Driver wird! :confused:

Zurück
Oben