• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Driver 3

Es gibt schon zwei Reviews der PS2 Version.
Der eine ist von PSM2, einer in England beliebten Zeitschrift. Sie vergeben 90%.
Das zweite Review ist von Games Radar, ebenfalls 90%. Die Seite schaut zwar nicht gerade sehr professionell aus, aber für paar Eindrücke reichts denk ich:
klick

Hier das Fazit von GR:

"So, Vice City fans, will you want to buy this? Well, Driv3r gets one up on Rockstar's classic in many respects; the damage is a million times more complex, the game looks a whole lot nicer and Tanner can swim. And if you thought pulling off ridiculous stunts was fun in GTA:VC, prepare to be dazzled by the possibilities presented by the complex physics in Driv3r - and you can direct the chaos from any angle, at any speed. It makes Vice City look like a videogame - a multi-award-winning classic videogame, but a mere approximation of a living breathing city rather than the 'real thing'. Driv3r is a very different beast. In comparison, Driv3r's po-faced plot fades into the background, the characters and missions blur as you sit through cutscenes not quite understanding who's doing what and why but the stunning cities, amazing scope for fun and superlative car handling save the day.

The result is that when you start Undercover mode (the main story game) there comes an initial period of disappointment. It just doesn't grip and entertain as immediately as Vice City, but keep playing, keep experimenting and go hunting for fun and you'll discover a different and immeasurably more complex game. It's easy to berate Driv3r as there are many small flaws - minor pop up, robotic pedestrians, the odd clipped animation frame - but that's the price of ambition. There's so much greatness and potential for entertainment awaiting you around every corner and within every smashable bit of set-piece scenery that it's the longer lasting, more impressive game. Once you've tasted Driv3r it's hard to go back..."

Vieleicht ists ja doch ganz net. :)

Erstmal vorweg: Das sind britische Mags, die können bei einheimischen Entwicklungen leicht zu Überbewertungen tendieren.

Jedenfalls hab ich Driver 3 heute angezockt, gab ne Riesen-Pressekonferenz in Hamburg, im noblen Hyatt-Hotel. Atari-Chef, Reflections-Boss da, teilweise europäische Presse anwesend. Sehr professionell, sehr teuer - Wahnsinn, was die bei dem Spiel für ein Budget zur Verfügung stellen. Wehe, das floppt...

Grafisch sieht die Xbox-Version meilenweit besser als das PS2-Pendant aus (geile Licht- und Schatteneffekte, Polygoncount, AA usw.), aber mal wieder auch etwas steriler. Generell gibt's allerdings heftige Probleme mit Pop-Ups, insbesondere bei Verkehr und Fußgängern (die übrigens beide ziemlich rar gesäht sind). Dazu schwankt die recht niedrige Framerate - gibt ab und an Slowdowns, die aber nicht besonders stören. Die 3 Städte sind extrem groß, gibt ne schöne Physik und hübsche Wagenmodelle.

Inhaltlich gibt's fantastische Rendersequenzen, ansonsten kann ich zur Story nicht viel sagen. Gameplay rockt, ist jetzt im Prinzip ein 100%-iger GTA-Klon mit einigen inhaltlichen Verbesserungen. Sehr schick ist der Director- und der Freeride-Mode, besonders ersterer sah sehr unterhaltsam aus. Soweit ich es bisher sehe, ist es sicher ein gutes Game, aber irgendwie fehlt ingame das Flair der Cut-Scenes und der ganzen Präsentation - alles wirkt sehr steril und leblos. Ich würd in jedem Fall nicht blind kaufen, sondern vorher angucken.

Original geschrieben von Superfrog

[...]
Dazu schwankt die recht niedrige Framerate - gibt ab und an Slowdowns, die aber nicht besonders stören.
[...]

Ok, damit ist das Game für mich gestorben - R.I.P. :(

Grafisch sieht die Xbox-Version meilenweit besser als das PS2-Pendant aus (geile Licht- und Schatteneffekte, Polygoncount, AA usw.), aber mal wieder auch etwas steriler. Generell gibt's allerdings heftige Probleme mit Pop-Ups, insbesondere bei Verkehr und Fußgängern (die übrigens beide ziemlich rar gesäht sind). Dazu schwankt die recht niedrige Framerate - gibt ab und an Slowdowns, die aber nicht besonders stören. Die 3 Städte sind extrem groß, gibt ne schöne Physik und hübsche Wagenmodelle.

Spielerisch gibt's fantastische Rendersequenzen, ansonsten kann ich zur Story nicht viel sagen. Gameplay rockt, ist jetzt im Prinzip ein 100%-iger GTA-Klon mit einigen inhaltlichen Verbesserungen. Sehr schick ist der Director- und der Freeride-Mode, besonders ersterer sah sehr unterhaltsam aus. Soweit ich es bisher sehe, ist es sicher ein gutes Game, aber irgendwie fehlt ingame der Flair der Cut-Scenes und der ganzen Präsentation - alles wirkt sehr steril und leblos. Ich würd in jedem Fall nicht blind kaufen, sondern vorher angucken.

Im Prinzip ist es ein GTA, mit besserer Grafik, genialen Rendersequenzen, stärkerem Ruckeln, späterem Grafikaufbau, der schlechteren Musik und mit null Freiheiten.

Aber trotzdem bestimmt ein nettes Spiel was man sich aus der Theke ausleihen sollte. Denn länger als 3-4 Tage sollte man nicht brauchen für das spiel. Übrigens ist es wieder ein Spiel das den Preis "worst Synchro ever" locker gewinnen kann :D

...Dazu schwankt die recht niedrige Framerate - gibt ab und an Slowdowns...

Abgesehen davon dass die Slowdowns bei der PC-Version wohl weg sein werden, sind mir 30 fps für ein Rennspiel ohnehin zu wenig. Für mich war es das auch mit dem Spiel, obwohl ich die Atmosphäre wirklich klasse fand. Schade drum, zumindest ein bisschen.

Das Spiel hat man ja wirklich nach 4 Tagen durch. Und es gibt nicht wirklich viel, was einem nochmal überzeugen könnte, dass spiel im Freeride Modus weiterzuspielen. Auch frag ich mich wer für die Story zuständig war, schöne Rendersequenzen, aber leider wird in denen nichts erzählt. Insgesamt gesehen ein Spiel mit einigen interessanten Mission, aber nichts innovatives und nach der langen Entwicklungszeit leider doch eine Enttäuschung...

Original geschrieben von Die Macht
Ist es im Vergleich zu Stuntman leichter und vom Umfang größer?

es gibt nur 3-4 Missionen die was schwieriger sind, aber sonst ist das spiel recht einfach. Besonders die Ballermissionen, da keine KI vorhanden ist :D

Der Umfang ist wiegesagt auch nicht groß in 11 Stunden ist man durch...

Kurz angespielt - das Spiel ist gelinde gesagt eine Enttäuschung:

- die Steuerung ist fürn Popo (insbesondere die Lauf Abschnitte)
- die Grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker
- bockschwer / unfair (in der ersten Mission haben mich ersten mal die eigenen Fahrzeuge ein paar mal von der Straße gehauen)

Die Cutscenes sind klasse (hätt ich mir mal lieber ne DVD gekauft ;)

Mien Neffe hat es sich heute gekauft und bei mir mal angespielt.

Und was muss ich sagen?
Peinlich.
Sorry, aber heutzutage spielt das Auge nunmal mit und wenn soviel Wirbel um ein Game gemacht wird und ich dann PopUps sehe die in naher Entfernung sind, dann finde ich das nicht schön.

Die Framerate ist auch lange nicht stabil und schön anzusehen. Vielleicht sollte man den Entwicklern auch mal sagen, dass Boote im Wasser Wellen verursachen, Wasser mittlerweile um Welten besser aussehen kann und es auch mehr Farben auf dieser Welt gibt.

Grafisch fand ich das Game schon so häßlich das es sich für mich erledigt hat. Klingt doof, ist aber so :D
Da fand ich GTA 3, was vom Prinzip ähnlich ist, um einiges hübscher gemacht.

Battlefield Vietnam, Söldner und jetzt Driv3r, täusch ich mich oder nehmen die Veröffentlichungen von völlig unfertigen Spielen in letzter Zeit zu? :skepsis:

bei GTA stimmt das Gesamtbild, das Schlimmste an Driver3 ist die Steuerung, schnell ins Auto einsteigen ist Essig & Co. (insbesondere die Steuerung ausserhalb vom Fahrzeug ist wirklich scheisse). Die Pop-ups sind hauptsächlich im Straßenverkehr störend wenn plötzlich ein Auto aus dem Nichts auftaucht... und dann noch die hölzernen Animationen des Protagonisten und seiner Kameraden... ganz schlecht...

Original geschrieben von thething
bei GTA stimmt das Gesamtbild, das Schlimmste an Driver3 ist die Steuerung, schnell ins Auto einsteigen ist Essig & Co. (insbesondere die Steuerung ausserhalb vom Fahrzeug ist wirklich scheisse). Die Pop-ups sind hauptsächlich im Straßenverkehr störend wenn plötzlich ein Auto aus dem Nichts auftaucht... und dann noch die hölzernen Animationen des Protagonisten und seiner Kameraden... ganz schlecht...

An haargenau den selben krankte Fehlern damals auch Driver 2...

Zurück
Oben