• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dreamcast - Begin to play

Das erste Mal dass ich das DC in Aktion gesehen hab, war in einem Videospielladen - und zwar die jap. Version mit Virtua Fighter 3tb - das erste was ich damals dachte war 'Mensch, ist die Kiste klein... sieht ja fast aus wie'ne pc-engine...' (auch wenn das natürlich nicht ganz stimmte...hehe). Berauschend fand ich das Spiel allerdings nicht... 2-3 Monate später ging in dann zu einem Freund, der sich die jap. Version gekauft hatte und sie mir unbedingt zeigen wollte (musste). So spielte ich das erste Mal Sonic Adventure, Powerstone und Soul Calibur - und ehrlich gesagt, ich war wie weggeblasen - aber irgendwie hatte ich auch ein komisches Gefühl; d.h. ich fand die Spiele so unglaublich schnell und klar, dass ich irgendwie dachte, die kann man doch gar nicht länger als 30min spielen, ohne auszuflippen. Das war irgendwie wie'n LSD Trip (nein, hab ich nie probiert)... wahrscheinlich hatte ich zu lange PSX / N64 gespielt... und es dauerte noch mal 1-2 Monate, bis ich den Entschluss fasste, die PAL Version zu kaufen - allerdings nur, wenn die Spiele 60hz haben würde.... so kaufte kurz nach dem Launch nen DC mit SA und SC; später dann noch Powerstone und GetBass mit Angel...
und letztlich möchte ich mich der Meinung von TheAL anschliessen - für mich ist das DC die beste Konsole ever - und soviel Spass hatte nur noch mit dem N64 am Anfang (SuperMario64 und Waverace) bzw. 1990 mit meinem jap. Megadrive und Populous und Thunderforce III.. und später mit Phantasy Star II und Desert Strike...
 
War gelangweilt von PS1 in technischer sowie spielerischer Hinsicht. Dann zeigte mir ein Kumpel SC (JP) und HotD2 (JP). Und dann ging alles sehr schnell.
 
Faust erklärt:

Also für mich persönlich war es auch so, wie für viele andere hier. Ich war hinterher nicht mehr so begeistert von der technisch betagten PSX und da dachte ich mir, es muß Frischfleisch ins Regal. ;)
Die PlayStation 2 war noch weit entfernt und da mich die Grafik und vor allem auch das oftmals geniale Gameplay von SEGA-Titeln schon immer angesprochen hat, war es ja wohl klar, dass der DC von nun an meine Lieblings-Konsole wurde. Leider geht er ja bald unter, aber niemand wird mir je die schöne Zeit nehmen können, die ich mit der Kiste hatte. Dreamcast 4ever :love:
 
Original geschrieben von Baca


Was hast du gedacht? Das ich vor dem Kauf Rituale aufgeführt habe? Is nur ein Stück Plastik unter vielen

:D ichhalte auch nix von diesen anhimmelungen... ein gutes stück plastik.. klar, aber ich habe keinen ehrenaltar...
 
Original geschrieben von Baca


Was hast du gedacht? Das ich vor dem Kauf Rituale aufgeführt habe? Is nur ein Stück Plastik unter vielen

Als ob du nicht wüsstest, auf welchen Spruch mein Smiley bezogen war :dozey:
 
Zurück
Oben