• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

ich hatte null erwartungen von daher wurde ich da nirgends entäuscht. ganz ehrlich wusste ich bis vorletzer woche nichtmal das das game schon raus ist geschweige denn überhaupt kommt.
teil 2 hat mich aber schon entäuscht. primär deshalb weil es so schnell nach dem ersten teil kam was man dem spiel halt auch anmerkte. hier würde ich sagen das sie eindeutig zuviel zeit hatten.

egal, das game is OK, hat für meinen geschmack aber viel zuviel sinnlosen content. wenn cih son lahmarschiges zeugs machen will (für das man ncihtmal ordentliches loot bekommt), geh ich n MMO spielen. dazu brauch ich kein game was mich die fastzination des quest grindings auch offline erleben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten nervt sind die fehlenden Heilzauber bzw dass man sich nicht zumindest außerhalb der Kämpfe automatisch heilt. Wie oft ich schon wegen dem Mist in die Lager zurück musste um Tränke aufzufrischen... Blödes system.
 
das war früher auch anders oder? ich könnt schwören das ich bei DA 1 und 2 immer nen heiler dabei hatte.

übrigens ...
IN
- Hab gerade n ein unique Käserad gefunden das als schild benutzt werden kann ^^
[IMG]
 
Allerdings. Ist in der heutigen Zeit völlig unnötig. :/

@Achmed20
Bin noch im ersten Gebiet und jetzt sind bei mir auch die ersten "MMO" Quests aufgetaucht. So kann man das Spiel natürlich auch strecken.
Mal sehen wie die Geschichte weitergehen wird. Den Ansatz finde ich schon interessant.

Ja, bei DAO und DA2 hat man noch einen Heiler gehabt. Bei DAI wurde diese Fähigkeit leider durch die Tränke ersetzt. :shake:
 
Wer auch immer auf die grandiose Idee mi den JnR Einlagen kam, gehoert erschossen. Die Oase hat mich schon in den Wahnsinn getrieben. Es wird aber noch schlimmer. Die Passagen sind mit der Kollisionsabfrage eine einzige Katastrophe. :mad:
 
Gestern bis 4 Uhr Nachts gezockt. Hatte es ja schon beim Early Access gespielt, habe mir aber diesmal viel mehr Zeit gelassen. Ich versuche wirklich, jede Quest und Nebenaufgabe zu machen (wie bei Xenoblade Chronicles) und finde das Spiel trotz wiederholtem Zocken des Anfangs wirklich super. Für mich ist das Spiel wie ein MMORPG. Nur ohne O. :) (am besten mit Kingdoms of Amalur zu vergleichen)
 
Du schaltest halt ein Gebiet mit Macht frei. Dann kriegst dort 100 Quests, wovon 10 für die Main-Story sind. :) Da du die Story-Quests ohne Level nicht packst, kasperst halt die anderen 90 Quests ab. Seichte Kost.
 
so ab der mitte (ca lvl 12+) gefällt mir das game mittlerweile deutlich besser. die maps sind kleiner, man MUSS nicht mehr soviel kleinkram erledigen und krieg dadurch mehr story zusammenhängende aufgebrummt.
hätte ruhig von anfang an so sein können.
 
Technisch != grafisch. Es ist ein ziemlich Bugfest - fällt aber nicht weiter auf weil die Mechanik hängende Quests etc. verzeiht, dazu kommen noch massive Animationsglitches etc. Ist im Paket nicht ganz so schlimm - dem Spiel hätten ein paar Monate Entwicklungszeit aber noch gut getan.

Ich wette btw. das der nächste Teil ein MMO oder Hybrid wird.
 
Mir gefällts, hab gestern auch mehrere Stunden dran gesessen (ONE-Version). Technisch ist es zweckdienlich - nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht.
 
Die Technik ist total in Ordnung auch wenn ich schon einige Bugs hatte. So sprechen die NPCs in Redcliffe nicht mit mir (sind nicht ansprechbar, hab nur ne leere Sprechblase und laut Mini Map müssten sie ne Quest geben) und ich selbst fliege öfter durch die Luft.

Mich stört eher die Spielwelt, die sich mehr nach MMO als nach Einzelspieler RPG anfühlt. Das fängt schon damit an, dass ich alleine auf mein Pferd steige und die Party nicht. Das konnte/wollte ich zuerst gar nicht glauben. Wie schlecht ist das denn? Dann lieber ohne Reittiere.
Dazu dann diese unendlichen und belanglosen Nebenquests. Imho hätten sie das Spiel straffer führen sollen, ähnlich wie in DA:O. Da war es sehr gut gelöst. Die Welt hätte man nach dem Ende dann ja trotzdem noch komplett öffnen können. So wird man ständig aus der Illusion gerissen und die Hauptquests wird beinahe komplett belanglos.
 
Sobald man in Skyhold angekommen faengt das Spiel imho erst richtig an und macht ordentlichst Laune. Mir gefaellts mittlerweile richtig gut.

Fragt sich nur was sich Bioware dabei gedacht hat den "Prolog" auf rund 20 Stunden auszulegen :vogel:
 
Zurück
Oben