• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC DL Speed bricht ein

Also die Dose unten habe ich jahrelang benutzt ohne Probleme. Dann habe ich eine neue einen Stock höher anlegen lassen.

Die Box hängt jetzt an der alten Dose. Ich nehme an da liegt das Problem da das Signal auf die neue Dose eingestellt wurde.

Kann es aber leider erst heute Abend probieren.
 
Wurden die umgelegt oder so? Und waren das schon immer zwei?

Bei uns war es eine stichleitung damals als das plötzlich alles kacke wurde. War DSL aber vielleicht ist das bei dir auch so. Das Signal ging quasi aus der Leitung in die Dose und in die andere, von dort aber dann mit "echo" zurück und das hat gestört. Waren auch die Fehler. Er hat die Dose oben dann abgeklemmt, Problem weg.

Kannst du die zweite medialeitung abklemmen oder muss da einer kommen?

Was muss man zum abklemmen denn machen?

Reicht es da das bzw die Kabel zu entfernen und so eine klemme draufzumachen damit nichts passiert? Das kriege ich selbst hin. Alles andere nicht.
 
Was muss man zum abklemmen denn machen?

Reicht es da das bzw die Kabel zu entfernen und so eine klemme draufzumachen damit nichts passiert? Das kriege ich selbst hin. Alles andere nicht.
Wir wussten nicht was es ist, aber ja, der Techniker hat nur die neue obere Dose von der verwendeten getrennt direkt an der verwendeten
 
Das kriege ich nicht hin. Ich glaube das Kabel kommt zunächst zur neuen und von der dann zur verwendeten Dose. Dazwischen hängen auch mehrere Fernseher.

Ich probiere aber eh erstmal die neuere Dose. Wenn da das gleiche Problem vorliegt wird's wohl ab der Leitung selbst liegen.
 
Also wahrscheinlich Einbildung aber auch surfen jetzt viel schneller im Sinne von die Seite ist sofort da, wenn ich klicke.

Damn. Also kein Internet im Keller.
 
Also wahrscheinlich Einbildung aber auch surfen jetzt viel schneller im Sinne von die Seite ist sofort da, wenn ich klicke.

Damn. Also kein Internet im Keller.
Ich wollt es heute morgen schreiben. Powerline ist einfach nur Gift für A L L E S. Interferenzen überall. So toll es aufm Papier ist, irgendwie funktioniert es einfach nie.
 
Ja, geht bei mir leider nicht anders. Hatte auch gelesen, dass es bei Kabel keine Probleme geben soll.

Löse es jetzt so, dass ich vor dem Sport die Dinger einstecke und danach halt wieder weg damit.
 
Nicht zuverlässig. War der Grund für die powerline. Sind zwei voll ausgebaute Stockwerke dazwischen. Aber evtl halt dann powerline Verkaufen und mit einem andern repeater nochmals probieren.
 
Zurück
Oben