• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DJ Hero (2)

diese schnellen fades von einer auf die andere seite klappen jetzt nach ein paar stunden richtig gut und das erfolgserlebnis dabei motiviert ungemein. :D einzig für die fades zurück zur mittleren spur muss ich noch ein sicheres timing bekommen bzw. im wahrsten sinne des wortes ein fingerspitzengefühl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Schwierigkeit spielst Du? ich spiele auf Medium, versuche da erstmal möglichst alle Sterne zu sammeln.

auch auf medium. schwanke da zwischen 3-5 Sterne je Lied. Bei einigen sind die 5 Sterne nen Klacks bei anderen echte Schwerstarbeit, bereits auf Medium. Ich glaub höhere Schwierigkeitsgrade werden mich bei dem Spiel killen. ;)

Die Lieder mit niedriger Intensität sind auf schwer allemal machbar. Erschwerend kommt da ja hinzu, dass man wesentlich öfter die 3 Buttons einsetzen muss und dass es vorgegebene Richtungsscratches gibt, da muss man sich erst dran gewöhnen, gerade auf Blau find ich das recht schwer. Werd aber erstmal versuchen 100% auf Mittel zu schaffen.

Weil ich grad den Daft Punk Trailer gesehen habe, wie ist das eigentlich. Sind die Lieder-Mixe fest, oder kann man jedes mit jedem mixen? Wieviele Lieder sinds insgesamt?

Weil ich grad den Daft Punk Trailer gesehen habe, wie ist das eigentlich. Sind die Lieder-Mixe fest, oder kann man jedes mit jedem mixen? Wieviele Lieder sinds insgesamt?

Nein, die Mixes sind vorgegeben, individualisieren kann man sie in dem Sinn nicht. Gibt manchmal rote Spuren in denen man Freestyles auslösen kann, das ist dann immer 1 von 5 versch. Effekten. Und dann gibt es noch Rewind, da kann man an einer beliebigen Stelle das Turntable zurückdrehen, wodurch auch das Lied ein paar Takte nach hinten gedreht wird.

Lieder sind es AFAIK zwischen 90 und 100. Absolut ausreichend meiner Meinung nach. Leider ist der DLC viel zu teuer, da kostet ein Song fast 3 Euro.

So, bin jetzt fast durch und es hat den positiven Eindruck absolut gehalten. Bis man erstmal jeden Song gespielt hat vergeht schon einige Zeit, wenn man sich dann noch perfektionieren will, hat man sicher sehr lange Freude dran.

2 Kritikpunkte habe ich:

- die Mixes wo eine(r) Gitarre mitspielen kann wirken eher aufgesetzt, sind IMO die eher schwächeren, zumal das Turntable in diesen Liedern nicht so "gefordert" wird.
- die Farbe am Turntable geht recht schnell ab, zumindest an der Stelle wo man den Daumen an das Gerät legt.

Positiv hervorzuheben sind die meisten Mixes, das Spielgefühl und das es endlich mal was neues ist. Bedingung ist aber eigentlich: dunkler Raum und laute Anlage oder Kopfhörer, dann packt einen das Spiel direkt.

hammer!

ich war ja anfangs sehr skeptisch ob das ganze funktioniert und auch spaß bringt. aber nach ein paar liedern war die skepsis der euphorie gewichen. macht wirklich einen riesenspaß und wenn man mal angefangen hat kann man kaum mehr aufhören.

Zocke es jetzt schon ein paar Tage und DJ Hero ist wahrlich ein großartiges Spiel :love:

Zuerst war ich überrascht von der Wertigkeit des Tables. Macht ordentlich was her und sieht auch im Schrank gut aus. Gar kein Vergleich zu den Gitarren.

Anspruchsvoller als Guitar Hero und Co. ist es schon, bekommt man gleich im Tutorial zu spüren. Scratchen, Faden und Tasten drücken, am besten noch alles gleichzeitig. Im ersten Moment ist man ganz schön überfordert. Aber es ging erstaunlich schnell sich reinzufinden. Zwei, drei Songs und man hat den Dreh raus. Wenn man erstmal so richtig im Flow ist, läuft alles fast von alleine ohne nachzudenken.

Tracklist kann auf ganzer Linie überzeugen und der Umfang stimmt auch. Sehr motivierend, wie nach jeder Setlist irgendwas freigeschaltet wird. Daft Punk als Charaktere sind göttlich.

Hab mir letztes Jahr dann übrigens doch noch die Renegade für 49€ für Wii gekauft :D Geiles Teil. Teil zwei wirds wohl auch werden, später dann.

Das Bundle für Teil 2 hat übrigens auch den kompletten ersten Teil dabei. Ziemlich guter Deal, wenn man es noch nicht hat und wenn man bedenkt, dass Teil 2 Standalone auch ne UVP von 70 Euro hat.

Zurück
Oben