• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DJ Hero (2)

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Das neue Musikspiel DJ Hero zielt mit einem Turntable und Crossfader auf Fans von Disco, Beats und elektronischer Musik ab. Mit DJ Hero können User künftig virtuell Platten scratchen und einzelne Tracks mixen.

Zusätzlich zu den DJ-Titeln hat Activision auch zehn Songs beigefügt, die in Verbindung mit den Guitar-Hero-Controllern gespielt werden können. Auf diese Art sind Guitar Hero und DJ Hero auch kombinierbar.
Quelle: http://www.musica.at/software/lern/dj_hero.htm

Falls jemand mit dem Ding liebäugelt: bei amazon.de kostet das Bundle gerade 69,95 Euro zum Vorbestellen, was deutlich unter UVP ist, soweit ich weiß (Preis bei der Grotte 100 Euro!).

Erscheint lt. amazon am 30. Oktober - im MM habe ich es bereits gesehen. Hat sich jemand das Spiel zugelegt?

Die Renegade-Edition sieht wesentlich edler aus - kostet aber auch gleich mal einen Hunni mehr. :D

Ich bekomme es hoffentlich Ende der Woche von amazon, hatte damals für 69 Euro geordert und es wurde nicht storniert. Sind ja immerhin 40 Euro unter UVP, mehr hätte ich auch nicht bezahlt, wollte ja eigentlich eh keinen Kram mehr kaufen und hier stehen haben (s.o.)

Bin ja im Prinzip schon irgendwie scharf drauf aber für 100€ kaufe ich das Teil schon allein deswegen nicht weil es normal ja absolut net meine Musikrichtung ist.

IGN UK haut ne 9.3 raus: http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1038927p1.html

Closing Comments

In an overcrowded genre of music games, DJ Hero resides at the very top with the best of 'em. The original mixes are stunning and scratching the turntable is just as fun as it seems. It's not as full-featured as Rock Band 2 or Guitar Hero 5, but the simpler presentation really works in its favor. Like an '80s arcade, mixmasters will be gunning for those high scores on the leaderboards. A little headroom has been left for improvement with a sequel, particularly in the head-to-head battles and the way leaderboards display scores. But DJ Hero is already the most exciting music game around and is guaranteed to get the party started. To paraphrase Run DMC: gosh darn that DJ made my day.

8.5 Presentation
Great art design. The package is laser-focused on quickly getting you into the music. Menus can be a little clumsy, though.

8.5 Graphics
Though you may not notice while playing, the dynamic camera swoops and edits make for a very nice visual complement to the music.

10 Sound
Hands down the best soundtrack for any music game, ever. They didn't just license a bunch of songs -- they crafted great new mash-ups from an enormous variety of material.

9.0 Gameplay
Most people think scratching a record looks like fun. Now's your chance to find out just how fun it is. This is a simplified music game that is easy to jump into but will take a ninja to master.

9.0 Lasting Appeal
More songs than Guitar Hero 5 and loads to unlock. DLC is coming, too. The guitar/turntable tracks are fun, but head-to-head turntable battles need some work.

9.0
Outstanding OVERALL

Edit: ist das falsche Review, das ist von IGN US. Das UK-Review findet sich rechts, sagt aber nichts anderes aus.

So, heute bekommen, kurz zwischen den Renovierungsarbeiten mal reingeguckt, daher nur kurz ein paar Stichpunkte:

- Controller überraschend gut verarbeitet. Fühlt sich zwar immer noch nach Plastik an, aber hat ein gutes Eigengewicht und mit ein bisschen Gewöhnung kann man auch mit dem Ding auf dem Schoß sehr gut spielen. Ist übrigens wireless.

- Aufbau des Spiel recht motivierend. Man spielt sich durch Setlists, kann dabei auch einzelne Lieder auswählen oder Gruppen zusammenstellen, je nachdem wie man Bock hat. Dabei gilt es wie bei Guitar Hero 5 Sterne zu sammeln, hier werden auch die Sterne für jeden Schwierigkeitsgrad angezeigt, sehr schön.

- Schwierigkeitsgrad steigt immer mehr an, ich spiele derzeit auf Mittel, dort werden schon alle Elemente eingesetzt, allerdings recht sparsam.

- Eingewöhnung geht schnell, aber das Beherrschen dürfte etwas dauern. Hier muss man ja nicht "nur" Tasten drücken, die von oben nach unten fliegen, sondern nebenbei noch die Spur wechseln, scratchen (teilweise auch mit Muster) und das ganze teilweise auf einer verschobenen Spur etc. Ist nichts für Grobmotoriker, soviel steht fest. Die Startpower aus GH nennt sich hier Euphoria und wird über einen blinkenden Knopf ausgelöst. Dazu kann man auch ab und an einen Backspin auslösen, dabei dreht man den Plattenteller einmal nach hinten und der Song sprint ein Stück zurück. Mit dem Pitcher kann man Freestyles auslösen bzw. triggern, in Kombination aus allen Sachen spielt man sogar etwas individuelles in die vorgegebenen Songs.

- Liederauswahl ist riesig, in den meisten Songs wurden 2 bekannte Songs verwurstet. Da man aktiv mitspielt fühlt sich die Musik richtig gut an und man grooved meistens unbewusst mit.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Wer Fragen hat darf sie gerne stellen.

Liest sich sehr schön, außer die Warnung, dass es nichts für Grobmotoriker ist. ;) Bin 'ne ziemliche Niete bei Rockband. Spass könnte es mir dennoch machen.

Und natürlich ganz der Fotograf. Stylische Produktfotos. :) Falls es dir nichts ausmacht, könntest du vielleicht ein Foto des kompletten Controllers mit Größenvergleich (z.B. deine Hand) machen? Oder hat jemand einen Link zu so einem Bild? Danke.

In die farbigen Buttons passt ziemlich genau ein Finger rein, der Plattenteller ist etwa eine Handspanne groß.

Danke für die Eindrücke. Ich würde es mir auch zu gerne holen; aber ich ärgere mich andauernd über den RB-Karton in meinem Zimmer. Nie wieder größere Sonder-Controller. :D

So riesig ist der Controller ja nicht und den kann man auch offen stehen haben ohne das es doof aussieht ;)

Problem ist nur, dass das Teil natürlich nur auf dieses Spiel festgelegt ist. Wenn ich sehe, dass der erste DLC 480 Punkte kostet und nur 2 Songs beinhaltet ist die Zukunft erstmal fraglich. Immerhin hat das Spiel 93 Songs, was ne ziemliche Latte ist und da sind wirklich geile Sachen dabei, selbst wenn man mit so einer Musik sonst weniger anfangen kann. Liegt wohl daran, dass man es nicht nur hört, sondern aktiv die Musik "macht".

Ich lese häufiger davon, dass die Leute nur 3-4 Songs spielen können und dann verkrampfen, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe gerade ne Stunde gespielt, fast im Liegen *g*, und ich hätte auch noch ne Stunde weitermachen können.

Ach ja: über den Crossfader hört man auch unterschiedliche Meinungen, das ist aber auch alles nur eine Sache von einer halben Stunde, dann kommt man damit ohne Probleme klar. Würde der noch stärker einrasten würde das beim Faden über die mittlere Spur nur stören.

Und noch was: Leute, die mit der Gitarre schon Probleme ab Mittel haben dürften bei dem Spiel 1000 Tode sterben. :D

habs auch heute bekommen und bin hellauf begeistert. :luxhello:
nur die einarbeitungszeit ist wirklich 3x so lang wie bei Guitar Hero. Vorallem der Spurwechsel mitm Crossfader will gelernt sein. Das Teil reagiert so sensibel, da überspringt man gerne ma ne Spur und landet im nichts -> Combo im Eimer :dozey: Muss noch ein Gefühl für entwickeln nicht zu feste/leicht zu schieben.

Du musst ja nicht immer in die Mittelstellung zurück gehen, knapp davor zählt auch schon. Wenn an einer Seite also häufig gefadet wird, dann spielte s sich so um einiges einfacher. Schwierig finde ich die schnellen Fades von einer Seite zur anderen, da habe ich auch noch kein richtiges Timing.

Zurück
Oben