*Andi-Kewl*
Geist
Mannomann, die Diskussion ging ja voll nach hinten los. Ich z.B. würde, wenn ich ne Boix hätte, mich über nen Divx Player freuen, und zwar nicht wegen Raubkopien...Gottogott, das Niveau wird ja immer besser

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Mannomann, die Diskussion ging ja voll nach hinten los. Ich z.B. würde, wenn ich ne Boix hätte, mich über nen Divx Player freuen, und zwar nicht wegen Raubkopien...Gottogott, das Niveau wird ja immer besser![]()
![]()
Original geschrieben von Artchi
Deshalb will die Vereinigung für WasWeißIch die CD- und DVD-Brenner-Hersteller dazu verdonnern, die Gebühr auf die Brennergeräte aufzuschlagen.
Original geschrieben von sladdy
sorry aber wegen was denn sonst?
Man darf sich Videofilme ausleihen und überspielen,oder nicht?Original geschrieben von sladdy
sorry aber wegen was denn sonst?
Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Ich träume schon lange davon, meine eigenen DVD-Porjekte zu machen, aber da DVDs zum jetzigen ZEitpunkt nicht rentabel sind und VIdeo CDs und der andere KRam veraltet buw. eher nicht Standard sind, wäre sowas ideal (habe keinen TV-Out an meinem PC und mein Rechner packt Divx auch nicht so gut)...
Original geschrieben von HC-9
Ja stimmt Macrovision sollte in Deutschland verboten werden.
Man zahlt für jede Videocasette ,jeden Rohling,sogar für "hardware " drauf für das Recht sich eine kopie zu erstellen.
Und genau das versucht die Musik und Filmindustrie im Moment
zu verhindern .
Wenn man Gewerbe hat und Radio ,CD Player oder Fernseher
im Geschäft Laufen hat zahlt sogar noch extra drauf.
Und das nicht zu knapp.
Da sollte man konnsequent sein und die Gema abschaffen.
Das ist Betrug am Verbraucher.
Aber der hat ja anscheinend keine Lobby hier in Deutschland.
Es wird wohl eher so kommen dass Macrovisionskiller verboten werden (wurd schon 2 mal versucht das durchzudrücken)
aber Gemagebühren dürfen die braven Schafe weiter bezahlen.
Original geschrieben von sladdy
für rohlinge und Hardware zahlt man nicht drauf, dass ist das was die Musikindustire gerne will. Daüber hinaus hat man das Recht auf eine Kopie auch nicht mehr so lange, also warum die aufregung?
Für diese so genannte Zweitverwertung von Musik ist in Deutschland die GEMA zuständig. Sie kassiert Gebühren von Aufnahme- und Kopiergeräten und auch von jedem einzelnen Medium und verteilt die Einnahmen an die einzelnen Künstler. Ausnahme und Problem: Auf CD-Brenner und Daten-Rohlinge entfallen bisher keine GEMA-Gebühren. Nur auf die teuren Audio-CD-Rs entfallen Abgaben. Musiker und Plattenfirmen gehen also leer aus, wenn die normalen CD-Rs verwendet werden.