DiRT 3

So wie ich das sehe schaltet man auch wieder Fahrzeuge frei, also eher so wie in Teil 1. Vielleicht werden Events dann damit auch einfacher, weil ich finde es verglichen mit Teil 2 durchaus schwieriger vom Start weg.

Ist ein wenig eine Mischung aus Teil 1 (straffere Menüstruktur, Autos durch Ränge freischalten) und Teil 2 (Optik, Events, Farbgebung) mit leicht verändertem Handling. Da es einige Kritikpunkte der Vorgänger ausmerzt ist es wohl der bisher beste Teil der Serie, wenn auch das Aha-Erlebnis beim Sprung von Teil 1 zu 2 größer war.

Ist das Menü und das ganze drumherum eigentlich jetzt vernünftig gestaltet, oder hat es immer noch diesen kindischen X Games Style?

Nee, keinen X-Games-Lager Style mehr. Es ist immer noch animiert, aber eher ein klassisches Menü bzw. eine klassische Menüführung.

Anfangs war es ok, nachher hat das aber ziemlich genervt.

Bei Dirt 3 ist das neue Leitmotiv: das Dreieck.

Ist das nicht ein Manta 400? Das ist ein Klassiker. :ja:

Ist das Handling in Dirt 3 wirklich komplett anders als vorher (also jetzt mit Gewicht, nicht mehr zum Untersteuern neigend und mit einer richtigen Fahrphysik statt einer Mittelachse, um die sich das Auto dreht und dadurch "lenken" lässt)?

Hat es grafisch denn noch ne Schippe draufgelegt zu Teil 2 ?

Das Ende der Fahnenstange der 360 dürfte ja leider bald erreicht sein

DiRT2 ist so ein Titel bei dem mich fast nur die gute Grafik motivierte,
das Spielgefühl war irgendwie schwammig.

Zum Menü:

Warum nicht optional zwischen 2 Menüs entscheiden lassen,
1 cooles aufpoliertes 3D Menü für die Jugend und für die älteren was schlichtes mit Extra grossen Buchstaben :D

Bei manchen Games ist das wirklich schlimm wenn man aus 3-4m
Entfernung das Tutorial nicht entziffern kann
und das nach 3sec weggeblendet wird.

Wirklich blöd, dass es keine Demo gibt :( Geht mir nur ums Fahrgefühl. Ich glaube es war Dirt 1, bei dem ich sofort nach 1 Minuten fahren nicht mehr wollte. War irgendwie ein Gefühl, als ob ich ein Hoverboard steuere.

Hab´s vorhin mal kurz aus der Videothek geliehen und ganz schnell wieder zurückgebracht, zum einen weil´s keinen wirklichen Spaß macht, zum anderen weil man permanent in den Menüs zugetextet wird, was mich einfach nur nervt. Die langen Ladezeiten nerven auch extrem.

Grafisch ist´s nett.

Die Musik gehört zum miesesten, was ich je in einem Videospiel gehört habe, irgendein billiges Kirmestechno-Geblubber und ähnliches.

Die Steuerung erscheint mir ein wenig besser, direkter als beim letzten Teil.

Hm ich hoffe das legt sich nach ein paar Rennen oder lässt sich deaktivieren. Obercooles Dauergequatsche wäre doch ein fetter Minuspunkt. Das mit der Musik ist ziemlich egal, die mache ich bei Rennspielen eigentlich sowieso immer als erstes aus sofern die Motoren anständig klingen.

Das einzige was mich etwas stört ist das die Rallyeetappen wohl auch hintenraus sehr kurz bleiben, ansonsten aber klarer Pflichtkauf. Hatte ja auch mit Dirt 1 nach ner Eingewöhnungsphase meinen Spaß.

Warum gibts eigentlich keine Demo? Gerade von Codemasters gabs doch eigentlich immer auch ne Demo zu ihren Spielen

Hm ich hoffe das legt sich nach ein paar Rennen oder lässt sich deaktivieren. Obercooles Dauergequatsche wäre doch ein fetter Minuspunkt. Das mit der Musik ist ziemlich egal, die mache ich bei Rennspielen eigentlich sowieso immer als erstes aus sofern die Motoren anständig klingen.

Anfangs wird alles erklärt, aber es wiederholt sich dann nicht mehr. Die Aufmachung von Dirt 2 war in der Hinsicht viel schlimmer. Ladezeiten finde ich auch nicht so dramatisch, aber vielleicht ist die 360 da auch besser. Musik ist mir egal, zur Not gibt es sonst Custom Soundtrack.

@Frog: keine Ahnung, ich kann das Handling nicht vergleichen, habe kein Dirt 2 hier. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass sich das Auto auf einer Ache dreht. Es ist deutlich sensibler im Handling und Driften ist nicht so "einfach" produzierbar, da muss man schon mit Gas und Bremse spielen.

@Tier: es sieht leicht besser aus als Dirt 2, es teart so gut wie gar nicht und es ist extrem sauber programmiert. Lichteffekte sind fantastisch, Autos ebenso. Habe aber auch erst einen Bruchteil der Strecken gesehen.

@Street: ja, die Etappen sind bisher ziemlich kurz, die Trailblazer sind aber wohl länger. Man muss es mittlerweile als Arcade-Spiel sehen, entsprechend ist auch die Ausrichtung (schnelle, kurze Rennen).

Das mit den kurzen Strecken kommt mir sehr entgegen. Vielleicht hole ich es mir doch einfach mal die Woche.

Nachdem Spielegrotte die UK-Version auch heute nicht rausgeschickt hat werde ich es mir nun morgen im Gamestop ertauschen.

Zurück
Oben