• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Digital Foundry Face-Offs

lol, war saublöd ausgedrückt, sorry. ;) Ich meinte, wenn NXE mit Installationsmöglichkeit nicht existieren würde, würde ich es nicht für die 360 kaufen.

WTF? Das ist doch normalerweise 360-Gebiet. Egal, wenn ich es kaufe, kaufe ich die 360-Version.
Jo, die soll wegen der deutlich besseren Framerate auch klar besser spielbar sein. Die Texturen sind in der Tat seltsam, der Unterschied ist aber schon ziemlich deutlich - die "Glanz"-Shader fehlen bei der 360-Fassung komplett. Hier gibt's einen halbwegs guten Vergleich:

Framerate >>>> Texturen. Imo ist der Unterschied in dem Bild jetzt auch nicht so groß. Muss ja nicht alles glänzen wie ein Baby-Popo.

Technisch ist das aber schon ein Unterschied. :znaika:
Besonders bei langen Haaren von (meist weiblichen ;)) Charakteren scheint es aber ziemlich aufzufallen.

Dank Übershadering sieht das Ding eh viel zu schleimig aus. Das kommt ohne den Shader besser.

Der Unterschied bei Texturen und Shadern sind auch eher irrelevant, wenn man weiß sieht man es evtl. ansonsten eher nicht. Es bleibt dabei - größtes und unverständlichstes Manko ist das fehlende AA, Ruckler hab ich übrigens keine gravierenden bemerkt, die Framerate erscheint mir stabil auf der PS3.

- 360-Version läuft mit gelockten 30 fps, schaltet im Problemfall aber V-Sync aus
WTF? Im Spiel schaltet sich VSync kurzzeitig ab?
Ruckler hab ich übrigens keine gravierenden bemerkt, die Framerate erscheint mir stabil auf der PS3.
- Vsync immer aktiv
Das erklärt das, denke ich :) Ergo würde ich zur PS3 Version greifen. Vsync >>> Tearing

edit: falsch zitiert :dead: :dozey:

WTF? Im Spiel schaltet sich VSync kurzzeitig ab?
Ja, siehe auch EG-Link. Auch das AA ist dynamisch (heißt das so?) und wechselt je nach Auslastung von 4x auf 2x und zurück.

"For the most part, the 360 game is locked at 30fps, but when the engine is struggling, it'll turn off the v-lock to maintain refresh rate."

die Framerate erscheint mir stabil auf der PS3.
Bist du schon weit? Bei EG ist die Rede von stellenweise extremen Einbrüchen bis hin zu 15 fps:

"The PS3 game handles the outside environments at 30fps with just the odd pause, but the action is frequently punctuated by a judder that sometimes makes you think your character has been crippled when it hasn't. When it really hits home (for example, in the enclosed environments of the Super-Duper Mart or the Rivet City marketplace), the frame-rate can hit rock-bottom at 15fps. The fact that the rate fluctuates so much - between 15fps, 20fps and 30fps in quick succession in some cases - gives the PS3 code a rough look, but equally as importantly, the video feedback to the movements on your controller is therefore equally variable. In the heat of battle, lining up a specific shot outside of the VATS system (hard enough already without keyboard and mouse) is even more difficult due to the jerky visuals."

Oh mann, oh mann, ich muss ehrlich sagen die aktuelle Konsolen-Generation ist mal total sinnlos. Überall wird getrickst und gemogelt. War nicht grundsätzlich mal geplant, dass man die vielen Kerne für bessere KI und Physik einsetzt und die Grafik in etwa auf last-gen Niveau, aber in HD lässt? :lol:

Das ganze ist doch echt nicht mehr feierlich.:dead:

Wundert mich echt wie die das hinbekommen haben. Man kann denke ich mal davon ausgehen, dass die Leadplattform der PC war und das Spiel mehr oder weniger auf die Konsolen portiert wurde ohne das ernsthaft auf die unterschiedlichen Hardwarearchitekturen eingegangen wurde. Trotzdem erklärt das nicht die bessern Texturen der PS3 Version. Hmm.

MSAA+30fps locked Vs. Vsync+bessere Texturen

Würde die Xbox360 Version nehmen.

Also gerade am Ende gehts bei Fallout 3 doch sehr ab aufm Bildschirm. Wenn die PS3 schon in normalen Szenen Probleme hat dürfte das Ende unspielbar sein. So oder so wäre mir ne bessere Performance deutlich wichtiger als ne leicht bessere Grafik.

@Superfrog: Ja an der Stelle war ich schon und es wäre mir nichts negatives aufgefallen, mal nochmal hingehen. Aber hat evtl. auch was damit zu tun das ich bei der Art von Spiel nicht explizit darauf achte - als ich es gestern angeschmissen ist mir in den Gebieten jedoch nichts aufgefallen (war aber auch nur in der weniger dicht besiedelten Außenwelt).

Das man außerhalb des VATS keinen od. kaum genaue Treffer landen kann ist richtig, dürfte bei der Box aber das gleiche Problem sein.

Oh mann, oh mann, ich muss ehrlich sagen die aktuelle Konsolen-Generation ist mal total sinnlos. Überall wird getrickst und gemogelt. War nicht grundsätzlich mal geplant, dass man die vielen Kerne für bessere KI und Physik einsetzt und die Grafik in etwa auf last-gen Niveau, aber in HD lässt? :lol:

Das ganze ist doch echt nicht mehr feierlich.:dead:

Wir wissen, dass du total 1337 bist und nur auf PC und Wii zockst. :luxhello:

Zurück
Oben