Madruk schrieb:
Was sind denn deine großen Geheimtipps, die nicht wie glattgebügelte Scheiße klingen?
Ach herrje, da gibt es so viel Kram, da können wir einen Monat am Stück hier posten.
Wenn du mit dem Ami-Kram nix anfangen kannst, dann zieh dir die Engländer rein,
TY zum Beispiel. Aus Amiland solltest du dir vll.
Common,
Talib Kweli oder
MosDef anhören. Die sind vollkommen fernab vom Mainstream, verkaufen leider auch entsprechend.
Aber es gibt so unfassbar viele Strömungen im HipHop, die sich untereinander schon kaum noch gleichen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass jemand sich damit wirklich mal beschäftigt hat und diese reinen Gewissens alle ablehnen kann.
Ich höre den Schrott jetzt seit über 15 Jahren und nicht einmal ich steige da überall durch, weil es einfach zu vielfältig ist.
Mir geht es nur darum: Ich finde es ... seltsam ... eine gesamte Musikrichtung abzukanzeln. Es gibt in jeder Ecke Dinge, die einem gefallen können. Gute Musiker gibt es in jedem Genre. Ich kann mir Dinge aus allen Musikrichtungen anhören, wenn sie gut sind und mir gefallen. Gut, nur so Hardcore-Gabba Kram gibt mir nix. ^^
Was ihr im TV zu sehen bekommt sind doch die Zugpferde, um Alben zu verkaufen. Die Alben selbst sind oft ganz anders, als man es von der Erstauskopplung erwarten würde.
Wobei ich auch einer der "Früher war alles Besser" - Deppen bin.

Was gab es Ende der 80er bis ca. 1995 doch für geile Musik.
Hört hier eigentlich jmd. die
Gorillaz? Ein im Grunde reines Hip-Hop Projekt von HipHop Produzenten mit entsprechenden Beats und HipHop Artists. Ich kenne aber so viele Leute, die mir sagen, dass sie keinen HipHop mögen, mir aber immer wieder erzählen, wie toll sie die Gorillaz finden. ^^