• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Die Rapscheiße geht mir auf die Nüsse

Zu den Hass-Freaks hier drin: Ich geb Euch ALLEN Brief und Siegel drauf, dass jeder einzelne von Euch auf Hip-Hop steht, ohne dass er es weiß, weil ihr gar keine Ahnung davon habt, was Hip-Hop ist.

Jeder von Euch findet Tracks gut, die er nicht für Hip-Hop hält, die es aber unzweifelhaft sind, weil ihr nur ein Klischee von HipHop kennt, das der eigentlichen Musikrichtung aber nicht im Ansatz gerecht wird.

Puh, mir kommts sehr bekannt vor, kanns aber im Moment nicht zuordnen. Werd mal n paar Kumpels fragen. Einer weiß es immer :D

Bob Andrews schrieb:
Zu den Hass-Freaks hier drin: Ich geb Euch ALLEN Brief und Siegel drauf, dass jeder einzelne von Euch auf Hip-Hop steht, ohne dass er es weiß, weil ihr gar keine Ahnung davon habt, was Hip-Hop ist.

Jeder von Euch findet Tracks gut, die er nicht für Hip-Hop hält, die es aber unzweifelhaft sind, weil ihr nur ein Klischee von HipHop kennt, das der eigentlichen Musikrichtung aber nicht im Ansatz gerecht wird.

finde hip hop auch dämlich, und metal =/= hip hop! ;)

Bob Andrews schrieb:

Nee, da muss ich entschieden widersprechen. Nur weil jemand eine Musikrichtung ablehnt, heißt das noch lange nicht, dass sich derjenige nicht damit befasst hat. Es gibt im Hip-Hop natürlich auch einen Underground fern allem *blingbling* und auch größere eigenständige Acts wie Dälek oder Saul Williams, aber insgesamt lehne ich diese Muskrichtung ab, weil sie mir nichts gibt, mich in keinster Weise anspricht und sich "kalt anfühlt".

Was sind denn deine großen Geheimtipps, die nicht wie glattgebügelte Scheiße klingen?

Ich glaube, für diese Musikrichtung bin ich viel zu alt. Alleine mit den Klamotten kann ich schon nix anfangen. Ich breche immer vor lachen zusammen, wenn ich die Jungs mit den Hosen rumlaufen sehe, wo der Schritt in den Kniekehlen hängt. Sieht irgendwie aus, als wären sie gerade beim Onanieren erwischt worden :rofl:

Bob Andrews schrieb:
Arsch. :D Wie war es?

Das beste Konzert auf dem ich bis jetzt war. Vielleicht kennst du das Jay-Z Live Mixtape von Clinton Sparks, es war fast das gleiche Programm. Es ging etwa 1 1/2 Stunden, aber in der Zeit wurde in der Halle echt abgefeiert.
Ich bin so froh das ich nochmal die Chance bekommen habe ihn live zu sehen, nachdem ich vor 2 Jahren für München keine Karte bekommen habe, habe ich es eigentlich schon abgeschrieben. :D

SniperFood schrieb:
Ich glaube, für diese Musikrichtung bin ich viel zu alt. Alleine mit den Klamotten kann ich schon nix anfangen. Ich breche immer vor lachen zusammen, wenn ich die Jungs mit den Hosen rumlaufen sehe, wo der Schritt in den Kniekehlen hängt. Sieht irgendwie aus, als wären sie gerade beim Onanieren erwischt worden :rofl:

Das ist auch so ein Vorurteil. Ich habe keine einzige breite Hose oder Ähnliches, höre aber seit bald 10 Jahren Hip Hop.

Bobby schrieb:
Das ist auch so ein Vorurteil. Ich habe keine einzige breite Hose oder Ähnliches, höre aber seit bald 10 Jahren Hip Hop.

das ist genauso wie: alle meddler und oder gothics sind satanisten ;)

und wusstet ihr schon, wenn man ne blaue jeans und nen meddle shirt trägt, ist man wegen den ranger den füssen hat, rechtsextrem :znaika:

Bobby schrieb:
schon klar mit dem Vorurteil ... ich kenne das aus der Technoszene ... da nimmt auch automatisch jeder Drogen .... app .... :sabber:

SniperFood schrieb:
schon klar mit dem Vorurteil ... ich kenne das aus der Technoszene ... da nimmt auch automatisch jeder Drogen .... app .... :sabber:
Ich kenne keinen Technojünger, der keine Drogen konsumiert, anders ist das stumpfe Gebumse ja auch nicht zu ertragen. :naughty:

Madruk schrieb:
Ich kenne keinen Technojünger, der keine Drogen konsumiert, anders ist das stumpfe Gebumse ja auch nicht zu ertragen. :naughty:

Zu meiner Zeit gab es noch schönen Trance und geile House Musik. Heute eher seltener geworden.

Leider ist Trance heute sehr stark zur Schlumpfmusik verkommen. Und dann dieses furchtbare geschranze :würg:

Hm ... aber was ändert das jetzt an der Sache mit den Drogen :breit:

Bobby schrieb:
Das beste Konzert auf dem ich bis jetzt war. Vielleicht kennst du das Jay-Z Live Mixtape von Clinton Sparks, es war fast das gleiche Programm. Es ging etwa 1 1/2 Stunden, aber in der Zeit wurde in der Halle echt abgefeiert.
Ich bin so froh das ich nochmal die Chance bekommen habe ihn live zu sehen, nachdem ich vor 2 Jahren für München keine Karte bekommen habe, habe ich es eigentlich schon abgeschrieben. :D

Das ist echt geil. Aber Mannheim war mir dann zu weit. So wichtig ist es mir dann auch nicht.^^

Sein neues Album kommt ja in 2-3 Wochen. Vll. bequemt er seinen Hintern dann mal nach Hamburg. :D

Madruk schrieb:
Was sind denn deine großen Geheimtipps, die nicht wie glattgebügelte Scheiße klingen?

Ach herrje, da gibt es so viel Kram, da können wir einen Monat am Stück hier posten. :D

Wenn du mit dem Ami-Kram nix anfangen kannst, dann zieh dir die Engländer rein, TY zum Beispiel. Aus Amiland solltest du dir vll. Common, Talib Kweli oder MosDef anhören. Die sind vollkommen fernab vom Mainstream, verkaufen leider auch entsprechend.

Aber es gibt so unfassbar viele Strömungen im HipHop, die sich untereinander schon kaum noch gleichen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass jemand sich damit wirklich mal beschäftigt hat und diese reinen Gewissens alle ablehnen kann.

Ich höre den Schrott jetzt seit über 15 Jahren und nicht einmal ich steige da überall durch, weil es einfach zu vielfältig ist.

Mir geht es nur darum: Ich finde es ... seltsam ... eine gesamte Musikrichtung abzukanzeln. Es gibt in jeder Ecke Dinge, die einem gefallen können. Gute Musiker gibt es in jedem Genre. Ich kann mir Dinge aus allen Musikrichtungen anhören, wenn sie gut sind und mir gefallen. Gut, nur so Hardcore-Gabba Kram gibt mir nix. ^^

Was ihr im TV zu sehen bekommt sind doch die Zugpferde, um Alben zu verkaufen. Die Alben selbst sind oft ganz anders, als man es von der Erstauskopplung erwarten würde.

Wobei ich auch einer der "Früher war alles Besser" - Deppen bin. :D Was gab es Ende der 80er bis ca. 1995 doch für geile Musik. :love:

Hört hier eigentlich jmd. die Gorillaz? Ein im Grunde reines Hip-Hop Projekt von HipHop Produzenten mit entsprechenden Beats und HipHop Artists. Ich kenne aber so viele Leute, die mir sagen, dass sie keinen HipHop mögen, mir aber immer wieder erzählen, wie toll sie die Gorillaz finden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bob Andrews schrieb:
Wenn du mit dem Ami-Kram nix anfangen kannst, dann zieh dir die Engländer rein, TY zum Beispiel. Aus Amiland solltest du dir vll. Common, Talib Kweli oder MosDef anhören. Die sind vollkommen fernab vom Mainstream, verkaufen leider auch entsprechend.
Zumindest die letzten beiden kenne icgh. Uninteressant für mich.

Bob Andrews schrieb:
Aber es gibt so unfassbar viele Strömungen im HipHop, die sich untereinander schon kaum noch gleichen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass jemand sich damit wirklich mal beschäftigt hat und diese reinen Gewissens alle ablehnen kann.
Ich höre den Schrott jetzt seit über 15 Jahren und nicht einmal ich steige da überall durch, weil es einfach zu vielfältig ist.
Nur weil es im Genre viele Strömungen gibt, muss man das nicht unbedingt gut finden. Ich frage mich, warum ich etwas nicht ablehnen soll, dass mich schon in seiner Grundform nervt. Man muss nicht alles aus einer Richtung kennen, um diese beurteilen zu können.

Bob Andrews schrieb:
Mir geht es nur darum: Ich finde es ... seltsam ... eine gesamte Musikrichtung abzukanzeln. Es gibt in jeder Ecke Dinge, die einem gefallen können.
Du sagst es: "Die einem gefallen können." Aber nicht müssen. Ich lehne Hip-Hop ab, für mich ist das einfach indiskutabel, ich kann Sprechgesang nicht ab, ich kann das übermäßige Verwenden von Samples nicht ab und ich kann die dahinterstehende Kultur nicht ab. Muss ich mich jetzt zwingen, den kram gut zu finden, damit ein paar Leute sich nicht auf den Schlips getreten fühlen?

Bob Andrews schrieb:
Hört hier eigentlich jmd. die Gorillaz? Ein im Grunde reines Hip-Hop Projekt von HipHop Produzenten mit entsprechenden Beats und HipHop Artists. Ich kenne aber so viele Leute, die mir sagen, dass sie keinen HipHop mögen, mir aber immer wieder erzählen, wie toll sie die Gorillaz finden. ^^
Mir gehen die Gorillaz auch auf den Sack.

Bob Andrews schrieb:
Hört hier eigentlich jmd. die Gorillaz?
Nein.

Ein im Grunde reines Hip-Hop Projekt von HipHop Produzenten mit entsprechenden Beats und HipHop Artists. Ich kenne aber so viele Leute, die mir sagen, dass sie keinen HipHop mögen, mir aber immer wieder erzählen, wie toll sie die Gorillaz finden. ^^
Wenn ich Body Count mag, aber nicht Ice-T höre, dann mag ich auch Hip-Hop?

Madruk schrieb:
Zumindest die letzten beiden kenne icgh. Uninteressant für mich.

Haben aber rein gar nichts mit deiner "glattgebügelten Scheiße" am Hut.

Madruk schrieb:
Nur weil es im Genre viele Strömungen gibt, muss man das nicht unbedingt gut finden. Ich frage mich, warum ich etwas nicht ablehnen soll, dass mich schon in seiner Grundform nervt. Man muss nicht alles aus einer Richtung kennen, um diese beurteilen zu können.

Von müssen redet doch gar keiner. Das "Müssen" kommt in diesem Fred immer nur von den Kritikern.

Madruk schrieb:
Du sagst es: "Die einem gefallen können." Aber nicht müssen. Ich lehne Hip-Hop ab, für mich ist das einfach indiskutabel, ich kann Sprechgesang nicht ab, ich kann das übermäßige Verwenden von Samples nicht ab und ich kann die dahinterstehende Kultur nicht ab. Muss ich mich jetzt zwingen, den kram gut zu finden, damit ein paar Leute sich nicht auf den Schlips getreten fühlen?

Ich verstehe gar nicht, was Du hast. Du redest hier von Zwängen, nicht ich. :confused:

Und es wird seit bald einem Jahrzent kaum noch gesamplet im Hip-Hop, weil sich das keine Sau mehr leisten kann. Das machen noch die paar Top-Verdiener und auch da verzichten mittlerweile immer mehr drauf.

Du kannst doof finden, was du magst. Aber aus den wenigen Zeilen lese ich doch schon, dass du im Grunde doch nicht weißt, wovon du redest. Das ist aber auch cool so, jeder wie er mag. Aber nicht ok ist es, alles über einen Kamm zu scheren. Paschalisierungen und Vorurteile machen sich nirgendwo gut.

Und die HipHop Kultur kann man durchaus scheiße finden. Ist halt sehr speziell. Aber: Es ist eine gewachsene Kultur. Das gibt es in der Form selten.

Und es würde sich niemand "auf den Schlips getreten fühlen", wenn ihr da nicht ständig darauf rumtrampeln würdet. Was für ein Basher-Fred ist das hier bitte? Allein der Titel. :D Aber die einzige, die hier mit Schaum vor dem Mund rumrennen, seid ihr. Die Hörer der "Scheiße" sind cool. Fragt man sich, was hier eigentlich los ist.

Madruk schrieb:
Mir gehen die Gorillaz auch auf den Sack.

Das war nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben