• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Die Rapscheiße geht mir auf die Nüsse

Madruk schrieb:
Nö, es gibt zum Beispiel Sachen wie Dälek, die immernoch tiefster Underground und um Welten besser sind, als der ganze glattgebügelte Mist. Gerade im Hiphop-Bereich ist der Mainstream extrem mies, kaum eine Kapelle, die wirklich Interessantes auf die Reihe kriegt, das ist im Rock- oder Popbereich doch deutlich anders.

Dass der Mainstream gerade im HipHop so wenig auf die Reihe bekommt liegt wohl mit der Mentalität der meisten in dem Geschäft zusammen. HipHop ist gerade In und jeder will auf den Zug aufspringen und jeder weiß inzwischen, was am besten verkauft. Man muss von den intimsten Dingen aus seinem Leben erzählen, die am besten noch mit Gewalt zusammenhängen. Die HipHop-Singles, die im Moment hoch und runter laufen haben doch so gesehen alle die gleichen Lyrics, und auch sogar fast den gleichen Beat. Und die "Underground"-Künster wie z. B. Joe Budden oder Rakim auf großen Labels wie DefJam dürfen ihre Sachen nicht releasen, weil sie sich nicht glattbügeln lassen. Aber deswegen muss man auch ein wenig im Underground suchen.

Beispielsweise Budden, der hat mich mit seinem ersten Album nicht wirklich überzeugt, hat aber in letzter Zeit wirklich Mixtapes rausgeworfen, bei denen ich sagen muss, dass er wirklich viel Talent hat. Lyrisch ist der Mann einfach nur auf nem anderem Level als alle anderen, die man zur Zeit hört. Und sein Boss Jay-Z verschiebt sein Album ununterbrochen weiter nach hinten und sagt über nen anderen unbegabten Rapper dass er der neue König des HipHops sei.

Leute wie AZ sind inzwischen Independet, weil sie im Durchschnitt nur Gold verkaufen oder ein paar Tausend weniger, obwohl sie unglaubliche Rapper sind. Vor 10 Jahren wäre es noch ein Erfolg gewesen 500.000 Platten zu verkaufen, heute ist es eine Enttäuschung.

Irgendwann verliere ich aber auch die Lust, mich so mit dem Scheiß auseinanderzusetzen.

http://www.thestreetspace.com/ Da gibts schon ein paar neue Lieder von Busta. Scheint darauf hinauszulaufen, dass Busta New York retten will. Vor allem Get you some Radio find ich komplett geil

Hehe, gerade gefunden und hab mir gedacht, dass das euch vielleicht zum HipHop bringt, ich habs selber nicht gehört. Sind zwar blends, soll trotzdem aber ganz gut sein

01.Lankizzle - Silly Pa Nilly (Intro)
02.DMX - Lord Give Me A Sign (Mega Man X from Super Nintendo)
03.Lil Flip - Imma Balla (Blaster Master From Regular Nintendo)
04.Ne-Yo - So Sick (Some Final Fantasy Game From Gameboy)
05.E-40 ft. Kanye West, Ice Cube & Game - Tell Me When To Go (Castlevania 2 from Regular Nintendo)
06.Pimp C ft. Mike Jones & Bun B - Pourin Up (RC Pro AM from Regular Nintendo)
07.Sheek Louch ft. Jadakiss - Pain (Castlevania from Regular Nintendo)
08.Dirtbag ft. Timbaland - Here We Go
09.Erick Sermon ft. Talib Kweli & Common - Chillin (Super Mario World from Super Nintendo)
10.Busta Rhymes ft. Kelis & Will I Am - I Love My Bitch (Donkey Kong Country 2 from Super Nintendo)
11.Lupe Fiasco - Kick Push (River City Ransom from Regular Nintendo)
12.Eminem - When Im Gone (Wizards & Warriors from Regular Nintendo)
13.Ashanti ft. Paul Wall & Method Man - Still On It (Kirbys Adventure from Regular Nintendo)
14.Three 6 Mafia - Hungry For Cheese (Final Fantasy 7 from Playstation)
15.Warren G ft. B Real - Get You Down (Super Mario Brothers 3 from Regular Nintendo)
16.Beanie Sigel ft. Jadakiss & Cassidy - Its A Problem (Sonic The Hedgehog 3 from Sega Genesis)
17.Clipse ft. Pharrell - Mr Me Too (Just a beat made with different video game sounds)
18.AZ ft. Raekwon & Ghostface - New York (Zelda 2 for Regular Nintendo)
19.Dem Franchise Boys - Ridin Rims (Madara from Regular Nintendo)
20.Camron ft. Lil Wayne - Suck It Or Not (Galaga from Atari)

Zuletzt bearbeitet:
AAArg, ich hab das lied gerade bei AHH.com gefunden, das ist der Grund, weshalb ich Underground liebe.

Termanology - Watch how it goes down (Produced by the one and only DJ Premier)

:love:

http://community.allhiphop.com/showthread.php?t=258153

Wer es sich geben will, bitte sehr. In seiner Stimme hört man noch das Feuer, und Primo ist eh unglaublich. Freue mich schon auf X-Tinas Album, da sollte auch was brauchbares drauf sein von ihm :D

Und nach dem Termanology werd ich jetzt echt mal schauen müssen. Wenn der immer so heiße Lieder raus bringt, hat er einen Fan mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
So, falls es überhaupt jemanden interessiert:

7. November ist Stichtag, wohl einer der besten Tage überhaupt. :D

Talib Kweli bringt sein Eardrum, die bisherigen Lieder, vor allem Listen sind schonmal sehr geil, aber das is man ja von ihm gewohnt.
The Game bringt sein Doctors Advocate
und Nas bringt sein Hip Hop is Dead.

The Game und Nas bringen eine gemeinsame Single raus, produziert von Just Blaze. Mal schauen, wäre ja glaube ich schon fast einzigartig, wenn 2 Alben durch nur eine Single gepusht werden sollen. Muss ja ein Hammer-Lied sein. Aber in 2 Wochen sollte die Single ja dann auch raus sein.

Und eine Woche später bringt JayZ sein Comeback-Album Kingdome Come raus, mal schauen ob er inzwischen mehr Inhalt als Hustler, Sellin Drugs usw usf hat. Würde mich sehr überraschen.

Im übrigen soll auf Hip Hop is dead der erste Nas-JayZ - Track zu hören sein und auch sonst ein paar Collabos mit Ghostface, Busta, und auch ein paar HipHop Legenden aus den späten 80ern und frühen 90ern.

Wird glaub ich ein geiler Monat, der November.

Danke für die Info, werde dann schon einmal meinen persönlichen Sarg zimmern und mich für 30 Tage rein legen. :D

René schrieb:
Danke für die Info, werde dann schon einmal meinen persönlichen Sarg zimmern und mich für 30 Tage rein legen. :D

Ach sei doch still. :D

Talib Kweli und Nas stehen nicht für den allgemeinen Gangsta-Bullshit, den man sonst immer hört. Beide können hervorragende Texte über das Leben und alles was dazugehört verfassen und repräsentieren reifen Hip Hop, der eben auch ältere Hörer noch an sich bindet. Aber sei jedem selber überlassen, ob er seinen Horizont erweitert, oder eben ignorant gegenüber allem ist, was man nich kennt.

Ähm, das hat mit Ignoranz wenig zu tun. Mir gibt diese Art von Musik einfach absolut nichts. Und da ist mir auch egal, ob der Text eines bestimmten Songs nun mehr aussagen mag, als der von Künstlern die ich kenne. Es ist einfach nicht meine Musik.

Warum fühlt sich eigentlich jeder immer auf den Schlips getreten, wenn andere Menschen nicht auf das stehen, was sie selbst bevorzugen. Ist doch nicht böse gemeint, ich sag ja nur MEINE MEINUNG und verbiete dir mit der Äußerung eben dieser Meinung nicht den Umgang mit deinen Interessen. :)

Ich finde, René hat das sehr schön gesagt :ja:

Hip Hop ist für mich selber auch schier uenrträglich - aber wers hörn will, der kann das ja ruhig tun. Meine Ohren müssens ja ent ertragen.
Lästern tu ich so oder so :zahn:

Naja, wenn du es nicht magst, warum kommst dann hier ins topic und schreibst dass es dir aufn sack geht? :D

The Games Single ist gestern/heute rausgekommen, und wirklich wieder mal was neues für die Disco. Vor allem der Beat im Refrain ist der Hammer. Ab und an schafft Scott Storch es doch noch alleine einen richtig fetten beat zu produzieren. Sein bester Beat dieses Jahr neben Steal the Show von Ice Cubes Scheibe.

Hier ein Link zum Anhören:

http://www.hiphopgame.com/index2.php3?page=tracks1

The Game - Lets Ride (Strip Club)

Soll ich erwähnen, daß ich gestern auf nem Rapkonzert war ?

Was aber noch besser ist : Morgen kommt FATMAN SCOOP
FATMAN SCOOP
nach Weinheim !!!!!

Gaara schrieb:
Soll ich erwähnen, daß ich gestern auf nem Rapkonzert war ?

Was aber noch besser ist : Morgen kommt FATMAN SCOOP
FATMAN SCOOP
nach Weinheim !!!!!

Fatman Scoop ist zwar ein Affe, aber er macht Party wie ein Psycho. :D

Ich war am Samstag bei Jay-Z in Mannheim. :D

Zurück
Oben