Die neue Konsole - PC mit Steam

Naja bis die ps6 kommt dauert es noch und ob ich mir überhaupt eine kaufe steht in den Sternen.

Dann bleibe ich eher beim normalen pc
Dort ist es doch genauso?

Wir haben im Büro jetzt so nuk PCs. Ein Kollege hat einen i7 bekommen wegen Photoshop und Co. Der macht laut wie Sau unter minimaler last. Haben den bei unserem Admin quasi reklamiert. Der hat für 200 Euro ein neues passives Gehäuse gekauft weil das billiger war als den in das identische Modell mit anderem Formfaktor und weniger Lärm zu tauschen. Das wäre bei 700 euro Aufpreis gelandet

Dort ist es doch genauso?

Wir haben im Büro jetzt so nuk PCs. Ein Kollege hat einen i7 bekommen wegen Photoshop und Co. Der macht laut wie Sau unter minimaler last. Haben den bei unserem Admin quasi reklamiert. Der hat für 200 Euro ein neues passives Gehäuse gekauft weil das billiger war als den in das identische Modell mit anderem Formfaktor und weniger Lärm zu tauschen. Das wäre bei 700 euro Aufpreis gelandet

Hätte der mal nen Mac gekauft :D

Nehmen wir mal die untere Basis von 1000 Euro: könnte man sich damit ein deutlich leistungsstärkeres Setup zusammenbauen, was natürlich halbwegs kompakt sein sollte als Wohnzimmer-PC (da hätte so eine Kiste für mich die einzige Berechtigung)? OS ist ja zum Glück nicht mehr unbedingt das Problem.

Nehmen wir mal die untere Basis von 1000 Euro: könnte man sich damit ein deutlich leistungsstärkeres Setup zusammenbauen, was natürlich halbwegs kompakt sein sollte als Wohnzimmer-PC (da hätte so eine Kiste für mich die einzige Berechtigung)? OS ist ja zum Glück nicht mehr unbedingt das Problem.
Nein. quasi lautlos: NEIN

Der ram is scheinbar auch ne Lotterie. Manche steam machines haben einen 16er stick, manche haben 2 8er sticks mit dual channel quasi. Aber man kam nicht mehr an genügend 8er ran...

Und PCs haben kein CEC … so gesehen. Aber: Faktisch ist das Teil maximal so schnell wie eine Baseline-PS5. Für das doppelte Geld… und welche Vorteile dann?

PC mit der Box zu vergleichen ist irgendwie auch nicht ganz fair.
PC ist bei gleichem Preis deutlich stärker, ja. Aber mindestens auch deutlich größer und hässlicher.

PC ist bei gleichem Preis deutlich stärker, ja. Aber mindestens auch deutlich größer und hässlicher.
Quatsch. Gibt sehr gute und kleine Gehäuse. Ist mittlerweile alles machbar. Du musst da ja auch keine 5080 oder so rein ballern.

Ich sehe da einfach nicht den Markt für. ABER das wird vlt relevant, wenn wir neue Konsolen bekommen, die sich im gleichen Preissegment ansiedeln.

Zurück
Oben