• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die letzte Diskussion über ShenMue

Versuchs mal mit shenmuedojo.com (ist aber nur auf englisch)

Original geschrieben von NOHEAD

kann man sich das Comic irgendwo bestellen? oder gibts das sogar irgendwo im Internet?
würde mich schon interessieren :)
Sicherlich gibt es die irgendwo zu bestellen, aber leider nicht in unseren Gefilden. Weiß auch nicht, ob die Comics überhaupt in den USA rausgekommen sind. Hab das auch nur mal von jemanden gehört, dass es dieses Comic gibt.

Vielleicht gibt es ja auf shenmuedojo.com mehr informationen (da gibt es ja einige eingescannte Comics, aber nur ganz kurze Geschichten)

Original geschrieben von NOHEAD

das SEGA-Logo ist mir zwar damals auch schon aufgefallen... aber Gedanken über das Gebäude hab ich mir so noch nie gemacht. wäre aber in der Tat cool :)
Vielleicht wird das ja ein großes Sega-Center, in dem man nochmal alles über die ganze Shenmue-Reihe erfahren kann, alle Automaten zocken, alle Toy Capsules bekommen kann etc. Vielleicht sitzen da auch einige Leute von AM2 als virtuelle Shenmue-Charaktere da, die man über das ganze Shenmue-Projekt ausfragen kann (so wie man im 6. Kapitel Shenhua die ganze Zeit ausfragen kann, also per Multiple-choice-Funktion).

Es gibt ja auch eine Demo-Version von Shenmue ("What's Shenmue?"), in der man den Sega-Chef finden muss (oder so ähnlich).

Müsste aber alles dann auf einer Extra-Disc drauf sein.

Ich mein: Irgendwie muss es doch einen Grund geben, warum die das Sega-Logo da hingepackt haben und warum gerade das Gebäude da noch verhüllt ist.

What's Shenmue ist ziemlich geil - alles noch etwas verändert und man kann sich auf den Boden hocken :) Sollte ich mal wieder einlegen ...

Du hast aber auch jeden Mist (beneid).
Es gibt übr. nur diese kurzen Comics (waren in jap. Zeitschriften u. in ShenMue 2). Es ist imo ziemlich traurig Shenmue zu spielen, da man weiss, dass es nie enden wird :(

Zu den Kapiteln: Afaik wurde die obige Einteilung komplett überworfen, so dass die Reihe mit einem dritten Teil definitiv beendet wäre bzw. alle Kapitel abgehandelt werden. Ich hab jetzt nich geguckt, aber bei www.shenmuedojo.com steht es sicher.

Außer du ? Ich natürlich :D
Es ist doch abzusehen. Sega wandelt sich immer mehr und mehr zu einem Scheisskonzern.

kein Grund für eine so pessimistische Einstellung...
warte es doch einfach mal ab, so lange noch nix konkretes bekannt ist.

und ob sich SEGA zu einem Scheissskonzern wandelt, ist ein anderes Thema (für ein anderes Topic). ich könnte dazu zwar jetzt einen ellenlangen Text loslassen, aber das hat wiegesagt in diesem Thread eher wenig verloren ;)

Ich erlaube es, ist ja mein Thread :D
Wie wärs mit ner Wette : Macht Sega noch dieses Jahr ne Ankündigung von VFRPG sind sie nicht scheisse.

Original geschrieben von Gaara
Ich erlaube es, ist ja mein Thread :D
darf man denn mit so einer Einstellung überhaupt Mönch in einem Kloster werden? (kleiner Scherz am Rande ;))

Wie wärs mit ner Wette : Macht Sega noch dieses Jahr ne Ankündigung von VFRPG sind sie nicht scheisse.
ich glaube nicht dass dieses Jahr noch eine konkrete Ankündigung zu VF RPG kommt... das wird wohl - wie üblich - auf einer wichtigen Spielemesse passieren ;)

abgesehen davon leuchtet mir die Logik nicht hundertprozentig ein, warum ein bestimmter Konzern scheiße sein soll, wenn er nicht innerhalb der nächsten 48 Tage ein bestimmtes Spiel ankündigt :confused:

Nur noch 2 Monate ? Naja, sie sagten, dass sie zwei Spiele ankündigen werden...Aber das wird wohl wieder so ein Flop wie die 3 ach so tollen GCN Ankündigungen.
(btw ist es den anderen Mönchen dort wohl eher egal, wie ich mich im Internet verhalte ;), aber ich werde es eh nur, wenn ich durchfalle).

Die allgemeine Shenmue-Hysterie kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir hat sich nie ein rechtes Suchtgefühl eingestellt. Teil 1 hab ich noch mit Müh und Not durchgespielt, wobei alles gar nicht so groß war wie immer wieder vermeldet, 2 Locations und immer wieder die selben Abläufe. Kann mich noch anno 98 an die Sega Präsentation erinnern, zusammen mit Sonic Adv. und die bombastischsten plakativen Äußerungen dazu wie "jede Figur im Spiel geht ihrem eigenen Leben nach" etc. imo ists eigentlich ein Adventure auf dessen Story man relativ wenig Einfluss hat und die ganzen netten Spielchen reißen es für mich dann auch nicht heraus. Auch fand ich die Abwechslung durch die Prügeleinlagen und Quick Times nie so berauschend, auf jeden Fall ists ein Spiel bei dem nach einmaligem Durchspielen viel Reiz verloren geht und ich glaub das kann ich für mich einschätzen, 2 mal hab ichs doch durch gezockt! Teil 2 liegt hier seit 2 Jahren in der Gegend rum, hab damit begonnen und in Hong Kong auch wieder aufgehört. Ich weis auch nicht wieso aber irgendwie kanns mich nicht so recht fesseln, und wenn die Grafik mal schnell vergessen ists, kommts für mich dann auf das eben an. Das soll aber alles nicht heißen das ichs schlecht finde, die 84% der VideoGames damals für Teil 1 fand ich recht treffend. Falls tatsächlich ein 3. Teil rauskommen sollte, woran ich nicht so ganz glaube, denn der Abräumer war Shenmue de facto nie, würde ich evtl. sogar nochmal den 2er einschmeissen. hm...naja und die Story...also das was ich noch weiß, is ja net allzu viel nach dem 1er, auch net hitverdächtig imo...aber das kann ich wohl auch nicht so ganz beurteilen, weils da ja erst begann. Naja....war aber ganz witzig mal wieder was von dem Ding gehört zu haben :D

Zurück
Oben