In dem Spiel ist nur ein Satz auf chinesisch, und zwar ist das der, den Joy morgens zu Ryo sagt, als sie ihn abholt, um ihm die Arbeitsstelle am Hafen zu zeigen.
Ansonsten brabbeln die die ganze Zeit auf japanisch (klar, weil das Spiel ja zuerst in Japan rauskam und man keine englische Sprachausgabe mehr gemacht hat).
Glaube übrigens auch, dass Shenmue III auf jeden Fall noch rauskommen wird. Schließlich hat Sega neulich erst das Shenmue-Warenzeichen erneuert und auf der Homepage von Yu Suzukis neuen R&D-Studios 'DigitalRex' ist gleich auf der Startseite ein Link zur Shenmue-Homepage.
Hab aber keine Ahnung, wie die Story weitergehen wird. Sicher ist, dass die anderen drei Chiyoumen da auftreten werden. Das wären einmal diese Niao Sun, die man damals ja schon öfters in Magazinen gesehen hat (z.B. im ODCM) und Ziming, Xiujing's Bruder. Von dem dritten gibt es noch kein Bildmaterial.
Klar hatten AM2 auch schon die neuen Charaktere für die nächsten paar Kapitel erstellt (7, 8, 9 und vielleicht noch 9), aber da alle restlichen Kapitel in einen Teil gesteckt werden sollen (ursprünglich sollten es noch 3 oder 4 Teile werden), müssen die da sicherlich noch jede Menge Änderungen vornehmen.
Anfangen wird Shenmue III natürlich in Guilin (wo auch sonst
), aber wie es dann weitergeht, kann man nicht vorhersagen. Könnte mir denken, dass Shenhua mit Ryo mitgeht und Ren wieder auftaucht.
Ne, ich kann mir echt nicht vorstellen, wie es weitergehen wird. Wird es dann wieder in einer großen Stadt spielen, oder eher in Dörfern? Wird es in China bleiben oder woanders hingehen?
Und dann gibt es da noch so viele Fragen, die sich in den ersten beiden Teilen gestellt haben (wieso hat Iwao Lan Dis Eltern getötet, was wollen die Chiyoumen, wieso ist Ziming diesen beigetreten, welche Rolle spielt Shenhua, wo ist ihr Vater plötzlich geblieben, warum sind in dieser Höhle am Schluss da diese großen *******, welcher Schatz verbirgt sich hinter den Spiegeln, wieso wird was schlimmes passieren, wenn die Chiyoumen beide bekommen, wohin führen die Spiegel und und und...)
Ich finde es übrigens gut, dass AM2 noch nichts zu Shenmue III gesagt hat (also dass es in Entwicklung ist). Denn wenn sie die Entwicklung bestätigen, muss man erstmal ein paar Jahre warten, bis das Spiel rauskommt, und das hält kein Shenmue-Fan aus
Dann sollen die lieber heimlich nach und nach daran arbeiten und es perfektionieren. So finde ich das jedenfalls angenehmer