• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die letzte Diskussion über ShenMue

Gaara

Das Expansion-Pack
Hmm...ein ein wenig melancholischer Titel. Aber ein ShenMue 3 wird es wohl nie mehr geben, da es für Sega jetzt auf einmal keinen Sinn mehr macht. Daher möchte ich in diesem Topic über Hinweise über Fortgänge der Story und Eastereggs von ShenMue 1/2 reden.
Vielleicht schaffen wir es ja, die gesamte Story ein bisschen weniger trüb zu machen. Manche werden vielleicht sagen, es gibt doch tausende von ShenMue-Topics, aber bitte lasst das so da ich glaube, dass es ein ähnliches noch nicht gab.

Also, ich fange mal an.

In dem "Basement" beim Dojo ist ein Bild an der Wand, das einen Schwertkämpfer zeigt. Ich dachte zuerst, hmm... das ist doch ein Mongole ?!? Wenn man jetzt um ein paar Ecken denkt, könnte man vielleicht sagen, ShenMue 3 wird im Norden von China, beim Grenzgebiet zu den Mongolen spielen.

Die komische (etwas fette) Frau, die man in den Comics sieht.
Sie scheint den Bruder dieser Tempellehrerin zu kontrollieren.
Ich glaube, dass sie gleichgestellt mit Lan Di ist.

Das wars. Schnipsel und Screenshots von unveröffentlichten Levels/Shenmue 3 sind auch erwünscht :)
 
Nenn ihn lieber das ultimative Shenmue-Spoilertopic, denn ohne massive Spoiler wird das nicht abgehen.
 
Tzz, wer hat denn jetzt immer noch nicht ShenMue gespielt...bald kostet das ja sogar schon Vollpreis scheinbar (jetzt schon 30 €).
 
Original geschrieben von Gaara
Tzz, wer hat denn jetzt immer noch nicht ShenMue gespielt...bald kostet das ja sogar schon Vollpreis scheinbar (jetzt schon 30 €).

ich noch nicht und will ich auch nicht ;)
 
ich fand shenmue auch sehr sehr geil nicht zuletzt weils ne irgendwie nie dagewesene spielerfahrung war... selten hat mich n spiel so gefesselt mit im grunde so simplen sachen wie dem gabelstaplerfahren... shenmue 2 hab ich auch noch net gespielt... irgendwie war da immer ne bariere weshalb ichs net gemacht hab...
 
also ich habs net gespielt weil ich nichmals mitbekommen hab das es in dt releast wurde lol naja was soll man machen muss ioch mal nachholen
 
Zum Topic: Ist lange her, ich bin nicht mehr so detailliert drin in der Story, als dass ich hier noch groß über den dritten Teil spekulieren könnte.

Und btw, woher kommt die Info, dass es einen dritter Teil "wohl nie mehr geben wird"? Nur weil Suzuki zur Zeit nicht daran arbeitet, heißt das doch nichts. Für welches System auch immer, irgendwann wird es kommen - und wenn er es selber finanzieren muss. ;)
 
Ich hab beide auf DC durch gezockt. Für den zweiten hab ich über ein Jahr gebraucht weil ich wenig Zeit hatte und nur am Wochenende etwas weiter gezockt hab. Das besondere daran is aber das ich es immer weiter gezockt hab. Resi 0 hab ich einmal aufgehört und nie wieder angemacht. SM2 wanderte immer wieder ins DC. Ich hab aber auch über den Umfang gestaunt. Ich dachte nach Hong Kong wär Schluss aber was da noch alles kam. Den letzten Abschnitt fand ich dann nur noch faszinierend. Aber bei beiden Teilen gabs andauernd grandiose Momente. Vieleicht sollte ichs noch mal spielen.
 
Original geschrieben von Superfrog
Und btw, woher kommt die Info, dass es einen dritter Teil "wohl nie mehr geben wird"? Nur weil Suzuki zur Zeit nicht daran arbeitet, heißt das doch nichts. Für welches System auch immer, irgendwann wird es kommen - und wenn er es selber finanzieren muss. ;)
Weil Sega ein mieser Hersteller geworden ist - die neuen Spiele von denen interessieren mich in etwa genauso wie die von EA.
 
Original geschrieben von Konsolenfreak



jo für xbox und dc aber wenn will ichs auffem dc zoggn :)
wenn du ne Xbox hast würd ichs an deiner Stelle da drauf zoggn.
Da lädt es wohl nicht so lange und auf dem DC gibts ja eh keinen Vorteil ausser den Figuren, die man dort wieder verkaufen kann.
 
Na wenn du meinst.
Es war zwar schon ne heftige Leistung Shenmue2 auf DC zu realisieren und der Port auf die Xbox is technisch eher schwach und kaum auf die Möglichkeiten angepasst. Trotzdem schaut es auf der Box deutlich besser und sauberer aus, hat geringere Ladezeiten, keinen Discwechsel, englische Sprache und proppt keine halbe MemCard voll. Und preislich wern sich die beiden wahrscheinlich nich viel schenken.
 
Zurück
Oben