• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Die 3. Liga - Der Thread

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Die neugestaltete dritte Bundesliga ist an diesem Wochenende angefangen. Für eigene wöchentliche Spieltagtopics reicht das Interesse hier wohl nicht, aber nen Sammelthread darfs dann doch gerne sein. Hier die bisherigen Ergebnisse:

Erfurt - Dresden (Fr.) 0:1 (0:1)
Aue - Braunschweig 0:2 (0:1)
Burghausen - St. Kickers 2:0 (2:0)
U'haching - Bremen II 3:0 (0:0)
Emden - Wuppertal 1:0 (1:0)
VfB II - Offenbach 1:1 (1:0)
Regensburg - Jena 2:2 (0:1)
S'hausen - Aalen (Sa.) 1:2 (1:0)
Düsseldorf - Paderborn -:- (-:-)
FCB II - 1. FC Union (So.) -:- (-:-)

Die Bremer Amateure gleich mit der ersten Klatsche, das wird viele sicher freuen, mich natürlich nicht. Im nächsten Jahr wird die dritte Liga wohl noch besser besetzt sein wenn Kaiserslautern und Mannheim dazustoßen :D
 
Haching und Burghausen schon vorne. :)

Heute erstmal die ersten Punkte gegen den Abstieg sammeln und die Eisernen schlagen.
 
bekommt man da irgendwo in der tv landschaft spiele/zusammenfassungen präsentiert?

Also gestern gabs in den dritten Programmen was zu sehen und die ARD will in der Sportschau wohl auch immer ein paar Spiele zeigen. Wie im letzten Jahr also auch da gabs vor der 1. BL ja immer Regionalligafussball. Eine Sendung mit allen Spielen/allen Toren gibts afaik nicht
 
Ob der SVW dort in der nächsten Saison spielt, halte ich für ziemlich fragwürdig. Den Lautrern wäre es natürlich zu gönnen, aber ich denke eher, dass ich die Wette gegen André gewinne und sie unter die ersten sechs in der zweiten Liga kommen. :D

Trotzdem ist die dritte Liga von den Vereinen her imo sehr interessant - OFC, Düsseldorf, Union, Jena, Braunschweig, Dresden... da sollte es eigentlich genug Gesprächsstoff geben. Und sei es nur Genörgel wegen Randerscheinungen bei den Spielen. ;)


Sandhausen wünsche ich natürlich nichts Gutes, der Machmeier ist ein ziemlicher Unsympath und Schnösel. Braunschweig drücke ich natürlich die Daumen. :ja:
 
Übrigens steigen nur zwei Mannschaften direkt auf. Der Tabellendritte muss gegen den 16. der 2.Liga in der Relegation antreten, die ja in diesem Jahr wieder eingeführt wurde.
 
Ob der SVW dort in der nächsten Saison spielt, halte ich für ziemlich fragwürdig. Den Lautrern wäre es natürlich zu gönnen, aber ich denke eher, dass ich die Wette gegen André gewinne und sie unter die ersten sechs in der zweiten Liga kommen. :D

Trotzdem ist die dritte Liga von den Vereinen her imo sehr interessant - OFC, Düsseldorf, Union, Jena, Braunschweig, Dresden... da sollte es eigentlich genug Gesprächsstoff geben. Und sei es nur Genörgel wegen Randerscheinungen bei den Spielen. ;)


Sandhausen wünsche ich natürlich nichts Gutes, der Machmeier ist ein ziemlicher Unsympath und Schnösel. Braunschweig drücke ich natürlich die Daumen. :ja:

Seht zu, dass ihr hoch kommt. Dann fahre ich auch mit dem WSV nach Mannheim.
 
3.Spieltag:

Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena 2:1 (1:1)
Bayern München II - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)
Erzgebirge Aue - VfR Aalen 0:0 (0:0)
Jahn Regensburg - Werder Bremen II 1:0 (0:0)
SV Sandhausen - SC Paderborn 07 4:0 (2:0)
Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin 1:1 (0:0)
VfB Stuttgart II - Wuppertaler SV Bor. 2:0 (0:0)
Wacker Burghausen - Fortuna Düsseldorf 0:4 (0:2)

So. Kickers Emden - Eintracht Braunschweig
So. SpVgg Unterhaching - Stuttgarter Kickers

Tabellenführer :love:
 
Bremen II kommt ja gar nciht auf die Beine, da wurde der Kader wohl zu viel durcheinandergewürfelt. Ansonsten präsentiert sich die Liga aber von einer guten und spannenden Seite, da kann wirklich jeder jeden schlagen.
 
Weil im Osten einfach null Aufklärung zu Themen wie Antisemitismus geschieht. :rolleyes:

Aber statt das gerade hier über Fanprojekte gearbeitet wird, welche solche Probleme größenteils verschwinden lassen, kauft man sich lieber hochmoderne Drohnen in Sachsen...

Das ist die gleiche scheiße wie sie vor 10 Jahren noch in Liga 1 war, da gabs ja noch das "tolle" U-Bahn Lied...
 
Das Ding mal wieder aus der Versenkung holen. :D

Durch den gestrigen Punktverlust von Fortuna Düsseldorf hat Union Berlin gleich die Chance mit einem Sieg, den Aufstieg perfekt zu machen. Gegen Haching muss das aber nicht unbedingt sein ;)

33.Spieltag

Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf 0:0 (0:0)
VfB Stuttgart II - Jahn Regensburg 1:2 (1:1)

Samstag, 14:00 Uhr:

Carl Zeiss Jena - Werder Bremen II
Wacker Burghausen - VfR Aalen
Kickers Emden - Rot-Weiß Erfurt
Kickers Offenbach - SV Sandhausen
1. FC Union Berlin - SpVgg Unterhaching
Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers
Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07

Sonntag, 14:00 Uhr:

Bayern München II - Erzgebirge Aue

[IMG]
 
Zurück
Oben