Und ja: lieber 20 mal die Bayern in Folge als Meister als einmal RBL
Ich sehe den Unterschied zwischen RB und Bayern nicht. Ja, Bayern hat es - sagen wir mal - selbst erarbeitet während es RB in den Hintern geschoben bekommen hat.
Worüber reden wir ? Financial FP? Oder Sponsoring extreme? Wo ist denn bei der Strahl- und Marktkraft von Bayern noch der Unterschied zu RB? Dass sie über verschiedenste Investoren - sorry - Werbepartner mit Abermillionen zugeschüttet werden anstelle von einem?
Fussball ist ätzend geworden. Ohne Salary Cap tue ich mir das nicht mehr an. Ein wenig noch sympathisieren mit dem HSV, aber aktiv verfolge ich das auch schon länger nicht mehr.
Denn gerade da ist es so: Talente werden einfach abgefischt um dann wo anders zu versauern. Hauptsache, dem HSV (durch beliebigen anderen Verein ersetzen) helfen sie nicht. Ja, vielleicht kauft Bayern die Talente nicht, aber es sind doch mittlerweile Invest-Kaskaden erreicht. Club X bildet Talent aus, erlangt bei Clubs wie Frankfurt und Co Reife und dann kommen die, die mit Geld um sich werfen. In DE sind das dann BVB, RB, FCB, international eh klar. Die oberen 0,5% der Spieler werden dann zwischen den Großen hin- und hergetauscht. Von Real zu ManCity, von ManCity zu PSG, von PSG zu Barca usw.
Spieler, die noch nicht in den Karussel sind, die betteln sich da rein durch Arbeitsverweigerung oder sonst was. Ja, aus Sicht des Spielers natürlich nachvollziehbar. Aber Scheisse bleibt Scheiße, auch wenn ich sie rosa anmale.