• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB Pokal 2014/2015 - Viertelfinale

Und das könnte nicht tatsächlich an der harten Gangart der Gegner liegen? Ist doch so das individuell unterlegene Mannschaften das gerne mit gesteigertem Einsatz und Zweikampfhärte kompensieren wollen.
Wenn man sich nur mal anschaut was ein Ribéry in jedem Spiel auf die Knochen bekommt und das in der Regel mit voller Absicht.
Das ist ja imo der entscheidende Unterschied. Passiert ein Foul unabsichtlichem, oder geht es nur darum den Gegner um jeden Preis zu stoppen.
Das relativiert die Aussagen der Verantwortlichen. Abgesehen davon bin ich mir recht sicher auch schon von einem Watzke, Völler oder Heldt die gleichen Aussagen bzgl. Spieler schützen gehört zu haben.

Für mich ist das ein völlig normaler Vorgang.

Sorry, du wirfst Äpfel und Birnen in einen Topf. Wenn es um normale Fouls geht, wo man vielleicht sogar irgendwie diskutieren kann, ob gelb nicht doch reicht, da lasse ich mir deine Argumentation gefallen.

Aber bei diesem Foul ist das ein schlechter Witz was die Bayern und Du hier argumentieren. Aber Du hast ja auch gefeiert, dass ein van Bommel immer mit dem Ellenbogen voraus in die Gegner gegangen ist. Was wundert man sich...

Bei diesem Foul gibt es auf der ganzen Welt niemanden, der sich hinstellen darf und was von gelb reden darf. Man kann natürlich deutlich machen, dass es ein versehen war. Aber dass es dunkelrot war darf nicht eine Sekunde die Frage sein.

Wundert Euch nochmal, dass man von einem Bayern Bonus spricht.
 
Ich hatte das Foul bis gerade noch nicht gesehen und wollte schon den Witz bringen, dass Fouls an Leverkusener überhaupt nicht zu ahnden sind. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Absicht oder keine spielt da überhaupt keine Rolle. Völlig übermotiviertes und sehr gefährliches Spiel. Wenn jemand auf dem Spielfeld so Amok läuft, ist es ohne Belang, ob er den Ball spielen möchte und den Gegner nicht sieht. Man nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf.

Edit: Ich würde es als "Fingerspitzengefühl" werten, wenn es die rote Karte gegeben hätte. So hat der Schiedsrichter sicherlich im Rahmen des Regelwerks nicht falsch entschieden, aber ich denke, dass man so etwas einfach härter bestrafen muss, um es in Zukunft zu unterbinden.

JM2C
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erwähnte Doppelmoral sehe ich darin, dass Sammer und Rumgenippe das Foul in der Form beschwichtigen, dass Thiago ja so ein lieber Kerl ist, der keiner Fliege was zu Leide tun kann und das so sicher nicht wollte und gelb entsprechend auch in Ordnung sei. Ja Leute, dann gilt diese Argumentation aber auch beim Gegner, wenn der mal wieder Ribery oder Robben in die Beine springt? Privat und neben dem Platz sind sicher die meisten Profis nette und friedliebende Kerle.
 
Die Doppelmoral sehe ich allerdings wie WeedFUX auch beim Völler. Der Typ ist imho ebenso schrecklich, wie ein Rummenigge oder Sammer.
 
Zurück
Oben