• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB Pokal 2014/2015 - Viertelfinale

Wahrscheinlich lieg ich wieder mal voll daneben, aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass die Levs es den Bayern richtig schwer machen werden.

Dein Bauch wird heut abend schon recht behalten. Das wird richtig schwer. Ich schaue aber immer zuversichtlich in die Zukunft! :znaika: Pep ist ein geborener Finaltrainer, der in solchen Spielen immer die passende Antwort parat hat. Wenn Leverkusen kein Tor schießt werden sie zumindest nach 120 Minuten auch nicht gewinnen können. Sprich: Erwarte die Bayern auch heute - relativ - defensiv, nicht ganz so hoch stehend wie sonst immer und auf den Lucky Punch hoffend. Die Null muss stehen.

Denke im 11m Schießen haben die Bayern die besseren Karten. Neuer und das Plus an Erfahrung in solchen Situationen sprechen imo für die Münchner.

Übrigens mal wieder tolle Doppelmoral der Bayern. Nach dem Thiago Tritt wird relativiert und der Spieler in Schutz genommen. Wenn jemand so gegen Robben, Ribery und Co. reingegangen wäre, wäre der Aufschrei riesig gewesen.

Ist doch klar, das macht wohl jeder Verein so das er seine eigenen Spieler in Schutz nimmt. Für Völler war ja Topraks Doppeltritt am WE auch nichts.

Objektiv gibt's an der Szene natürlich nichts zu rütteln, das war ein klarer Platzverweis. Auch wenn es sicher keine Absicht war, aber das spielt nunmal bei so einer Szene keine Rolle.

Kann man so unterschreiben, aber in so ner Situation sieht man einfach, dass sich Schiedsrichter gegen große Vereine einfach weniger trauen. Wie groß ist Kießling? Richtung 1,90 ? Und der kriegt den Fuß fast ins Gesicht und muss ausgewechselt werden. Roter geht es nicht.

Rote Karten sitzen bei kleineren Clubs sicher lockerer, das kommt mir auch öfter so vor. Mich ärgert nur mcpetes erster Satz, als würden das nur die Bayern machen. Das ist absolut Usus und beschönigt hat eigentlich auch keiner. Man hat lediglich darauf hingewiesen das Thiago ein absolut fairer Spieler ist und das Ganze sicher viel mehr unglücklich als Absicht war. Da wird ja wohl auch keiner wiedersprechen.

Das klare Tor von Lewa mag da auch ne Rolle gespielt haben, bei der Schiri Beurteilung. Ich denke das vorher getroffene Entscheidungen immer unbewusst mit in die weitere Beurteilung einfließen. Auch wenn das Schiris nie zugeben würden.

Und das könnte nicht tatsächlich an der harten Gangart der Gegner liegen? Ist doch so das individuell unterlegene Mannschaften das gerne mit gesteigertem Einsatz und Zweikampfhärte kompensieren wollen.
Wenn man sich nur mal anschaut was ein Ribéry in jedem Spiel auf die Knochen bekommt und das in der Regel mit voller Absicht.
Das ist ja imo der entscheidende Unterschied. Passiert ein Foul unabsichtlichem, oder geht es nur darum den Gegner um jeden Preis zu stoppen.
Das relativiert die Aussagen der Verantwortlichen. Abgesehen davon bin ich mir recht sicher auch schon von einem Watzke, Völler oder Heldt die gleichen Aussagen bzgl. Spieler schützen gehört zu haben.

Für mich ist das ein völlig normaler Vorgang.

Ist doch so das individuell unterlegene Mannschaften das gerne mit gesteigertem Einsatz und Zweikampfhärte kompensieren wollen.

Nicht jede Mannschaft :znaika:

Wenn man sich nur mal anschaut was ein Ribéry in jedem Spiel auf die Knochen bekommt und das in der Regel mit voller Absicht.

Nicht in jedem Spiel :znaika:

Und ja: Ich bin sehr angetan und ziemlich stolz auf die Mannschaft meines Vereins, wie fair und gesittet sie als Aufsteiger den Abstiegskampf angeht #effzeh :love:

Zurück
Oben