• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB Pokal 2013/2014

Wer mir am meisten auf die Nerven geht: Neuer.

Der Ball ist im Tor, die Szene wird noch nicht mal diskutiert - er schon den Arm oben. Springt ohne Rücksicht auf Verluste dem Ball entgegen bei einer Flanke, auf gegnerische Spieler, landet auf dem Boden - protestiert, dass er behindert wurde. Kurz vor Ende der Verlängerung schäkert er auch noch mit Müller-Wohfahrt nach seiner Schauspielerei.

Ui, hab' ziemlich gemeckert aufgrund der Art und Weise der Niederlage gegen Real, aber heute war es mal wieder richtig schön. Klasse gespielt und gekämpft. Arjen ist der wahre König, wie der selbst in der Verlängerung noch seine Sprints angezogen hat, als andere schon Krämpfe hatten. Und da soll noch jemand meinen, er wäre zu alt. :) Martinez überragend mal wieder und hat deutlich gezeigt warum er von Anfang gegen Real spielen hätte sollen... neben Arjen DER Mann für die großen Spiele. Keine Ahnung von was Justus mal wieder faselt. Müllers Tor zum Abschluss war der pure Wille, großartig.

Bitter für den BVB mit dem nicht gegebenen Tor. Ich glaub' zwar, dass es zuvor sowieso Abseits war, aber die Schiris sollten das doch sehen.

War kein Abseits, die zuerst gezeigte Kameraperspektive hat getäuscht. Hat zumindest der Mensch von der ARD mehrfach betont.

Pierre Emile Højbjerg :love:

Ich hoffe das war sein Sprungbrett heute. Bin da auf die weitere Entwicklung gespannt.

Mitreißendes Spiel heute, nach der Hiobsbotschaft mit Alaba und den Leistungen der letzten Wochen hätte ich mit solch einer Leistung nicht gerechnet. Erstaunliche Aufstellung, gut gecoacht Herr Guardiola!

Das nichtgegebene Tor ist natürlich bitter, aber das ist Fußball. War mir eigentlich auch erst sicher das es Abseits ist, war's wohl aber um eine Fußspitze nicht. Aber die Bundesliga hat sich ja gegen die Technik ausgesprochen, vielleicht befeuert das die Diskussion ja nochmal. Es wäre wünschenswert wenn sowas zukünftig nicht mehr vorkommt.

Naja, die Bundesliga hat sich nicht dagegen ausgesprochen, sondern die kleinen Vereine, weil es denen eben zu teuer war. Mir schleierhaft warum man das nicht über die TV Gelder regelt oder das eben zu einer zusätzliche Auflage für Sky, ARD & Co macht, wenn sie aus dem Stadion übertragen wollen.

Aber gut, hilft nix. Wenn der Schiri Kroos keine gelbe Karte zeigt hätte er wohl auch die Kamera überstimmt :)

Videotechnik hätte es ja heute eh nicht gegeben. Aber ich erwarte schon von einem Schri-Gespann, dass es einen Treffer anerkennt, der fast einen halben Meter hinter der Linie ist.

War kein Abseits, die zuerst gezeigte Kameraperspektive hat getäuscht. Hat zumindest der Mensch von der ARD mehrfach betont.

Der BVB Interviewer hat das behauptet, Beckmann relativierte das allerdings später, dass man sich da nach wie vor nicht sicher sei. Für mich persönlich hats nach Abseits aufgesehen, da es aber sowieso nicht gepfiffen wurde, spielt das auch keine Rolle.

@Leser: Die Hände hochstrecken macht ausnahmslos jeder Spieler immer wieder mal, egal ob im Recht oder im Unrecht. Das jetzt besonders Neuer anzukreiden, ist doch Zeitverschwendung.

Was weiß ich wie wichtig dir Fußballdiskussionen sind, aber es ist doch allseits bekannt, dass der Großteil der Spieler in jedweder Liga bei allem möglichen die Hände in die Höhe reißen. Eckball verschuldet? Egal, Hand in die Höhe. Gegnerischer Spieler läuft durch? Erstmal Hand in die Höhe, egal ob Abseits oder nicht usw. Weiß deshalb nicht wieso man sich da ausgerechnet Neuer herauspicken soll, wenn das (leider) mittlerweile üblich ist und fast schon zum professionellen Ton dazu gehört.

Der BVB Interviewer hat das behauptet, Beckmann relativierte das allerdings später, dass man sich da nach wie vor nicht sicher sei. Für mich persönlich hats nach Abseits aufgesehen, da es aber sowieso nicht gepfiffen wurde, spielt das auch keine Rolle.

@Leser: Die Hände hochstrecken macht ausnahmslos jeder Spieler immer wieder mal, egal ob im Recht oder im Unrecht. Das jetzt besonders Neuer anzukreiden, ist doch Zeitverschwendung.

Das ist nun wirklich das letzte worüber man diskutieren müsste. Wenn man sich nicht sicher ist, dann ist es kein Abseits. Die Regel besagt im Zweifel FÜR den Angreifer. Schon mal gehört?

Wow, mit so einem Spiel hab ich wirklich nicht gerechnet. :love:

Bin ja sonst der Optimist vor dem Herrn, aber ich war im Vorfeld echt skeptisch. Formverlauf, die ganzen Ausfälle, vor allem Thiago, der meine große Hoffnung war, sprach alles nicht für Bayern. Sich dann aber so zusammenzureißen und am Ende einer langen Saison eine solche Willensleistung auspacken, macht große Mannschaften aus. Gerade das 2:0 von Müller war einfach nur noch Wille pur.

Bin einfach nur dankbar, diese Mannschaft erleben zu dürfen. :)

Weil das Spiel hier so schlecht weg kam. Ich fand es eigentlich wie die letzten Duelle der beiden Teams taktisch hochklassig, mit intensiven Zweikämpfen und insgesamt auf Augenhöhe. Spielerisch bleibt dann auch mal was auf der Strecke, weil eben auch beide Abwehrreihen bärenstark waren.
Pierre Emile Højbjerg :love:

Ich hoffe das war sein Sprungbrett heute. Bin da auf die weitere Entwicklung gespannt.
Für mich quasi die Geschichte dieses Spiels. Neben der Wiederauferstehung des spanischen Wühlbüffels. Nur wenige Wochen nach dem Verlust seines Vaters in seinem ersten großen Spiel von Beginn an so eine ruhige und abgeklärte Leistung. An dem werden wir noch sehr viel Freude haben. Wäre auch nicht verwundert, wenn Pep für ihn einen großen Namen opfert.

Generell ist die Vorfreude aufs nächste Jahr schon groß, mit Højbjerg und den neuen taktischen Spielereien von Pep. Die Variante mit der Dreierkette heute war schon ein erster Vorgeschmack. Von mir aus könnten wir in ein paar Wochen wieder loslegen, diese WM braucht ja eh niemand. ;)

Das ist nun wirklich das letzte worüber man diskutieren müsste. Wenn man sich nicht sicher ist, dann ist es kein Abseits. Die Regel besagt im Zweifel FÜR den Angreifer. Schon mal gehört?

Herrjemine, ernsthaft jetzt? Deshalb habe ich doch geschrieben: "da es aber sowieso nicht gepfiffen wurde, spielt das auch keine Rolle." Der Schiri hat also hier pro BVB entschieden, also kein Abseits, pro Hummels und Angreifer entschieden, fertig. Für mich persönlich war es allerdings Abseits, übrigens auch für Scholl in der ersten Hälfte beispielsweise.

Höjbjerg war wirklich sehr souverän für sein Alter in einem solch großen Spiel, allerdings hat er teils unnötig seine Mitspieler unter Druck gesetzt durch seine Pässe. Das wird aber noch, gutes Talent. :)

Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, aber angeblich hat der Assistent ja Tor angezeigt, nur Meier hat sich anders entschieden. Wenn das wahr ist muss sich der Schiri schon der Frage stellen wieso er das gemacht hat obwohl der Assistent eigentlich die viel bessere Sicht hatte.
Kann natürlich auch sein dass Meier ihn über Funk (die haben doch ne Funkverbidnung zueinander oder?) gefragt hat ob er sich sicher ist und der Assistent hat gesagt "Ich glauben schon".
Und glauben reicht halt in einem Endspiel leider auch nicht.

Aber echt schade dass so etwas wieder passiert ist. Ich weiß auch nicht wo so eine Torlinientechnik so teuer sein soll. Ein guter HD Camcorder kostet heute nicht mehr die Welt. Sky überträgt doch inzwischen eh fast jedes scheiß Spiel live, da hätte man sich doch arrangieren können.

Aber mal zum eigentlichen Spiel zurück. Das Tor wäre in der 64. Minute gewesen, dass bedeutet nicht automatisch dass Dortmund dann gewonnen hätte, auch wenn ihre Chancen dadurch natürlich erheblich gestiegen wären.

Mich würde auch mal interessieren was wäre gewesen wenn der BVB in der 64. Minute einen Elfmeter bekommen hätte und zB Reus die Bude nicht macht. hätte man dann ihn allein für die Niederlage verantwortlich gemacht? Sicher nicht. Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, aber die Dortmunder sollten sich schon mal fragen wo denn ihre Leistung der letzten Wochen geblieben ist?
Wo waren Reus, Lewandowsky und Mkhitaryan gestern? Nur Hummels hatte die Leistung der letzten Wochen.

Und hätte Weidenfeller den Abwurf besser getimt bzw. Großkreutz nicht geschlafen....

Und da es heisst immer wir sind schlechte Verlierer und arrogant.

Stimmt schon, dass viele Spieler immer wieder mal die Hand heben. Aber Neuer macht das ausnahmslos bei jeder (!) Aktion, selbst wenn es klar kein Abseits war. Hauptsache versuchen, den Schiri oder Assistenten zu beeinflussen. Und ich stimme Leser zu: Das ist einfach nur nervig und lächerlich.

Zurück
Oben