Wow, mit so einem Spiel hab ich wirklich nicht gerechnet.
Bin ja sonst der Optimist vor dem Herrn, aber ich war im Vorfeld echt skeptisch. Formverlauf, die ganzen Ausfälle, vor allem Thiago, der meine große Hoffnung war, sprach alles nicht für Bayern. Sich dann aber so zusammenzureißen und am Ende einer langen Saison eine solche Willensleistung auspacken, macht große Mannschaften aus. Gerade das 2:0 von Müller war einfach nur noch Wille pur.
Bin einfach nur dankbar, diese Mannschaft erleben zu dürfen.
Weil das Spiel hier so schlecht weg kam. Ich fand es eigentlich wie die letzten Duelle der beiden Teams taktisch hochklassig, mit intensiven Zweikämpfen und insgesamt auf Augenhöhe. Spielerisch bleibt dann auch mal was auf der Strecke, weil eben auch beide Abwehrreihen bärenstark waren.
Pierre Emile Højbjerg
Ich hoffe das war sein Sprungbrett heute. Bin da auf die weitere Entwicklung gespannt.
Für mich quasi die Geschichte dieses Spiels. Neben der Wiederauferstehung des spanischen Wühlbüffels. Nur wenige Wochen nach dem Verlust seines Vaters in seinem ersten großen Spiel von Beginn an so eine ruhige und abgeklärte Leistung. An dem werden wir noch sehr viel Freude haben. Wäre auch nicht verwundert, wenn Pep für ihn einen großen Namen opfert.
Generell ist die Vorfreude aufs nächste Jahr schon groß, mit Højbjerg und den neuen taktischen Spielereien von Pep. Die Variante mit der Dreierkette heute war schon ein erster Vorgeschmack. Von mir aus könnten wir in ein paar Wochen wieder loslegen, diese WM braucht ja eh niemand.
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)