• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB-Pokal 2011/2012 Achtelfinale

Ich war am Donnerstag mal wieder beim Fussballquiz und die gesamte Familie Hummels war auch wieder zugegen. Ich hatte ja ueber Herrn Roesler von Euch nur Schlechtes gehoert und konnte mir dank der Live Uebtragung selber ein Bild seines nicht vorhandenen Sportsmanngeistes machen. Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin wollte ich das natuerlich aus erster Hand erfahren und hab "unsere" Nummer 15 mal gefragt ob "Roesler wirklich so ein Arschloch sei". Herr Hummels schaute mich nur an und man sah in seinen Augen nur ein recht schelmisches Grinsen. Leider kickte dann seine Medienschulung rein und er sagte nur sinngemaess: "Lass es mich so formulieren: Er lamentiert das ganze Spiel ueber. Und das ist etwas nervig." Aber seinem Blick konnte man ein herrliches "Ja, der Typ ist wirklich ein Arsch." entnehmen. Wunderbar.

Und schade zugleich. Warum koennen Spieler heutzutage nicht mal wieder wirklich sagen was Phase ist? Warum nicht endlich mal wieder ein Skandal! ins Mikro? Immer die Scheiss Angst, dass das Gegenueber es in irgendeiner Form den Medien stecken kann. Den Eindruck hatte ich zumindest.

Es heißt ja in den Medien oft, dass der Rösler privat der netteste Typ überhaupt sein soll und sich nur auf dem Platz ein Schalter bei ihm umlegt. Genau das glaube ich aber nicht. Ist so wie der gute Boris mal gesagt hat: Wer mich beim Spiel genau beobachtet, weiß auch wie ich privat bin.

Also für ne Kopfnuss hätte es auch nicht mehr gegeben. Er ist ihm auf den Fuß gelatscht mein Gott... Die Hälfte hätte es auch getan. Für den nächsten Ellbogencheck ins Gesicht will ich dann aber 12 Monate sehen. Fair ist fair.

Also für ne Kopfnuss hätte es auch nicht mehr gegeben. Er ist ihm auf den Fuß gelatscht mein Gott... Die Hälfte hätte es auch getan. Für den nächsten Ellbogencheck ins Gesicht will ich dann aber 12 Monate sehen. Fair ist fair.

Nee, nee. Jones ist in dieser Situation einmal komplett um Reus herumgegangen, um ihm dann mit voller Absicht auf den kaputten Fuß zu treten. Das war eine gezielte Aktion, um den Gegenspieler zu schwächen oder sogar außer Gefecht zu setzen und das ist IMO wesentlich schwerwiegender als eine Kopfnuss (im Affekt) oder ein Ellbogencheck ins Gesicht, der bei einem Zweikampf passiert. Von daher ist die Strafe absolut gerechtfertigt.

Klar war das gezielt. Aber das sind 50% aller Ellenbogenchecks auch. Das ist doch ein Märchen, dass das alles Unfälle sind.

Und egal ob der Fuß kaputt ist oder nicht. Wenn er spielt spielt er. Soll man jetzt die Krankengeschichte ins Strafmaß einarbeiten? Das funktioniert doch gar nicht. Dann muss man auch beweisen, dass Jones es WEGEN des kaputten Fußes getan hat. Kann man aber nicht, alles Spekulatius.

Mit dem Maßstab hätte van Bommel damals jahrelang gesperrt werden müssen. ;) Und was ist mit Kopfstößen? Muss man dann nicht dafür wirklich sagen wir 6 Monate geben? Hab ich aber noch nicht erlebt.

Klar war das gezielt. Aber das sind 50% aller Ellenbogenchecks auch. Das ist doch ein Märchen, dass das alles Unfälle sind.
Da hast du sicherlich recht. Die Ellbogenchecks passieren aber aus dem Spiel heraus und nicht, wenn der Ball ruht und mehrere Spieler beim Schiri stehen.

Und egal ob der Fuß kaputt ist oder nicht. Wenn er spielt spielt er. Soll man jetzt die Krankengeschichte ins Strafmaß einarbeiten? Das funktioniert doch gar nicht. Dann muss man auch beweisen, dass Jones es WEGEN des kaputten Fußes getan hat. Kann man aber nicht, alles Spekulatius.

Nein, die Krankengeschichte soll man nicht ins Strafmaß einarbeiten. Der "Tathergang" legt aber nahe, dass er absichtlich auf den kaputten Fuß tritt. Warum sonst geht Jones einmal komplett um ihn herum und latscht ihm dann auf den Fuß?

Mit dem Maßstab hätte van Bommel damals jahrelang gesperrt werden müssen. ;) Und was ist mit Kopfstößen? Muss man dann nicht dafür wirklich sagen wir 6 Monate geben? Hab ich aber noch nicht erlebt.

Van Bommel zählt nicht, der hatte immer den Bayern-Bonus (genau wie Kahn). Aber auch er bzw. beide hätten sich die eine oder andere Sperre verdient damals.

Zurück
Oben