• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB-Pokal 2011/2012 Achtelfinale

mcpete

Wohnzimmertisch
Nürnberg - Fürth
Stuttgart - HSV
Bochum - Bayern
Kiel - Mainz
Hoffenheim - Augsburg
Hertha - Lautern
Düsseldorf - BVB
Gladbach - Schalke

Nette Auslosung.
 
Jepp, sind ja auch kaum noch underdogs dabei.

Als Livespiel wäre ja Düsseldorf - BVB nicht verkehrt, ansonsten halt ein Bundesligaduell. Bochum gegen Bayern brauch kein Schwein.
 
Ja, Düsseldorf - BVB wäre mein Favorit für das Livespiel. Sehr interessante Konstellation bei dem Lauf der Fortuna aktuell.
 
Frankenderby ist schoen. Und bei D´Dorf-BvB duerfte es eine Monsterstimmung geben. Ich hoffe dass die Begegnung das Live Spiel wird :sabber:

Edit: Pieht war schneller
 
Wäre sehr bitter, aber was soll der DFB sonst machen? Von Vereinsseite passiert ja nicht viel. Jetzt muss nur noch der Hauptsponsor abspringen, dann ist der Verein pleite und die Nazi-Idioten (die letztendlich immer den Stress machen) dürfen sich künftig in der sächsischen Pampa auf Fünftligaspielen kloppen.
 
Ich nicht. Es nervt mich einfach, dass das Strafmaß beim DFB keinerlei Vergleichbarkeit hat. Mal ist eine Geldstrafe, mal eine Platzstrafe, mal ein Geisterspiel mit, mal eins ohne Zuschauer. Mal sind es 2 Spiele auswärts ohne eigene Fans, mal eine gesperrte Heimkurve. Ein Becherwurf wird dabei ähnlich hart bestraft wie eine komplett ausklinkende Fankurve, die eigene Spieler und Funktionäre angreift. Homophober und rassistischer Scheissdreck in den Stadien wird überhaupt nicht mehr geahndet, obwohl der dicke Opa sich das auf die Fahne geschrieben hatte. Das ganze zeigt doch nur, dass der DFB kein Augenmaß hat und sich nicht dem Dialog mit den Vereinen und Fans stellen kann und will. Stattdessen werden die Repressalien immer härter, die Strafen immer drastischer ohne dass sich auch nur irgendwas in den Stadien ändert. Wo soll das enden? Der DFB hat sich jetzt die Latte für Strafen extremst hoch gehängt, bin mal gespannt was jetzt mit Hansa am Montag passiert. Konsequent wäre ja eigentlich der Ausschluss aus der Liga... :dozey:

Edit: ich will die Gewaltspirale gar nicht gutheißen und gerade Dresden und Hansa sind keine Kinder von Traurigkeit. Aber dieses reflexartige Herbeireden von "Krawallen" sobald ein Bengalo brennt geht mir nur noch auf den Sack.
 
Verstehe den Standpunkt, aber ich denke trotzdem, dass hier einfach mal durchgegriffen werden musste. Und ja, es wäre konsequent, HaRo aus Liga 2 zu verbannen oder einen fetten Punktabzug zu verpassen.
Vereine wie Frankfurt, Lautern oder Köln sollen auch ruhig mal in die Mangel genommen werden.
Es ist m.E. schon zuviel diskutiert worden, ohne das etwasd dabei herauskäme.
 
Pete ich kann Deinen Standpunkt auch verstehen. Und dass beim DFB nicht mit einerlei Mass gemessen wird kotzt mich auch an. Aber was willst Du machen? Anders scheint es leider nicht mehr zu gehen. So bitter das ist. Ich hoffe sehr, dass auch Zukunft genau so knueppelhart durchgegriffen wird. Egal welchen Verein es betrifft. Vielleicht bekommt man so die ganzen Mitlaeufer endlich mal dazu sich im Block zu wehren. Bestes Beispiel die Frankfurter Vollidioten, die bei dem ganzen Bombenscheiss beim Dresdenspiel mitgemacht haben. Vielleicht raffen die es nur so. Denn ich bleib dabei: Eine echte Beseitung dieser Probleme kann nur durch Selbstreinigung passieren. Und wenn man die Mitlaeufer anders nicht mehr erreichen kann, dann halt so. So hart es sein mag.
 
Dazu haben die Ultragruppen einfach zuviel "Macht" in den Stadien. Auch wenn die Krawallos nicht oder nur teilweise aus diesen Reihen kommen, so steht man denen doch mehr oder weniger nah. Das Kind liegt schon tief Brunnen, ich glaube es muss erst richtig scheppern mit Schwerverletzten oder Toten bevor überhaupt ein Umdenken einsetzt. Alles andere ist für diese Leute doch Bagatelle.
 
Diese ganzen pseudowichtigen North-Face-Kiddies bitte auf Lebenszeit aus den Stadien verbannen, da sind mir besoffene Schnauzbart-Kuttenträger 1 Million mal lieber.
Gerade die "Ultras" sind m.E. die Hauptverantwortlichen dafür, dass alles aus dem Ruder läuft. Das Endergebnis wird sein, dass normale Menschen nicht mehr ins Stadion gehen (siehe Italien), durch die daraus resultierenden Verluste finanzielle Engpässe entstehen und am Ende die 50+1-Regelung fällt. Viele Clubs werden dann von Scheichs u.ä. Abschaum aufgekauft und die Ticketpreise dermaßen in die Höhe schießen, dass nur noch die Schampusfraktion sich den Eintritt leisten kann.
 
Auf ewig wird das eh alles nicht mehr gut gehen, alleine schon in den Kurven selbst. Natürlich gibt es die Diskussionen schon seit Jahren, dass man einerseits auf die selbstdarstellerischen, die Kurve diktierenden Ultras gerne verzichten würde - andererseits der Weg zurück zur klassischen Stimmung ohne Megafon in den rießigen heutigen Kurven nur schwer möglich ist.
Die Kombination aus rücksichtslosem Verhalten auf den Rängen (Dauerfahnengeschwenke z.B.), Pyro um jeden Preis inkl. ständigen Strafen, Krawallen etc. dürfte aber nicht nur in Lautern den Unmut steigen lassen. Letztes Wochenende hat es erst in der Westkurve gekracht weil sich die Herren Ultras einer Gruppe nichts sagen lassen wollen, wenn sich in Zukunft da nicht nur einzelne Luft machen könnte es noch lustig werden.
 
Auf ewig wird das eh alles nicht mehr gut gehen, alleine schon in den Kurven selbst. ... Die Kombination aus rücksichtslosem Verhalten auf den Rängen (Dauerfahnengeschwenke z.B.), Pyro um jeden Preis inkl. ständigen Strafen, Krawallen etc. dürfte aber nicht nur in Lautern den Unmut steigen lassen. Letztes Wochenende hat es erst in der Westkurve gekracht weil sich die Herren Ultras einer Gruppe nichts sagen lassen wollen, wenn sich in Zukunft da nicht nur einzelne Luft machen könnte es noch lustig werden.
So pervers es sich anhoeren mag. Ich faends gut! Wenn die noch schweigende Mehrheit endlich nicht mehr schweigt und es "wagt" sich gegen die ganzen Schwachkoepfe mal zur Wehr zu setzen. Wir sind damals bei uns in der Kurve gegen die Faschos auch vorgegangen im Wissen durchaus auch mal eine aufs Fressbrett bekommen zu koennen. Ist zum Glueck nicht passiert, das Risiko wert war es aber allemal.
 
Gleich ist Anstoß :sabber:

VfL Bochum - Bayern München 1:2 (1:0)
1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth 0:1 (0:1)
1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:1 (1:1)
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 4:5 i.E.

Morgen:

19:00 Uhr
Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Holstein Kiel - FSV Mainz 05

20:30 Uhr
VfB Stuttgart - Hamburger SV
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
 
Zurück
Oben