• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball DFB-Pokal 18/19

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Starkes Spiel von Werder, viel mehr geht nicht gegen Bayern. Am Ende fehlte dann das Glück und der VAR.

Bayern vs. Leipzig ist ein Horrorfinale. Schlimmer geht es nicht. Für mich persönlich natürlich.

Also der Schiri war auf jeden Fall nicht "ein kleines bisschen Werder" :zahn:

Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Leider fallen solche Entscheidungen fast immer zu Gunsten der Bayern aus

Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Leider fallen solche Entscheidungen fast immer zu Gunsten der Bayern aus

Aus der Sicht des Schiris kann man den geben, aus Sicht des VARs nicht. Dafür sind die doch da. Da ist ein minimaler Kontakt, mehr nicht. Aber da hat halt keiner Eier. Hat auch nichts mit den Bayern zu tun.

Oder zumindest muss der Schrir rausgehen und sich das angucken. Das war kein klarer (!) Elfmeter in einer entscheidenden Phase eines Pokal-HFs.

So ein Glück kann auch echt nur Bayern haben. Das war niemals Elfmeter, sonst musst jeden Zweikampf abpfeifen. Unfassbar...

Einfach vorher besser spielen, dann muss man auch nicht immer rumheulen wie ne 5 Jährige auf der Geisterbahn.

Hm? Werder kann man ja nun nicht absprechen gut gespielt zu haben. Kurz vorm Elfmeter hat man innerhalb 70 Sekunden mit zwei Toren ausgeglichen. Unterm Strich hatte Bayern die besseren Chancen, aber es fühlt sich einfach scheiße an durch so eine Entscheidung zu verlieren, gerade auch weil Werder in der Phase gerade dran war.

:D Herrlich, wie man euch aus der Reserve locken kann.

Ob Elfer oder nicht. Ansichtssache. Auch Wurscht, es war ein tolles Spiel

Darum wär's ja schöner gewesen es hätte 120 Minuten gedauert
Als Bayern nach dem 1:2 direkt nach dem Anstoß den Ball verlor wusste ich sofort was kommen würde. Pokalspiele mit den Bayern diese Saison sind manchmal schon nervenaufreibend.

Oder zumindest muss der Schrir rausgehen und sich das angucken. Das war kein klarer (!) Elfmeter in einer entscheidenden Phase eines Pokal-HFs.

Völlig richtig, deswegen hat der VAR ausnahmsweise auch mal richtig entschieden sich aus der Situation rauszuhalten. Es war kein klarer Elfer (ich hätte ihn auch nicht gegeben), aber es war auch keine klare Fehlentscheidung. Der VAR ist angewiesen sich nur bei klaren Fehlentscheidungen einzuschalten und da hat er sich diesmal daran gehalten.

Trotzdem natürlich vollstes Verständnis für die Bremer Fans/Spieler/Verantwortlichen, wäre das andersrum gepfiffen worden wäre ich auch an die Decke gegangen. Dem Gespann SR/VAR kann man in dem Fall aber imo keinen Vorwurf machen.

VAR hin oder her finde ich dennoch, dass man dem Schiedsrichter mangelndes Fingerspitzengefühl vorwerfen kann.
In so einer wichtigen Phase sich das Ganze trotz der vehementen Proteste nicht noch mal anzusehen ist für mich nicht verständlich.

Zurück
Oben