• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB-Pokal 07/08: Achtelfinale

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Gerade ausgelost worden:

Wolfsburg - Schalke
Aachen - 1860 München
RW Essen - Hamburger SV
Dortmund - Werder Bremen
Jena - Bielefeld
Hoffenheim - Rostock
Wuppertal - Bayern München
Werder Bremen II - Stuttgart

schöne Partien dabei, der Knaller ist natürlich Dortmund - Werder, übertragen wird sicher der Kracher aus Wuppertal ... Werder Bremens Amateure mit nem schönen Heimspiel gegen den deutschen Meister. Fein :)

Geht so. :dozey:

Ich hatte Spiele wie Bayern-1860, BVB-S04 und HSV-Werder vor Augen.

Wuppertal wird eine schwierige Kiste, da die BuLi erst wieder danach losgeht.

Wuppertal hat es so gesehen schwieriger. Die Regionalliga-Saison geht erst nach zwei Monaten Pause Ende Februar weiter. Die werden noch schön den Weihnachtsspeck mit sich rumtragen. Müsste Bayern also packen.

Ich freue mich, nach Köln und Pauli, nun auch Stuttgart beim Ausscheiden zugucken zu dürfen. Die beiden Pokalspiele von Werder II waren so geil und unerwartet emotionsreich, dass ich Stuttgart nicht verpassen will. *Freu* :luxhello:

TV:
Wuppertal - Bayern: Wenn Wuppertal es schon ins Achtelfinale schafft und dann das Glück hat auf Bayern zu treffen, dann will ich ihnen die TV-Übertragung auch gönnen. Zwar kein wirklich interessanter Klub (obwohl fast 2.Liga) und das Stadion erinnert gegenwärtig ein wenig an eine Kohlegrube, doch ich kann damit leben.

Spiel 2, welche meines Wissens gezeigt wird, ist dann sicher Werder-Dortmund. Hoffentlich wieder mit Frings. :(

Juhu, Bremen war mein Wunschgegner. Da sollten unsere Jungs motiviert genug sein, um ins Viertelfinale zu kommen.

Wuppertal hat es so gesehen schwieriger. Die Regionalliga-Saison geht erst nach zwei Monaten Pause Ende Februar weiter. Die werden noch schön den Weihnachtsspeck mit sich rumtragen. Müsste Bayern also packen.

Ich freue mich, nach Köln und Pauli, nun auch Stuttgart beim Ausscheiden zugucken zu dürfen. Die beiden Pokalspiele von Werder II waren so geil und unerwartet emotionsreich, dass ich Stuttgart nicht verpassen will. *Freu* :luxhello:

TV:
Wuppertal - Bayern: Wenn Wuppertal es schon ins Achtelfinale schafft und dann das Glück hat auf Bayern zu treffen, dann will ich ihnen die TV-Übertragung auch gönnen. Zwar kein wirklich interessanter Klub (obwohl fast 2.Liga) und das Stadion erinnert gegenwärtig ein wenig an eine Kohlegrube, doch ich kann damit leben.

Spiel 2, welche meines Wissens gezeigt wird, ist dann sicher Werder-Dortmund. Hoffentlich wieder mit Frings. :(

Das Stadion wirkt wie eine Kohlegrube, weil seit ewigen Zeiten dran gebaut wird. Dann wurde der Umbau gestoppt, dann wurde der Umbau umgebaut, dann soll es ein Dach geben... die Geschichte zieht sich ein wenig. Aber ich denke mal, das Spiel wird in ein anderes, größeres Stadion verlegt, vielleicht in die Turnhalle in Gelsenkirchen.

AFAIK ist das Achtelfinale doch kurz vor Beginn der Rückrunde. Da könnte Frings vielleicht sein Comeback zur rechten Zeit geben :)

Was für mich eine Live-Übertragung wieder sehr uninteressant machen würde. Die Minimalchance haben die "Kleinen" nur im Heimstadion.

Stimmt, aber das Stadion am Zoo befindet sich noch immer im Umbau und man weiß noch nicht, wann genau es fertig wird.

AFAIK ist das Achtelfinale doch kurz vor Beginn der Rückrunde. Da könnte Frings vielleicht sein Comeback zur rechten Zeit geben :)

Das Achtelfinale wird am 29. und 30. Januar ausgetragen, afaik vor Beginn der Rückrunde.

Kultig ist das Stadion am Zoo auf jeden Fall, aber man merkt dem Stadion schon an, wie alt es ist. Überall nagt der Zahn der Zeit, mal von der neuen Haupttribüne abgesehen. Ich hoffe jedenfalls, dass das Stadion bis Ende Januar halbwegs fertig ist und das Pokalspiel in Wuppertal ausgetragen wird. Dann erwartet die Bayern ein wahrer Hexenkessel.

Läuft wohl auf einen Umzug nach Gelsenkirchen hinaus:
Gegen Bayern auf Schalke

Der Wuppertaler SV Borussia plant, nach dem Traumlos Bayern München, den Umzug in die Schalker Veltins-Arena. Da das heimische Zoo-Stadion sich im Umbau befindet, und bis zum angesetzten Spieltermin nicht fertiggestellt sein wird, möchten die Verantwortlichen in ein größeres Stadion umziehen.

Das DFB-Pokal-Achtelfinalspiel gegen den FC Bayern München findet am 29./30. Januar 2008 statt. Das Heimstadion fasst derzeit maximal 16 800 Zuschauer, zusätzliche Stehtribünen hinter den Toren sind im Bau, aber bis zum Spieltermin nicht fertig.

Trainer Wolfgang Jerat favorisiert einen Umzug in die Schalker Veltins-Arena. "Dort sind die Schalker Fans auf unserer Seite", sagte der WSV-Coach.

Außerdem liegt den Wuppertalern schon ein Angebot aus der Landeshauptstadt Düsseldorf für die Austragung der Partie in der LTU-Arena vor. "Die endgültige Entscheidung wird fallen, wenn der DFB entschieden hat, welche Spiele live im Fernsehen übertragen werden", sagte Wuppertals Sportdirektor Achim Weber am Freitag.

kicker.de

Nur die Kohle im Blick! :shake:
17.ooo Zuschauer im eigenen Stadion wären doch voll in Ordnung. Ich würde die chancen aufs Weiterkommen zuhause höher einschätzen, als auf Schalke, welches die Bayern spieler auch noch besser kennen!

Nur die Kohle im Blick! :shake:
17.ooo Zuschauer im eigenen Stadion wären doch voll in Ordnung. Ich würde die chancen aufs Weiterkommen zuhause höher einschätzen, als auf Schalke, welches die Bayern spieler auch noch besser kennen!

Der WSV hat einen relativ kleinen Etat und ist auf fast jeden Cent angewiesen. Außerdem gehe ich davon aus, dass das Spiel im TV übertragen wird und das lässt sich in der Turnhalle bzw. in der LTU-Arena besser realisieren als in Wuppertal selbst.

Der Pokalschlager gegen Bayern München wird nicht live in der ARD übertragen.

Die Hoffnungen des Wuppertaler SV, dass der Pokalschlager gegen Bayern München live in der ARD übertragen wird, haben sich am Donnerstag nicht erfüllt. Die ARD wird das Duell der Bundesligisten Borussia Dortmund gegen Werder Bremen live zeigen.

„Wir haben nun durchweg positive Signale vom ZDF erhalten. Doch die Entscheidung steht noch aus“, erklärte Friedhelm Runge am Donnerstag Abend. Wo gespielt wird, soll spätestens Anfang nächster Woche feststehen. Heiße Favoriten sind Gelsenkirchen und Köln. Kommt es zu einer zweiten Liveübertragung im ZDF (29./30. Januar), dann übernimmt der DFB die Vermarktung im Stadion. Gibt es keine Livebilder, dann müsste der WSV in Zusammenarbeit mit der Betreibergesellschaft selbst Sponsoren suchen. „Und dann kommt es für uns auf die Konditionen der jeweiligen Betreibergesellschaft an“, verrät Runge.

http://www.wz-newsline.de/?redid=184272
Und täglich grüßt das Murmeltier? :dozey:

na wenn sie BvB-Werder nicht zeigen, was dann? Viel hochklassiger gehts doch kaum noch in einem Achtelfinale. Aber keine Angst das ZDF wird sich mit Sicherheit die Bayern schnappen lieber Steve

Zurück
Oben