• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Deutschland - USA 4:1 (0:0)

Über die erste Halbzeit reden wir besser nicht (bis auf den starken Beginn) - in der zweiten gings dann mit dem 1-0 ja gut los, die Amis haben zunächst noch gut gegengehalten (Kahn hatte da ne klasse Szene), sind aber nach dem 2-0 völlig zusammengebrochen.
 
Tails schrieb:
Klinsmann hat doch einen an der Klatsche wie kann Owomoyela bringen? Der macht doch nur noch Fehler bei Bremen :shake:

Ich hätte ihn zur Zeit nicht einmal eingeladen... Aber kurz vor der WM kann man halt nicht mehr so viel ändern, denke ich.
 
WickerMan schrieb:
Ich habe erst in der 85. Minute eingeschaltet - wie war denn das Spiel?
Die erste Halbzeit war grausam. Anfang der zweiten fiel dann zwar gleich das 1:0, aber besser wurde es kaum. War ein ziemlich lahmes Gekicke. Teilweise gab es sogar "Oh, wie ist das schön" und "Es gibt nur ein Rudi Völler" Gesänge und dann haben gleich andere Fans mit Jubel und "Deutschland"-Rufen versucht, die Gesänge zu übertönen. :D

Nach dem plötzlichen 2:0 brach die B-Elf der Amis dann ein und das Spiel war gelaufen.
 
Ich war dann doch ziemlich überrascht, als es 4:0 stand - naja, mal sehen, wie weit es unsere Elf schafft. Und ich werde in Berlin doch die Nationalhymne singen können, wartet es nur ab! :narr:
 
nach dem 1:0 und nach ungefähr 50 Minuten ging ich aufs Örtchen, als ich zurück kam stands 4:0 :rofl:
 
wieso konnten die nich verlieren, jetzt geht das nervige gehype weiter "wir könnten es doch schaffen, ..."

ein "ist eh alles verlorn..." wär mir weit lieber gewesen!


:dead:
 
wird wohl wieder so kommen mit dem Hype. Obwohl ein 4:1 Sieg gegen die B-Elf Amerikas nicht wirklich ein Wunder war. Genauso wenig wie es ein Wunder war, dass Italien gegen uns 4:1 gewonnen hat... :D
 
WickerMan schrieb:
Genau, die Welt zu Gast bei chronischen Jammerlappen - solche Deutsche braucht das Land. :biggthump

so mein ich das nicht :P

aber mir geht das leo lied schon aufn sack, da hat die wm noch nich begonnen. Ferrero hat wm-knall, ooooobiii is das schön kann ich nicht mehr hören...

Wenn sowas durch eine fette klatsche etwas eingedämpft wird, weil keiner dem hype mehr trauen will, wär das schon mal ein fortschritt.
 
Ich sehe nicht ganz, was an einem Hype so schlimm sein soll. Warum kann man sich nicht auf die WM freuen und auch auf dieser Euphorie Welle mitschwimmen? Und ich glaube auch nicht, dass sich die Sponsoren von ihrer Werbung abbringen lassen, nur weil unsere Elf mal wieder ihre Unfähigkeit vorgeführt bekommt. :zahn:
Natürlich wurden hier viele Fehler begangen, von dem WM Logo, über den bescheuerten Löwen, die Fanunfreundlichkeit bis hin zur Ticket Vergabe - aber das Ereignis rückt immer näher, Fußballabende mit Freunden, kein Zapfenstreich in der Kneipe, mit anderen Menschen auf der Straße feiern und die Türkei schaut nur zu - da ist doch die Nationalmannschaft nur zweitrangig. ;)
 
WickerMan schrieb:
... - aber das Ereignis rückt immer näher, Fußballabende mit Freunden, kein Zapfenstreich in der Kneipe, mit anderen Menschen auf der Straße feiern und die Türkei schaut nur zu - da ist doch die Nationalmannschaft nur zweitrangig. ;)
Eben! Außerdem spielt die DFB-Elf eh nur 3 Spiele eine Rolle. Danach flacht der Hype sowieso ab und dann kann man sich in Ruhe auf die wahren Stars konzentrieren. :love:
 
Mich würde ja mal interessieren, ob diese Missgunst nur ein deutsches Phänomen ist, oder ob es auch in anderen Ländern der Welt so einen Hass auf das eigene Team gibt. :D
 
ich kanns auch nicht nachvollziehen.

mittlerweile rede ich mit den meisten nichtmehr über die wm, weil jeder irgendwas zu meckern hat und schon im ersten satz kommt:"wir fliegen eh in der vorrunde raus..." . das ist doch zum kotzen ... und hinterher stehen die ganzen miesepeter doch wieder am römer (bzw. diesmal wohl in berlin ;))
 
WickerMan schrieb:
Ich sehe nicht ganz, was an einem Hype so schlimm sein soll. Warum kann man sich nicht auf die WM freuen und auch auf dieser Euphorie Welle mitschwimmen?
weil die wm im eigenen land aus meiner sicht nix positives gebracht hat, hät gern auch in timbuktu sein können, verfolge es eh nur im fernseh un vll. wärn uns die ganzen neuen stadien(arenen:mad:) erspart geblieben..

just my 2 cents..
 
WeedFUX schrieb:
ich kanns auch nicht nachvollziehen.
Okay, das widerlegt meine Theorie mit dem Bayern Opportunismus. :D

Ich kann mich eigentlich nur an solche Schwarzseher erinnern, das geht ja nicht erst seit fünf Jahren so. Schieben wir es mal auf den Vogts, der vielen die Nationalmannschaft auf Jahre verdorben hat. :zahn:
Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass man seinen eigenen Jungs wegen unschönem Rumpelfussball ein frühes Scheitern wünscht.
 
Hellseher schrieb:
weil die wm im eigenen land aus meiner sicht nix positives gebracht hat, hät gern auch in timbuktu sein können, verfolge es eh nur im fernseh un vll. wärn uns die ganzen neuen stadien(arenen) erspart geblieben.
Die WM hat das mit dem Kommerz nur beschleunigt, das scheint die neue Richtung zu sein, in die sich der Fußball entwickelt. Wie man im internationalen Vergleich sieht, sind wir trotzdem noch weit hintendran.
Schön finde ich das natürlich nicht - wer hätte vor 15 Jahren daran gedacht, dass man den Namen seines Stadions einem Geldgeber verkauft...
 
Zurück
Oben