Original geschrieben von Crayfish
Selbstverständlich ist Marketing nicht alles. Hinzu kommt neben ansprechender
Software auch ein anständiger Preis. Nur genau da hapert es eben bei Microsoft. Die ersten Tage werden wohl entscheiden, ob und wenn ja wann Microsoft mit dem Preis runtergeht. Vielleicht ja wenn der Gamecube Anfang Mai erscheint. Verkauft sich die XBOX aber trotz des Preises von 479 Euro anständig, dann hat Bill Gates wohl Erfolg
mit der Werbung verbucht - und wir hätten eine Erklärung dafür, wieso er nach wie vor der reichtste Mann der Welt bleibt !
MfG,
Crayfish
meine Überzeung ist, das der Preis für den Massenmarkt eindeutig in Deutschland zu hoch angesetzt wurde.
Ich lese ja auch schon viel z.B. im Internet und viele würden sich für 700 € eher einen vernünftigen PC kaufen, als das sie die Konsole von Billy-Boy kaufen (sicherlich hängt das auch mit Vorurteilen zusammen, da viele MS mit PC vergleichen und auch sehen, so auch seine XBox)
Da Billy-Boy auch hier bei 0 anfangen wird, und der Preis nicht gerade für einen Kunden "ansprechend" ist, wird der Preis der XBox mit Sicherheit dieses Jahr (bis spätestens zum fetten Weihnachtsgeschäft) sinken.
Der Markt wird`s eh von alleine richten. Angebot und Nachfrage. Ich sehe seit Wochen überhaupt keine Schlangen vor irgendwelchen Geschäften, wo man die XBox sich "sichern" kann, d.h. vorbestellen kann. Das hätte nur einen Sinn, wenn nur eine Handvoll XBoxes nach Deutschland am 14.3.02 kommen würden, wenn die Nachfrage grösser ist, als die Produktion.
Auch sehe ich keine Schlangen vor den XBox-Aufstellern. Hin und wieder zockt da jemand in den Kaufhäusern, aber das da nen Menschenauflauf ist, neee....
Man braucht kein Prophet zu sein. Die jetzigen Marktgegebenheiten sind halt so, das nur recht wenige sich diese Kiste zum 14.3. zulegen werden.
Ferner ist der Spielepreis mit 69 € eindeutig der Witz in Tüten...
Die Hardware ist schon überhöht und nun auch die Spielepreise.
Nunja.....die Spielehersteller werden wohl auf ihren Spielen "hocken" bleiben, weil für diesen Preis der großteil an potentiellen Kunden nicht zuschlagen wird, bzw. sich nur 1 Spiel im Schnitt leisten kann/wird.
Ich gebe doch nicht für 3-4 Spiele mal ebend über 250 € aus...da müsste ich ja dumm sein.
Dann lieber erst 1 Spiel zulegen, das zu 100% durchzocken und bis ich das geschafft habe (vergehen mit Sicherheit ein paar Monate) bei einem geilen Rennspiel, dann erst werde ich mich nach einem neuen oder gebrauchten Game umsehen.
Ferner ist für mich der Zeitpunkt des Erscheinens hier in Deutschland absolut nicht nachvollziehbar.
14.3. ??? Das Weihnachtsgeschäft ist längst vorbei, das Geld sitzt momentan nicht so locker...
Genauso muss ich Kritik an Big-N ausüben....3. Mai....was für ein Datum ???? Zu diesem Zeitpunkt gibt es
a) schon längst hier die XBox
b) jeder XBox-Neu-Kunde ist ein Kunde weniger für den GC
Was hält Big-N davon ab, den GC auch am 14.3. zu veröffentlichen.
Der Preis ist okay, un
d hoffentlich auch die Launchtiteln (wieviele kommen eigentlich ..20 ????)
Gruss
Ralle