• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Lego Thread

Geht voran. Weitere 2h gebaut.

Das Chassis steht.
Sieht auch so aus, als hätte ich die Montage ohne irgendwelche Fehler hingekriegt. Die Motorkolben bewegen sich bei der Fahrt schön asynchron, die Achsen bewegen die Räder beim Lenken in die richtige Richtung. Sieht alles gut und stimmig aus.

Mal sehn, ob es heute noch weiter geht. Als Nächstes dürfte dann der Oberwagen folgen, d.h. das Kranführerhaus.

DSC03637.jpg

Hui, ein Lego Thread. Nice. Völlig blind bisher übersehen.

Ich finde es schon erstaunlich, was es da mittlerweile alles gibt. Sehe ich zum Teil ja bereits bei meinen Neffen. Aber eigentlich bin ich der reine Purist und finde am meisten Gefallen an völligen Eigenkreationen mit den simplen bunten Bausteinen im Format 2x2 und 6x2 (oder waren es 8x2? :zahn:).

4x2 und 2x2 sind die absoluten Standardklötze... 8x2 und 3x2 (und andere) gibts aber auch

Bei mir liegt das Projekt brach, scheiss Zockerei lässt mich nicht verschnaufen :D

War gestern im Karstadt. Hatten haufenweise Lego Star Wars Sachen. Kann mich nur wiederholen: Wieso zum Kuckuck gabs das nicht in meiner Kindheit :(.

Jetzt haben sie auch Minecraft Sets :eek: :vogel:

Bauz mal den Kran auseinander und schick ihn mir zum zusammenbauen. Ich mag echt nur das Bauen, an Sammeln und Hinstellen lieht mir gar nichts :(

Zurück
Oben