• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

high§core

Sklaventreiber
Hierfür eröffne ich mal einen Thread, um sich über Modelle, Baufortschritte und sonstiges rund ums Thema zu unterhalten, und damit alles dazu schön gebündelt ist. Wer selbst damit aktuell nix mehr zu tun hat, wird vielleicht auch bald wieder eingreifen, wenn die Kiddies mal ins entsprechende Alter kommen :).

Guter Link übrigens hier von @007

https://www.youtube.com/user/klemmbausteinlyrik/videos

Werde auch meine neuen ersten Erfahrungen (nach knapp 25 Jahren) und ein paar Bilder zum Baufortschritt im Verlauf meines aktuellen Projekts posten. Es geht voran und die Begeisterung nach ca. 4h ist noch ungebrochen :D
 
Inzwischen hab ich die erste Aufbauanleitung mit 83 Montagestufen geschafft, 5 verbleiben noch :).

Langsam nimmt der Unterboden des Krans Gestalt an. Macht echt mächtig Spaß und ich rechne damit, mindestens noch 2 weitere We dran bauen zu dürfen.

Kommt eigentlich jährlich ein neues Modell auch aus dieser ganz großen Baureihe auf den Markt @mcpete ?

Den Volvo Radlager gibts ja aktuell noch, aber das wars dann wohl auch schon wieder von denen, die Lego selbst noch direkt anbietet.
 
Sooo...bin fertig für dieses We.

2 von 6 Aufbauanleitungen durch und ca. 8h waren es dann in Summe auch schon. Vermute ich hab jetzt ungefähr 40% geschafft.

Hier nochmal ein Foto nach dem Auspacken

DSC03624.jpg


....dann nach den ersten rund 4-5h

DSC03628.jpg


Und aktuell wie es nun für die nächsten Tage ruht.

Das Chassis ist damit bald fertig. Schon sehr cool, wie sich alles bewegt, wenn man an den Wellen dreht und die Achsen ansteuert. Oder auch wie sich die Abstützung vorne wie hinten ausfährt bei manueller Betätigung.

DSC03630.jpg

DSC03631.jpg

Macht mir jede Menge Spaß. Fast schon ärgerlich, dass ich mich erst jetzt für das Zeug begeistern kann. Es ist davon auszugehen, dass ich bald das nächste Modell ins Haus hole :ja:
 
Du sortierst die Bausteine in Ikea Döschen? :D
Da würde ich ja gleich noch mehr suchen....

Freundin sagt es sind Tupperdosen Du Banause :D

So verliere ich nix. Nur anfangs sucht man, weil man nicht weiß, wo welche Steine zu finden sind. Nach einiger Zeit gehts dann schnell.

Btw. Das ist nicht wild iin die Dosen geschüttet, sondern 1:1 aus einer Tüte genommen. Da sind bestimmte Elemente zusammengefügt, wodurch man dann weiß, wo man suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
YEAH - nochn Lego Jünger - hab atm auch noch die Slave One rumstehen, muss ich demnächst auch mal ran - die Star Wars UCS gehen immer :)
 
In der Kiste habe ich aber noch:
[IMG] [IMG]
[IMG]
und
[IMG]

Finde persönlich aber weiterhin die mit wenig Technik deutlich schicker. Der kommt noch neben den T1 irgendwann:
[IMG]
 
und den ganz alten Motor und den mittelalten (gibt sicher nen neuen) :D

Für den NXT hatte ich damals noch einen Raupenkran zwei mal gekauft, hauptsächlich wegen den Ketten. Finde den aber grad nich als Bild. Weiterhin noch nen zusätzlichen Sensor, bin mir aber auch hier nich mehr sicher, welchen :D


@high§core könnte hinkommen, sind meine von damals :) Pneumatic und Bautenzug :D
 
Zurück
Oben