• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2

Laut der neuen Games Aktuell leidet die 360-Version unter starkem Ruckeln (Wertung 81%, PC-Version 89%).
Gute Arbeit, EA.

Superfrog schrieb:
Laut der neuen Games Aktuell leidet die 360-Version unter starkem Ruckeln (Wertung 81%, PC-Version 89%).
Gute Arbeit, EA.
sprichst du von c&c:3?
erm wie kann man was testen was gearde mal zu 30% fertig ist?

Juhu meins wurde gerade von der Spielegrotte verschickt :D

Wenns morgen ankommen sollte, werde ich eventuell mal einen kleinen Bericht abgeben :D

Ja mach mal. Bin mal gespannt wie sich sowas auf ner Konsole zocken lässt. Ich hab die PC-Version gezockt und war doch ziemlich enttäuscht. Weiss zwar selber nicht warum, aber hat mich nicht gepackt obwohl ich eigentlich HdR-Fan bin.

ich hab gestern auch noch überlegt ob ich net zugreifen soll, habs dann aber erstmal gut sein lassen da ich eh noch genug zum fertig zocken hab, interessieren würd es mich aber auch wie es sich spiel, gebalanced ist, und wie schwer es ist die missionen 100% zu erfüllen... :D

Ja also ich habe meins heute bekommen und bin eigentlich recht begeistert.

ich werde mich mal kurz fassen :D

Steuerung:

Also ich hätte nicht gedacht das sich ein RTS auf einer Konsole mit Pad so gut zocken lässt, die Steuerung is recht simple, linker Analogstick dient zum scrollen und mit dem rechte Analogstick kann man die Kamera drehen und rein und raus zoomen. die Tasten A,B,Y und X sind recht einfach belegt. A dient zum Auswählen, B um Aktionen oder sonstiges Abzubrechen, Y um zu bestimmten ereignissen auf der Map zu Springen und X um zu Gewählten einheiten oder Gebäuden zu Springen.Mit LT + A wählt mann alle Einheiten auf dem Bildschirm an, mit LT + A,A wählt man alle einheiten an die mann besitzt.Mit RT +A Wählt man alle Einheiten eines Types aus und mit RT + A,A Wählt mann alle Einheiten eines Types in der ganzen Armee aus.Also ich bin von anfang an mit der Steuerung klar gekommen :).

Grafik:

Die Grafik ist wirklich sehr gelungen.Einheiten, Gebäude, Landschaften etc. Spiegel sich im Wasser und werfen Schatten.Vögel fliegen durch die Luft und die Schatten der Wolken ziehen übers Land.Jetzt zum leicht negativen Teil.Extremes Ruckeln is nach meiner Meinung nicht Vorhanden.Es Ruckelt eigentlich nur wenn sehr viel auf dem Bildschrim los ist oder größere Gebäude zerstört werden.Ich muss sofort dazu sagen das ich kein Fachmann in solchen sachen bin, ich kann es deswegen auch nur so wiedergeben wie ich es sehe :)

Gameplay:

Wer Warcraft gespielt hat, sollte sich hier zurecht finden.Mann besitzt Helden die im level aufsteigen können und bestimmte Spezial Fähigkeiten besitzen, die nach einem Lvl Up auch erweitert werden können.Die Einheiten sind auch sehr gelungen von Spinnenreitern bis hin zu großen Drachen und Ents ist eigentlich alles aus Herr der Ringe vertreten.Sehr schön sind auch die Gebäude wie z.B. Die Festung die noch mit sonder gebäuden erweitert werden kann.Der Schwirgkeitsgrad lässt sich vor jeder neuen Mission einstellen, man hat die Wahl zwischen leicht, mittel und schwer (wer hätte das gedacht :D).Ich bin jetzt in Mission 5 angegkommen und es macht mir ne menge Spass.Den Multiplayer Part habe ich noch nicht ausprobiert, werde dies morgen aber direkt nacholen :D

Also ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.Das vorhanden "Ruckeln" stört mich nicht.Am besten leiht ihr es euch mal aus der Videothek aus und schaut es euch an bevor ihr es kauft oder zockt es mal bei nem Kumpel an :).

Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen, bin eigentlich net so der Typ um sowas zu schreiben :D

Mfg der Klotz

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Eindrücke! :)
Vielleicht gucke ich's mir mal zum Nice Price an, so reizt es mich irgendwie nicht ausreichend.

Also ich habe gerade mal zwei Ründchen Online gezoggt.Geruckelt hats eigentlich kaum bzw. fast garnicht.Lags wahren auch keine vorhanden :D

dafür, dass du nich der typ für solche texte bist (nach deiner meinung), war der bericht aber sehr gut.:)
vor allen dingen hat mich ja interessiert, wie man steuert.

vielen dank.:)

Jepp, danke für die Eindrücke. Sowas würde ich generell gerne wieder öfter hier lesen ;) Das mit der Steuerung liest sich dann wohl komplizierter als es ist *g* Ich werde mal schauen, ob ich es günstig für den PC ergattern kann. Obwohl mir die Demo nicht so zugesagt hat, muss ich dem Teil nochmal ne ausführliche Gelegenheit geben mir zu gefallen oder eben nicht ;)

jo, solche userberichte sind imo gold wert. leider gibts in dem forum ja im prinzip nur noch krieg und persönliche sticheleien, sodass sich wohl keiner mehr traut, etwas zu schreiben.

Ich glaube "trauen" würden sich die meisten schon, aber es ist irgendwie verloren gegangen. Früher konnte man sich druaf verlassen, dass bei Release zu einem Spiel 2-3 ausführlichere (!) Berichte geschrieben wurden, heute kommt ja oft nicht mehr als ein Einzeiler. Fände es gut, wenn es wieder etwas mehr ausführlichere Eindrücke geben würde, egal von wem. Ich denke man kann die meisten User hier auch schon ganz gut einschätzen *g*

Zurück
Oben