• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Handel ist für die PS-2

• Ersteller Ersteller ralfgebert
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von I_are_Daxter

du musst da was missverstanden haben....!!..
die setzen nicht zu 25 % auf ne andere Konsole, es sind 25% der Händler, die IHREN!! Schwerpunkt nicht auf die PS2 legen!!!....

Der Daxter

gaaanz falsch...

Die verteilen nur ihre Prioritäten anders.....d.h. Produkte werden wie folgt bestellt und im Laden verteilt:

75 % PS-2 Produkte

17 % Nintendo Produkte

8 % XBox Produkte

Das ist doch auch irgendwo logisch....
Wenn Sony z.B. mit ca. 75 % Marktführer ist (also 75 % vom Konsolenmarkt beherrscht) so werden die Produkte dementsprechend bestellt und im Laden angeboten...

Um es nochmal klar zu machen...

Von 100 Kunden kaufen 75 Kunden Sony-Produkte... 17 % Nintendo-Produkte und 8 % XBox-Produkte.
(das ist die Einschätzung der Kaufleute)

Es würde ja auch nicht viel bringen, wenn z.B. Media-Markt nur 8 % Sony-Produkte anbieten würde und 75 % XBox-Produkte...

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Berdost

Sehe ich genau anders. Wenn ich Entwickler bin der gewinnbezogen arbeitet setzte ich auf EIN System mit den meisten Verkäufen. Nur so kann ich technisch das Maximum zeigen (auf der Konsole bezogen) und dadurch genug Kohle verdienen.

ich stelle mir gerade vor, das ich mir ein fettes Aktienpaket zulegen werde... Ich habe 1.000.000 € zur Verfügung und setze ALLES auf 1 Firma... :lol: :lol: :lol:

Das ist mehr als Kamikaze.

Man kann in der jetzigen schnell_lebigen Zeit nicht 1 TOP-Produkt mit z.B. 2jähriger Entwicklungszeit auf den Markt schmeissen. Das Risiko (wenn der Markt es nicht annimmt oder das Produkt auf einmal vom Markt genommen wurde oder ein NAchfolgemodell erschienen ist etc...) ist weitaus grösser, als wenn ich das Risiko auf mehrere Konsolen verteile.

Für ein Unternehmen ist doch nur entscheidend, was UNTER dem Strich für ein Gewinn herauskommt.

Gruss
Ralle

auch die PS2 wird kaum die 1000 Games der PSone erreichen !!...

Für die PSOne gab es fast 3000 Games weltweit und die PS2 hat schon fast 800.

oder hast du schon eine wirkliche Innovationt auf der PS2 erlebt ??..

ICO ist wohl eines der innovativsten Games der letzten Zeit, nicht umsonst hat es bei den Kritikern so abgeräumt

selbst GTA-3 ist im Endeffekt nicht mehr als eine aufgebohrte
Fusion von GTA und Driver!!....

GTA 3 ist für mich auch kein Innovatives Spiel. Da sehe ich mehr ICO, Frenquency, Boku to Maoh, Mr. Moskito, etc.

wobei zu bemerken ist, daß wirkliche Innovationen eh immer
seltener werden werden, da es im Spieleberreiche ist wie im Rock & Roll,
es gibt nix mehr , was es nicht schon gegeben hat, jetzt kommt es da rauf an,
mit den schon vorhandenen Standards ein Maximum herauszuholen...

Ich denke Spiele wie Pikmin, ICO, Mr. Moskito, etc. zeigen, dass da noch eine Menge zu holen ist

Dieser Vergleich ist mit verlaub, lächerlich!!...
Die PS2 ist mit zwei Jahren Vorsprung und einem Namen in der
Gaming Scene vorerst uneinholbar... daran hat auch niemand gezweifelt, daß es so bleiben würde!!

Der Vergleich ist grandios, denn der Cube ist 100 Dollar billiger und verkauft sich 4 mal schlechter als die PS2, auch Woche für Woche

Die X-Box dürfet mittlerweile aber schon über eine Basis von min. 3 mio Geräten in den USA verfügen, und es wird mehr werden....!!

Tut mir leid, ich weiss die Zahlen und es sind knapp 1.7 Mio in den USA

anbetracht der Japanischen Seele find ich den Start der X-Box in Japan schon eher beachtlich!!...

Natürlich kann man nun Not und Elend vergleichen, bzw. Cube und XBox, aber sollte man sich nicht am Marktführer orientieren?

Dazu kann ich nur eins sagen: Wunschdenken!!!...
der N64 war zwar nicht Marktführer, aber doch besser verkauft, als die Sony-Jünger es vielleicht wahrhaben wollten ..

Was die Sony Jünger wollen oder nicht wollen ist egal. Es bleibt dabei, das die Software Situation katastrophal war und das droht dem Cube auch.

und das die Box ein ähnliches Schicksal wie der Saturn ereilen soll....das wird M$ mit entsprechender PR schon zu verhindern wissen..!!!

MS konnte auch nicht verhindern, dass ihr Web TV Projekt starb

Man darf nie aus den Augen verlieren, daß M$ gar nicht die Markführerschaft Auge hat!!.. sie wollen nur einen Fuß in die Tür bekommen und das ist ihnen zumindestens in den USA schon gelungen !!!

Glaubst du ernsthaft, dass MS mit einem DC Marktanteil auf lange Sicht zufrieden ist?

Ich frag mich bei der Diskussion um alle Konsolen eigentlich schon seit Monaten, warum die Leute nicht auf dem Boden bleiben ??..

du meinst die 3 Millionen verkaufter XBoxen in den USA?

klar im Kopf ist, könnte anehmen, daß die Box
und der Cube ein Schicksal wie der DC ereilen könnte, da zum einen eine feste Userbasis und zum anderen ein ganz gewaltiger Finanzkoloss am Start ist, der eine Pleite nie zulassen würde...

MS hat Milliarden trotzdem hat man Web TV fallen lassen. Nintendo hat Milliarden trotzdem hat man den Virtual Boy oder das 64 DD fallen lassen.

vielleicht wiederholen sie das Experiment nicht, aber die Box wird lange genug am Start sein und auch lange genug coole Software am Start haben...

wer will aber N64 Verhältnisse, ein gutes Spiel alle 4-6 Monate

Höhö - neben wollen/kennen würde ich noch das Richtige dahinschreiben - brauchen. Im grunde muss man sich immer wieder die Frage stellen warum man derzeit was neben der PS2 braucht. Die Anzahl der Titel kann nicht für ein anderes System sprechen, da sieht es eher mau bei der Konkurrenz für 2002 aus.

nur der Freak "braucht" hin und wieder eine NEUE Herausforderung bzw. eine NEUE Konsolengeneration, wobei er wieder ein "Wowwwwwwwwwwwwwwww.... und Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh" ausstossen kann und wird.

Die Messlatte ist doch bei uns Freaks mittlerweile sehr sehr hoch angesetzt worden. Bei der geringsten Kleinigkeit (kein 60 Hz-Modus etc.) regt man sich schon fürchterlich auf.

Und wenn dann die Grafik nicht zeitgemäss ist, oder die Kiste nicht zu 150 % ausreizt, ist man doch schon wieder am nörgeln.

Hinzu kommt auch noch, das man irgendwann PS-2-müde geworden ist und einfach nur noch Bock hat auf eine NEUE Konsolengeneration (so ist es mir oftmals ergangen)

Ich war z.B. irgendwann DC-müde geworden und freute mich auf eine NEUE Herausforderung (PS-2 seit 09/01 mit GT-3)

Ich weiss auch, das es dieses Jahr noch etliche PS-2 Softwareperlen für mich geben wird (ist ja auch mega_geil) denn in den nächsten Monaten kommen noch sehr sehr viele Rennspiele für mich raus...mann mann....

Deswegen kann ich auch noch auf die XBox und deren Rennspiele warten....

Würde ich HEUTE wissen, das keine Rennspiele mehr für die Ps-2 erscheinen würden, würde ich die Ps-2 sofort verkaufen um mir dann am 14.3. die XBox mit dem Rallyspiel zuzulegen (so bekloppt wäre ich)

Gruss
Ralle

Original geschrieben von ralfgebert

Ich meinte ja auch nur, das viele Hersteller sich nicht auf 1 System verlassen werden.

Gerade vor einigen Tagen erschien ein guter Artikel zu dem Thema. Analysten vertreten genau die gegenteilige Meinung und halten auf lange Sicht eine Multiplattform Politik für selbstmörderisch.

Sich auf eine Plattform zu konzentrieren bringt auf die Dauer mehr.

Für ein Unternehmen ist doch nur entscheidend, was UNTER dem Strich für ein Gewinn herauskommt.

Sehr guter Punkt

Nun betrachte die Verkaufszahlen von Genma Onimusha XBox in Japan, dann von Silent Hill 2 XBox Japan und du wirst meinen Punkt verstehen.

Original geschrieben von ZaphodB

Gerade vor einigen Tagen erschien ein guter Artikel zu dem Thema. Analysten vertreten genau die gegenteilige Meinung und halten auf lange Sicht eine Multiplattform Politik für selbstmörderisch.

Sich auf eine Plattform zu konzentrieren bringt auf die Dauer mehr.

das sind in meinen Augen nur die "Schubladen_Denker" bzw. "Sesselfurzer"...die vom Leben und Zocken (was der Zocker haben will) keine Ahnung haben.

Ich gehe immer davon aus, was ICH gerne möchte (und auch meine Freunde und der erweitere Bekanntenkreis)

Da ist eindeutig der Wunsch nach geilen Games (und nicht nach Games die nur auf 1 Plattform erscheinen)

Alles Geld auf 1 Konsole zu setzen ist imho ein sehr sehr großes Risiko.

Selbst kompetente Aktienverkäufer sagen, das man das Risiko auf möglichst vielen Aktien verteilen soll, sofern man nicht Kamikaze spielen will.

Sicherlich ist der Gewinn (wenn man nur auf 1 Pferd setzt) grösser, als wenn man auf mehreren Plattformen gleichzeitig entwickeln wird. Aber dafür kann der Verlust auch grösser sein.

Und wer kennt nicht das leidige Thema, das viele gute Entwicklungsstudios pleite gegangen sind, weil sie aufs falsche Pferd gesetzt hatten.

Nunja....wir werden`s ja in einigen Monaten/Jahren sehen, wohin der Trend gehen wird.

Gruss
Ralle

ich stelle mir gerade vor, das ich mir ein fettes Aktienpaket zulegen werde... Ich habe 1.000.000 € zur Verfügung und setze ALLES auf 1 Firma... :lol: :lol: :lol:

Da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen.

Das ist mehr als Kamikaze.

Bei Aktien ja. Aber was ist sicherer? Für ein System mit 26 Millionen Usern zu entwicklen - exklusiv und so das sie die Hardware komplett bis zum ANschlag ausnutzen, oder ist es sicherer für 3 Systeme zu entwickeln, wobei 2 gar nicht ansatzweise an die Umsätze eines Systems rankommen werden.

Man kann in der jetzigen schnell_lebigen Zeit nicht 1 TOP-Produkt mit z.B. 2jähriger Entwicklungszeit auf den Markt schmeissen. Das Risiko (wenn der Markt es nicht annimmt oder das Produkt auf einmal vom Markt genommen wurde oder ein NAchfolgemodell erschienen ist etc...) ist weitaus grösser, als wenn ich das Risiko auf mehrere Konsolen verteile.

Ach so, also ist es rentabel das Onimusha nun für die Xbox gekommen ist, ebenfalls wie Silent Hill 2? Stattdessen hätte man bei Capcom nicht direkt Dino Crisis 3 entwickeln sollen?

Stimmt, eben deswegen weiterhin die 1 System Politik.

das sind in meinen Augen nur die "Schubladen_Denker" bzw. "Sesselfurzer"...die vom Leben und Zocken (was der Zocker haben will) keine Ahnung haben.

Gut, da kommen wir gleich zum Hauptproblem. Zocker machen gerade mal 5-7% des Gesamtmarktes aus und sind im Prinzip gar nicht so wichtig.

Ich gehe immer davon aus, was ICH gerne möchte (und auch meine Freunde und der erweitere Bekanntenkreis)

Nur so leid mir das tut, damit bist du nicht relevant. Verstehe das nicht als abwertend, ist einfach so.

Da ist eindeutig der Wunsch nach geilen Games (und nicht nach Games die nur auf 1 Plattform erscheinen)

Komisch, einige Posts weiter oben sagst du ja noch selber, wichtig ist, wieviele kleine grüne Scheinchen die Firmen machen

Alles Geld auf 1 Konsole zu setzen ist imho ein sehr sehr großes Risiko.

Nein, eher seine Anstrengungen zu sehr zu streuen ist ein Fehler.

Selbst kompetente Aktienverkäufer sagen, das man das Risiko auf möglichst vielen Aktien verteilen soll, sofern man nicht Kamikaze spielen will.

nur es geht hier weniger um Aktien, wobei wir bei dem Vergleich schon bleiben können. Wenn du drei Aktien hast, eine steigt und zwei fallen, wirst du wohl die anderen beiden verkaufen

Sicherlich ist der Gewinn (wenn man nur auf 1 Pferd setzt) grösser, als wenn man auf mehreren Plattformen gleichzeitig entwickeln wird. Aber dafür kann der Verlust auch grösser sein.

Nur dass grosse Firmen ihr Megagames in den Sand setzen, davon gehen wir doch nicht aus und von diesen Firmen reden wir doch auch

Und wer kennt nicht das leidige Thema, das viele gute Entwicklungsstudios pleite gegangen sind, weil sie aufs falsche Pferd gesetzt hatten.

Siehe DC Pleite

Nunja....wir werden`s ja in einigen Monaten/Jahren sehen, wohin der Trend gehen wird.

dahin wo er immer geht

nur der Freak "braucht" hin und wieder eine NEUE Herausforderung bzw. eine NEUE Konsolengeneration, wobei er wieder ein "Wowwwwwwwwwwwwwwww.... und Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh" ausstossen kann und wird.

Sicher das du von Freaks und nicht von Nerds schreibst?

Die Messlatte ist doch bei uns Freaks mittlerweile sehr sehr hoch angesetzt worden. Bei der geringsten Kleinigkeit (kein 60 Hz-Modus etc.) regt man sich schon fürchterlich auf.

Dann bin ich ein Überfreak, daran störe ich mich nicht. Ich störe mich eher wenn ein Rally Spiel kein Schadensmodel hat, von mir aus kann es dann flimmern. Wie nennst du dann Leute die - wie auch ich - heute noch das SNES rauskramen um eine Runde Star Wars zu zocken?

Und wenn dann die Grafik nicht zeitgemäss ist, oder die Kiste nicht zu 150 % ausreizt, ist man doch schon wieder am nörgeln.

Grafik ist und bleibt der größte Streitpunkt. Ich nörgel heute ehrlich mehr darüber das man auf einem System immer noch Clippingfehler hat.

Hinzu kommt auch noch, das man irgendwann PS-2-müde geworden ist und einfach nur noch Bock hat auf eine NEUE Konsolengeneration (so ist es mir oftmals ergangen)

Müde bin ich nicht, sondern eher neugierig.

Würde ich HEUTE wissen, das keine Rennspiele mehr für die Ps-2 erscheinen würden, würde ich die Ps-2 sofort verkaufen um mir dann am 14.3. die XBox mit dem Rallyspiel zuzulegen (so bekloppt wäre ich)

Verkaufst du alle Systeme? Für dich zählt nichtmal der Anreiz GT 4?

Bei Aktien ja. Aber was ist sicherer? Für ein System mit 26 Millionen Usern zu entwicklen - exklusiv und so das sie die Hardware komplett bis zum ANschlag ausnutzen, oder ist es sicherer für 3 Systeme zu entwickeln, wobei 2 gar nicht ansatzweise an die Umsätze eines Systems rankommen werden.

natürlich ist es vom Prinzip her immer sicherer auf ein etabliertes System zu setzen.
Allerdings ist die Videospiele-Branche mittlerweile sehr sehr schnell_lebig geworden. Was heute noch IN ist, kann in 1 Jahr total out sein.

Die richtige Mischung zu finden, ist oftmals schwer.

Nur wenn man versucht ein System zu 100% auszureizen, so ist doch mit Sicherheit die Entwicklungszeit enorm. Und Entwicklungszeit bedeutet nunmal GELD....
Je länger die Entwicklung dauert, desto mehr Geld verschlingt sie, desto größer besteht die Gefahr, das DANN nach Einführung des Produktes kein so großer Bedarf mehr besteht.

Stimmt, eben deswegen weiterhin die 1 System Politik.

da habe ich halt eine andere Meinung zu, egal.....die Zeit wird es uns zeigen....

Gruss
Ralle

Original geschrieben von ZaphodB

ist schon klar, das ICH nicht relevant bin, was ICH bzg. meine Bekannten gerne hätten. (habe schon verstanden)

Du meinst, seine Anstrengungen zu streuen wäre ein Fehler.

Ich sehe das anders...
Natürlich sollte man seine Produkte nicht "wie_wild" streuen, aber wenn man hingeht um diese auf 2-3 Konsolen zu vermarkten, ist`s doch okay.

Und ich gehe sogar soweit, das ich einfach behaupte, das durch diese Richtung (Portierung/Konvertierung) die Spieleentwicklung wesentlich günstiger ist und der Erlös weitaus grösser sein wird.

Wenn von 3 Aktien 2 fallen, werde ich im Leben keine verkaufen, sondern geduldig abwarten...Gerade bei Aktien sollte man "Panikverkäufe" vermeiden.

Wer mit Aktien handelt, sollte

a) ein dickes und ruhiges Fell haben
b) genügend Kleingeld dafür übrig haben
c) nicht mit gepumpten Geld Aktien kaufen
(was ja viele mit Neuemissionen machen, um diese dann nach 1-2 Tagen gewinnbringend wieder zu verhökern)

Nope...wir reden ja nicht nur von den Super_Großen Firmen, sondern vom Prinzip....

Thema DC und aufs falsche Pferd gesetzt.

Das war eindeutig nen Fehler....

Aaaber wer sagt uns denn, das die Softwareentwickler nicht auch auf die XBox reinfallen werden ?

Gruss
Ralle

Sicher das du von Freaks und nicht von Nerds schreibst?

ich bin mir schon sicher, das ich von Freaks spreche...Nerds leben ja in ihrer Traumwelt :lol:

Dann bin ich ein Überfreak, daran störe ich mich nicht. Ich störe mich eher wenn ein Rally Spiel kein Schadensmodel hat, von mir aus kann es dann flimmern. Wie nennst du dann Leute die - wie auch ich - heute noch das SNES rauskramen um eine Runde Star Wars zu zocken?

tja...wie nenne ich Dich....keine Ahnung.....muss ja jeder für sich selbst wissen, ob er hin und wieder auf eine Nostalgie-Welle reitet. So ergeht es mir auch manchmal.

Freilich hat jeder Zocker andere Ansprüche an ein Spiel...mir persönlich ist es bei einem Rennspiel egal ob Schadensmodell oder nicht...ich will einfach nur GAS_geben_bis_der_Arzt_kommt....

Grafik ist und bleibt der größte Streitpunkt. Ich nörgel heute ehrlich mehr darüber das man auf einem System immer noch Clippingfehler hat.

full ack....

Verkaufst du alle Systeme? Für dich zählt nichtmal der Anreiz GT 4?

Ich verkaufe prinzipiell immer alle Systeme, habe hier immer nur DAS System, mit dem ich am meisten Spielspass habe.
Ich horte und sammele nichts, will nur HIER und HEUTE meinen ganz persönlichen Spielspass haben.

Und wenn ich irgendwann komplett auf die XBox umgestiegen bin, interessiert mich auch kein GT-4 oder GT 12 mehr ...

Gruss
Ralle

gaaanz falsch...

Die verteilen nur ihre Prioritäten anders.....d.h. Produkte werden wie folgt bestellt und im Laden verteilt:

75 % PS-2 Produkte

17 % Nintendo Produkte

8 % XBox Produkte

Das ist doch auch irgendwo logisch....
Wenn Sony z.B. mit ca. 75 % Marktführer ist (also 75 % vom Konsolenmarkt beherrscht) so werden die Produkte dementsprechend bestellt und im Laden angeboten...

Um es nochmal klar zu machen...

Von 100 Kunden kaufen 75 Kunden Sony-Produkte... 17 % Nintendo-Produkte und 8 % XBox-Produkte.
(das ist die Einschätzung der Kaufleute)

Es würde ja auch nicht viel bringen, wenn z.B. Media-Markt nur 8 % Sony-Produkte anbieten würde und 75 % XBox-Produkte...

Gruss
Ralle

In der neuesten Ausgabe der MCV befragte passend zum MCV-Handelspanel 2002 den deutschen Handel. 75 % räumen der PS2 die größte Warenpräsentation ein, 17 % sprechen für den Nintendo Gamecube und lediglich 8% sind für die XBox.

.....................................................................................................................

Also, MM wird wohl kaum seinen Schwerpunkt von der PS2 weg verlagern, aber wie man sieht , ist es doch so gemeint, daß der SCHWERPUNKT auf eine Konsole gesetzt wird und hier keine Prioritäten verteilt werden...!!!!

Hast du selbst gepostet, muddu lesen :D :D

Der Daxter

Berdost:
Schmarn. Je besser die Hardware desto freier die Kreativität der Entwickler. Siehe MGS2, da hätte man ja weit mehr machen können. Demnächst wird es möglich sein Panzer Simulationen zu bringen wo man wirklich alles aus dem Raum schießen kann, wodurch wie bei Red Faction ein unabhängiges Gameplay hervorsticht. Darin liegt die Zukunft.
.............................................................................................................................

aber da liegt der Hase doch begraben....
Panzer Sim. was ist da dran neu ?? die Technik wird besser, aber das ist alles!!.
das ist doch das was ich gesagt hab: es gibt kaum noch wirklich innovatives, nur
die schon vorhandenen Standards werden mit Hilfe der immer stärkeren
Technik immer interesanter umgesetzt....... nicht mehr!..

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich frag mich bei der Diskussion um alle Konsolen eigentlich schon seit Monaten,
warum die Leute nicht auf dem Boden bleiben ??..

Gute Frage, verstehe auch nicht wieso einige bei der PS2 alles so kritisch sehen, es aber bei anderen Systemen nie interessiert
.........................................................................................................................
eigentlich recht einfach zu beantworten:
es wird gegen die anderen Systeme gebasht wie irre, und im Gegenzug wird immer
hingestellt, wie superdolle die PS2 doch wäre....und wie viel besser als die
anderen die PS2 doch wäre.....
Die Leute mit Ahnung (da zähl ich uns jetzt einfach mal zu :D )
wissen aber sehr genau, wo die Schwächen uns Stärken der verschiedenen
Systeme liegen....
Zum anderen werden da Zahlen heruntergespielt und mit eine Sony-Überheblichkeit
an den Tag gelegt, die ; mit Verlaub; zum kotzen ist!!...
Immerhin hat es in den ersten zwei Wochen 1.5 Mio X-Boxen verkauft...
und es dürften mittlerweile wohl mehr als das doppelte sein...
für nen Konsolen Newbie bestimmt nicht unbeachtlich...
--------------------------------------------------------------------------------------------

und niemand der halbwegs
klar im Kopf ist, könnte anehmen, daß die Box und der Cube ein Schicksal
wie der DC ereilen könnte, da zum einen eine feste Userbasis und zum anderen
ein ganz gewaltiger Finanzkoloss am Start ist, der eine Pleite nie zulassen würde...

So hat man damals beim DC auch gesprochen.....
.......................................................................................................................
Ähem...... Sega der Finanzkoloss???? ... wohl eher nicht !...
-----------------------------------------------------------------------------------------------

ich find die PS2 (mittlerweile) auch cool, aber es ist ja nunmal so, daß es wie
bei vielen Standards ist.. nicht das beste setzt sich durch....!!!....

Es setzt sich das durch, was der Käufer will.
..................................................................................................................
......
da liegst du leider ein wenig daneben....
es setzt sich durch, was dem Käufer mit entsprechenden Vorzeichen
vorgesetzt wird.....
niemand wollte für 869.- Todesflimmern und Grafik unter DC Niveau...
und sie haben es trotzem gekauft und brav 9 Monate gewartet, bis die ersten brauchbaren Games kamen....
VHS gegen den Rest der Video-Systeme.... VHS war billiger und die HERSTELLER !!
haben den Support für die anderen Systeme eingestellt...!!...
oder LP vs. CD
die Kunden wollten bestimmt keinen Frequenzbeschnittenen Sound und
überteuerte Tonträger und sie haben sie trotzdem bekommen....

wie gesagt, die PS2 ist mittlerweile eine coole Konsole, aber sie ist nicht mehr
die Krone... es geht nunmal weiter, die beiden anderen Konsolen werden
ihre Nischen finden (ICH spreche hier nicht von Marktführerschaft oder ähnlichem)

Um das ganze von meiner Seite aus einfach mal zu einem
Ende zu bringen..... lasst uns doch einfach mal bis mitte nächstes Jahr warten
und dann mal sehen, wie sich die Situation darstellt.....
Anscheinend scheint zumindesten Sony die beiden neuen Konkurenten
ernster zu nehmen, als einige das hier machen :D :D

Der Daxter

Also, MM wird wohl kaum seinen Schwerpunkt von der PS2 weg verlagern, aber wie man sieht , ist es doch so gemeint, daß der SCHWERPUNKT auf eine Konsole gesetzt wird und hier keine Prioritäten verteilt werden...!!!!

Hast du selbst gepostet, muddu lesen :D :D

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:

Es geht doch darum, das ich der Meinung bin, das ein Softwarehersteller sich nicht auf EINE Konsole konzentrieren sollte.

Das der Handel z.B. 75 % (momentan) in seinen Beständen auf die PS-2 setzt ist doch voll normal (und Media Markt als Weiterverkäufer hat ja auch in seinem gesamten Bestand alles mögliche, egal ob Fernseher, Video, CDs , Computer etc...die würden NIEMALS nur 1 Laden mit 75 % PS-2 Sachen aufmachen.

Nur Media Markt kann jederzeit diese 75 % ausmisten, wenn die Dinger nicht mehr laufen sollten.

Bei einem Softwarehersteller wäre es möglicherweise FATAL, wenn 1 Spiele, was z.B. 5.000.000 an Entwicklungskosten verschlungen hat, einfach eingestampft werden müsste oder nicht beim Publikum ankommt.

Gruss
Ralle

Bei einem Softwarehersteller wäre es möglicherweise FATAL, wenn 1 Spiele, was z.B. 5.000.000 an Entwicklungskosten verschlungen hat, einfach eingestampft werden müsste oder nicht beim Publikum ankommt.

Meinst du Shen Mue? Ok, dass hat 10 mal soviel gekostet

natürlich ist es vom Prinzip her immer sicherer auf ein etabliertes System zu setzen.
Allerdings ist die Videospiele-Branche mittlerweile sehr sehr schnell_lebig geworden. Was heute noch IN ist, kann in 1 Jahr total out sein.

Hö? Was heute 26 Millionen Besitzer hat wird in einem Jahr sicher nicht weniger sondern mehr Besitzer haben. Und falls DANN wirklich ein System plötzlich 25 Millionen Besitzer (durch die Pest, Seuche oder Krieg ;) ) verloren hat dann kann ein Unternehmen immer noch eine Umsetzung planen oder?

Nur wenn man versucht ein System zu 100% auszureizen, so ist doch mit Sicherheit die Entwicklungszeit enorm. Und Entwicklungszeit bedeutet nunmal GELD....
Je länger die Entwicklung dauert, desto mehr Geld verschlingt sie, desto größer besteht die Gefahr, das DANN nach Einführung des Produktes kein so großer Bedarf mehr besteht.

Stimmt, dann ist das Ergebnis aber weitaus profitabler als wenn man dann hingeht und schnell ein Spiel auf andere Systeme rüberzieht und dann die Technik nicht ansatuweise nutzt. Ich hätte mir für die Xbox gerne NHL 2002 gekauft, da ich davon ausgehen KÖNNTE das man bei EA das Ding anpasst. Nix da.

aber da liegt der Hase doch begraben....
Panzer Sim. was ist da dran neu ?? die Technik wird besser, aber das ist alles!!.

Neu daran ist die Bewegungsfreiheit. Shenmue ist auch nicht neu, aber dennoch innovativ da man dort im Grunde viele Handlungsmöglichkeiten hat. Und sowas wird in Zukunft immer weiter ausgebaut. In GTA 5 wird man mit einem Raketenwerfer die Pfeiler einer Brücke wegballern so das ein ganzes Bahnnetz einbricht und es einen Massenkatastrophe gibt - das ist die Zukunft.

das ist doch das was ich gesagt hab: es gibt kaum noch wirklich innovatives, nur
die schon vorhandenen Standards werden mit Hilfe der immer stärkeren
Technik immer interesanter umgesetzt....... nicht mehr!..

Nö. 3D wird auch sicher nicht das endgültige Ende werden.

eigentlich recht einfach zu beantworten:
es wird gegen die anderen Systeme gebasht wie irre, und im Gegenzug wird immer
hingestellt, wie superdolle die PS2 doch wäre....und wie viel besser als die
anderen die PS2 doch wäre.....

Das lese ich eigentlich in keinen Foren mehr. Eher das Gegenteil.

Die Leute mit Ahnung (da zähl ich uns jetzt einfach mal zu :D )
wissen aber sehr genau, wo die Schwächen uns Stärken der verschiedenen
Systeme liegen....

Da bin ich aber beruhigt das es in den ganzen Foren jemanden mit Ahnung gibt.

Zum anderen werden da Zahlen heruntergespielt und mit eine Sony-Überheblichkeit
an den Tag gelegt, die ; mit Verlaub; zum kotzen ist!!...

Da gibt es keinen Grund zur Kritik. Ich denke man kann gar nicht oft genug erwähnen wie erfolgreich die PS2 heute ist. SPricht ja auch nix gegen.

Immerhin hat es in den ersten zwei Wochen 1.5 Mio X-Boxen verkauft...
und es dürften mittlerweile wohl mehr als das doppelte sein...
für nen Konsolen Newbie bestimmt nicht unbeachtlich...

Von dürfte kann man nicht leben. Fakten oder keine Fakten.

Ähem...... Sega der Finanzkoloss???? ... wohl eher nicht !...

Wohl eher wohl, Sega ist nicht nur im Videospielbereich tätig. Man hat auch in anderen Bereichen den Fuß drin, viele denken nur das Sega alleine bei Videospielen tätig ist. Nur weil die Videospielabteilung von Sega tot ist heißt es nicht das die anderen Zweigstellen keine Kohle haben.

da liegst du leider ein wenig daneben....

Nö, liege ich nicht. Floppt eine Konsole beim Käufer gibt es keine neuen Spiele und dann wird es schwer gegen die starke Konkurrenz zu bestehen.

es setzt sich durch, was dem Käufer mit entsprechenden Vorzeichen
vorgesetzt wird.....

Hö?

Hat ja auch niemand hier bekommen.

und sie haben es trotzem gekauft und brav 9 Monate gewartet, bis die ersten brauchbaren Games kamen....

Ich dachte du hättest Ahnung von Videokonsolen? Dann frage ich mich warum du für die PS2 nicht SSX, TTT oder Madden gezockt hast. Wenn du von br
auchbar sprichst setzt du deine subjektive Meinung in den Vordergrund. Die PS2 hatte ein sehr gute Line Up, ein besseres für mich als die Xbox jetzt.

VHS gegen den Rest der Video-Systeme.... VHS war billiger und die HERSTELLER !!
haben den Support für die anderen Systeme eingestellt...!!...

Nix da. VHS bedeutete mehr Kapazität auf einer Videokassette. Die Leute waren es leid mittem im Film ständig die Bänder umzudrehen. DVD hat sich ja nun auch durchgesetzt. Und die LD nicht, also passt dein simples Schaubild das sich die Sachen durchsetzen die die Leute NICHT haben wollen einfach nicht.

oder LP vs. CD
die Kunden wollten bestimmt keinen Frequenzbeschnittenen Sound und
überteuerte Tonträger und sie haben sie trotzdem bekommen....

Die Leute wollten, wie ich, neuen Sound. Vor allem aber keine Kratzer mehr auf Platten.

wie gesagt, die PS2 ist mittlerweile eine coole Konsole, aber sie ist nicht mehr
die Krone... es geht nunmal weiter, die beiden anderen Konsolen werden
ihre Nischen finden (ICH spreche hier nicht von Marktführerschaft oder ähnlichem)

Darum geht es ja gar nicht. Es geht hier um die reine Marktlage etc. Wenn man von der PS2 spricht muss man sich die Verkäufe der PS1 anschauen. Die PS1 hat das N64 und den DC überlebt. Also wird die PS2 auch den Cube und die Xbox überleben, technisch steht hier gar nicht zur Debatte. Es interessiert weder die Japaner, noch die Amis noch die Europäer ob die Xbox bei einer Umsetzung nun bessere Texturen, ein besseres Bild oder mehr Polygone hat. Fakt ist und bleibt das solange die PS2 einen enormen Absatz findet sie die Nummer 1 ist und die meisten Spiele bekommt. Nicht umsonst sagt man das die Entwickler es sich nicht leisten können die PS2 nicht zu unterstützen. Im grunde sähe die Geschichte heute anders aus wenn MS bei der Einführung nicht geschlampt hätte - die Xbox kommt viel zu spät bzw. zu früh. Man hat sie da veröffentlicht wo die PS2 bereits einen uneinhohlbaren Vorsprung hat. Wenn man es bis zur Einführung der PS3 nicht packt ein Millionenpolster, vor allem in Japan, zu schaffen setzt sich die PS3 innerhalb von einem Jahr wieder an die Spitze und zieht wieder die Entwickler an sich.

Um das ganze von meiner Seite aus einfach mal zu einem
Ende zu bringen..... lasst uns doch einfach mal bis mitte nächstes Jahr warten
und dann mal sehen, wie sich die Situation darstellt.....

Da wird sich nix geändert haben. Die bisherigen 26 Millionen PS2 Stückzahlen sind nichr weniger, sondern werden sicher nochmal auf 32 Millionen zugelegt haben, wobei die Xbox wahrscheinlich bei maximal 8 Millionen weltweit rumdümpelt. Ich würde auch gar nicht so weit sehen, auf die diesjährige E3 kommt es wieder an. Das System was die meiste und beste Software anbieten kann wird auch bei den Käufern wieder die Nummer 1 sein. Und irgendwann rutscht die Ps2 auch in Preislagen wo sich die Pokemon Fraktion die Konsole leisten kann - also bei ca. 250-300 DM.

Anscheinend scheint zumindesten Sony die beiden neuen Konkurenten
ernster zu nehmen, als einige das hier machen :D :D

Erklär mir das bitte g
enauer.

...und doch haben Millionen User genau das bekommen.

Nun, zum Thema kann man eigentlich nur Folgendes sagen: der Handel wird sich logischerweise auf die Konsole konzentrieren, mit der man am meisten und am einfachsten Kohle verdienen kann ---> PS2. Die interessieren innovative Spielideen u.ä. nicht die Bohne. Wer würde nicht so handeln?

Zurück
Oben