Nek'Yar
Bekanntes Mitglied
Und ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Da mutmasst (!) der Spiegel, im Uebrigen seit der Einfuehrung seiner Online Plattform nicht immer fuer hoegschd serioesen Journalismus bekannt, dass das anscheinend vorhandene Schwarzgeldkonto fuer den Kauf von FIFA Exekutivkommitee Stimmen verwendet wurde. Wie geschrieben: Mutmasst! Liefert SPON Beweise dafuer? Weder im Artikel noch im Interview mit dem Autor. Und die deutsche Fussballwelt entruestet sich. Dass sich das alles auesserst suspekt anhoert? Keine Frage. Aber ich wuerde erstmal die Kirche im Dorf lassen und auf Hinweise/Belege, die mMn SPON zu liefern hat, warten, ob da wirklich die Stimmen gekauft wurden bevor ich auch nur ansatzweise darueber nachdenke "War ja eh klar! Fussballmafia DFB!" zu murmeln.
So ungeschickt wie Niersbach reagiert hat wird wohl was dran sein. Wundert ja aber auch niemand. Gerade bei Beckenbauer ist es mir seit Jahren ein Rätsel, wie da irgendwer noch dran glauben kann, dass der nicht genauso viel Dreck am Stecken hat, wie Blatter. Allein die Aussagen zu Qatar waren dermaßen widerlich, dass der Typ in der Versenkung hätte verschwinden müssen.