• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Cube

Das N64 hatte verhältnismässig mehr brutalo Games als die PSX! Es stimmt doch überhaupt nicht, dass das nur Kindergames rauskommen! Nur wurde beim N64 gleich alles indiziert, so habt ihr Deutschen das wohl gar nicht mitgekriegt. :dozey:

Original geschrieben von [GU] Shadow
Ich kann's durchaus verstehen, denn von Gameplay versteht Nintendo wahrscheinlich mehr als der grösste Teil der anderen Entwickler.

Die Zeiten sind schon lange vorbei, und es is auch recht ernüchternd wenn man sieht wer z.b. das neue Metroid macht.
Nintendo fällt schon lange nix mehr ein, vielleicht mal vom Therapieprojekt knuddelgeschädiger Rare-Programmierer abgesehen.
Sonst läuft das doch alles nur noch weil es von Nintendo is, ein SSBM würde ohne die bekannten Charactere doch gnadenlos untergehen.

Nichts mehr neues? Was ist mit Pikmin? Oder Mario Sunshine? Oder auch Zelda? Miyamoto versucht jetzt noch aus diesen Games viel rauszuholen, ohne nur ein grafisches Update zu liefern wie viele andere.

Über das neue Metroid sollte man wohl nicht zu früh urteilen, klar ist es kein Vergleich zu den Original Metroids (was es ja auch nicht soll, da ein 2D in 3D einfach nicht gut werden kann, wie man z.B. bei Castlevania oder Mega Man sehen kann) aber ein gutes 1st Person Adventure könnte es trotzdem werden.

Shadow, danke das du in deinem letzten Posting das gesagt hast, was alle denken :D ;)

Meine Meinung zum Thema Cube:
Joa, das sieht doch im Moment recht dünn aus...leider. Neben RL is da nix was mich wirklich vom Hocker haut. Okay, Wave Race is sicherlich wieder nen Zock wert, genau wie die Neuauflagen oder auch die komplett neuen Teile von Resident Evil. Eternal Darkness wird meiner Meinung nach gehypt. Da ich mich aber einer neuen Sache nicht verschliessen will, werde ich schauen ob das Spiel was für mich ist. Tjoah, was haben wir sonst noch? Metroid Prime wird wohl ganz nett. Turok Evolution kommt zwar auch für PS2, aber warum nicht auch für ne BigN Konsole kaufen? :)
So weit ich mich recht entsinne kommt auch nen neues Bond für den Cube. Die E3 wird meiner Meinung nach erst zeigen was der Cube uns bringt. IMO spielt der Cube eine wichtige Rolle bei der Entscheidung unserer Zockerzukunft. Floppt er, wird Nintendo sich nur noch auf den Handheld Markt konzentrieren und Sony und M$ dominieren den Konsolen-Markt. Schlimme Vorstellung, gell? Andererseits müsste Nintendo so langsam auch mal seinen Arsch bewegen. Immer nur Mario zieht nicht. Ich hoffe auf ne fette Nintendo-E3-Vorstellung.

Scheinbar alles was von Nintendo selbst ist...

Ja und das können die auch am besten :)

Jetzt sind die anderen Hersteller gefragt, aber wo sind die düsteren, erwachsenen Titel, mit denen BigN in die Schlacht gegen Sony und M$ ziehen kann? Wo?

Nochmal: "bunte Grafik=schlecht" ist absoluter Mist, so denkt vielleicht der Massenmarkt, aber ich sicherlich nicht. Deshalb halte ich doch noch zu Nintendo...
Mir geht es nur darum auszudrücken, das BigN nur mit DIESEN Titeln nicht mehr lange bestehen kann. Die Zeiten haben sich einfach geändert. Und wenn ich dann noch sehe, was aus Mario, Zelda und Samus gemacht wird, dann ist doch die Frage berechtigt, ob das noch der richtige Weg ist.

Original geschrieben von GameMania

das kommt drauf an, wie du kindergames definierst...
Genau! Mit Blut oder Gewalt hat das für mich nur sekundär zu tun. Was ist z.B. mit Rennspielen, Beat 'em Ups, taktischen Shootern oder generell Arcade-Spielen OHNE Knuddelfaktor?
Da sieht's auf dem Cube genauso schlecht aus wie eh und je bei Nintendo. Warum bringt Nintendo z.B. keinen Rennspielhammer à la Ridge Racer oder Daytona raus? Es ist nicht mal ein Bemühen in diese Richtung zu erkennen! Und diese Sturheit kotzt mich mittlerweile einfach an.

Original geschrieben von TheAL

ein SSBM würde ohne die bekannten Charactere doch gnadenlos untergehen.

Da muß ich dir wohl recht geben. Hätte sowas NIE gekauft... aber dann hat michn Kumpel sozusagen gezwungen das mal zu zocken... und es is einfach der Hammer :)

Was ist mit Pikmin?

Was ist daran neu ? Strategiespiele mit einer gemischt direkt-indirekten Steuerung gibt es nicht erst seit Pikmin

Oder Mario Sunshine?
Oh, du hast es schon gespielt ? Wenn sich Mario ähnlich spielt wie Luigi (eine Vermutung, die durch Interviews mit Myiamoto nur bestärkt wird), dann sehe ich da nix Neues oder gar Innovatives.

Schon gespielt ? Oder ist das immer noch die "Nintendo und Myiamoto sind Götter"-Masche ?

Nach Luigi und Pikmin ist mein Vertrauen in Nintendo deutlich kleiner geworden. Hätte nicht Nintendo Luigi entwickelt, sondern irgendein unbekannter Hersteller, wäre das limtierte Gameplay, die Kürze des Spiels und die Innavationslosigkeit des Titels in der Luft zerrissen worden. Es ist ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht. Ähnlich verhält es sich in meinen Augen mit Pikmin.

Original geschrieben von Superfrog

Genau! Mit Blut oder Gewalt hat das für mich nur sekundär zu tun. Was ist z.B. mit Rennspielen, Beat 'em Ups, taktischen Shootern oder generell Arcade-Spielen OHNE Knuddelfaktor?
Da sieht's auf dem Cube genauso schlecht aus wie eh und je bei Nintendo. Warum bringt Nintendo z.B. keinen Rennspielhammer à la Ridge Racer oder Daytona raus? Es ist nicht mal ein Bemühen in diese Richtung zu erkennen! Und diese Sturheit kotzt mich mittlerweile einfach an.

Genau das ist auch meine Meinung , Nintendo ist einfach eingestaubt sie sind altmodisch in nicht mehr auf den laufenden !

Meine Meinung :

Ich galube auch nicht das Nintendo noch viel mit dem Cube reissen wird ich denke sogar das die Hardwareverkäufe schlechter werden als beim N64 , weil das N64 hat sich sehr gut auch wegen den bestehenden Hype verkauft (Nes/Snes) !
Ich habe auch kurze Zeit den Jap. Cube gehabt und habe in schnell wieder verkauft weil ich doch lieber keine Jap. Konsole haben möchte und weil die Grafik nicht sehr berauschend war , ich hatte Wave Race und Luigi ! Vielleicht werde ich mir den Pal Cube holen wenn Zelda draussen ist aber mal gucken !

Ich denke, dass sich BigN beim GC wieder mit Müh und Not auf den grünen Zweig retten wird können, aber das ganz bestimmt nicht durch herausragender Technik oder grossem 3rd Party Support. Viel eher werden es wieder mal Mario, Metroid, Zelda usw. sein, die den GC pushen.

wenn Pilotwings kommen sollte, dann hält mich nichts vom Kauf des GC ab....

Aber ansonsten werde ich mir definitiv die XBox zulegen, denn da ist meine Richtung (geile Rennspiele) wohl nicht mehr zu toppen.

Ich willl ja auch nicht den GC schwarzmalen, aber....er wirds verdammt verdammt schwer gegen die übermächtige Konkurrenz haben.

Ich verstehe auch nicht, warum der GC erst am 3.5. hier erscheinen wird, denn bis dahin hat sich ja die XBox schon bestimmt gut verkauft.
Und jeder XBoxkäufer ist ein GC-Käufer weniger.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von GameMania

hoffentlich brint der neue präsident da ein bisschen neues leben
in die bude... :)

Ich habe gehört das Nintendo jetzt von einen Team geleitet wird !? Aber das hoffe ich auch, ich möchte nicht das Nintendo untergeht , Nintendo ist Kult ! :)

Ach macht doch was ihr wollt. Ist eh sinnlos mit euch darüber zu diskutieren. Ich weiss genau wie genial praktisch alle Games von Nintendo trotz Knuddelgrafik (oder im Falle von Animal Leader etc. auch veraltet) sind. Luigi's Mansion hat mir übrigens auch gefallen, auch wenn es nie an ein Mario Game rankommt. Miyamoto hat mich bis jetzt mit noch keinem Game enttäuscht und das wird auch jetzt nicht geschehen. Ich denke, dass ich das mit meiner lebenslangen Erfahrung mit Nintendo durchaus beurteilen kann.
Aber wie gesagt, ist euer Problem. Wer den Cube nicht kaufen will, ist selber Schuld. :rolleyes:

Original geschrieben von Bronson

Ich habe gehört das Nintendo jetzt von einen Team geleitet wird !? Aber das hoffe ich auch, ich möchte nicht das Nintendo untergeht , Nintendo ist Kult ! :)
Erst ab Juni und bis jetzt ist noch nicht bekannt, wer in diesem Team vertreten sein wird. Ich hoffe mal, es verändert sich alles positiv.

Warum soll sich was positiv verändern, du wirst doch so oder so nicht enttäuscht ;)

Ach macht doch was ihr wollt. Ist eh sinnlos mit euch darüber zu diskutieren. Ich weiss genau wie genial praktisch alle Games von Nintendo trotz Knuddelgrafik (oder im Falle von Animal Leader etc. auch veraltet) sind. Luigi's Mansion hat mir übrigens auch gefallen, auch wenn es nie an ein Mario Game rankommt. Miyamoto hat mich bis jetzt mit noch keinem Game enttäuscht und das wird auch jetzt nicht geschehen. Ich denke, dass ich das mit meiner lebenslangen Erfahrung mit Nintendo durchaus beurteilen kann.

Du kennst den Unterschied zwischen "nicht enttäuschen" und "genial" ? Es hat nämlich den Anschein, als wäre bei dir jedes Nintendo-Spiel, das nicht entäuscht, automatisch genial.

Zurück
Oben