• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Cube

T

TheAL

Guest
Sacht ma Leute, kommt nur mir das so vor, oder setzt Nintendo das Ding wirklich glorreich in den Sand?
Im öffentlichen Forum darf man das ja kaum fragen, ohne dass man gleich als basher abgestempelt wird.
Aber langsam mach ich mir echt Sorgen, ausser RL imo kein einziger Titel der technisch überzeugen kann, das seltsame Celda, grauenhafte Mario-Pics, Metroid kommt auch nur durchschnittlich daher.
Dazu wird das Ding offenbar mit billigen PS2-Ports regelrecht überflutet:(

So stell ich mir nich unbedingt ne attraktive Konsole vor, lediglich der günstige Preis und dass das Ding von Nintendo is, wird mich wohl zum Kauf bewegen.
Wenn nich bald was passiert, wird der Cube wohl endgültig zum zweiten N64 werden.
oder seh ich das zu schwarz?

Kommt mir genauso vor. Viele Spiele sehen auf bisherigen Screenshots zwar nicht schlecht bis gut aus, aber es fehlen die richtigen Grafikkracher.

Und mal davon abgesehen... Fakt ist doch: Was in Japan floppt, sieht auf kurz oder lang kein Land. Und ich habe wenig Hoffnung, dass sich die Konsole in Japan noch retten lässt...

Apropos wenig Hoffnung: Ich bin ja mal gespannt, wie auch MS die Sache im Fernen Osten noch hinbiegen will...

Das einzige was mir neben einigen enttäuschenden Entgleisungen seitens Nintendo aufgefallen ist (wer will bitte Metroid als Ego shooter??):

Man hört und sieht nix vom Cube. Im Mai oder so solld er angeblich kommen, aber alles fährt auf PS2 ab und redet über den Konkurrenten Xbox, vom Cube hört man überhaupt nix. Nintendo segelt irgendwie langsam aber sicher am Zielpublikum vorbei, eigentlich schade, denn ich denke die Hardware hat durchaus Potential.

Von ne Flop des Cube in Japan geh ich nich aus, genausowenig wie bei der XBox.
Ich meine auch keinen kommerziellen Flop, das wird Nintendo schon hinkriegen.
Mir geht es rein um die Spiele, und da sieht es imo sehr düster aus. Mögen die Nintendofans noch auf Rare vertrauen, das rettet den Würfel für mich auch nich:(

Original geschrieben von TheAL
Sacht ma Leute, kommt nur mir das so vor, oder setzt Nintendo das Ding wirklich glorreich in den Sand?

ja, also z.z. finde ich die frage absolut berechtig...

ich habe den cube nun seit dem 17. september, also seit
rund 4 monaten... bisher habe ich 7 games, von mich bisher aber
kein einziges richtig lange an die cube fesseln konnste... :(

die xbox habe ich seit dem 25. november, und ich habe
9 games... #10 kommt nächste woche (JSRF), #11 ist RSC anfangs
märz... und ich habe noch nicht mal alle games, die ich haben
will... max payne, genma onimusha & nhl 2002 werd ich mir
kaufen, sobald mal ein paar wochen kein must-have für mich
erscheint...

von den 9 xbox-games hab ich praktisch jedes game länger
gezockt als super monkey ball, mit welchem ich von den cube
games am meisten zeit verbracht habe...

halo: weiter über 100 stunden
amped: 40+ stunden
projekt gotham: 40+ stunden

usw... alleine diese zahlen zeigen imo ganz deutlich, den unterschied
zwischen den beiden konsolen...

aber wenn ich mir da so die aktuelle realesliste vom cube
anschaue, kommen in nächster zeit (imo), zwar weniger
interessante (dafür interessantere :breit:) titel für den us-cube
als für die xbox...

resident evil 1 (imo auch ein grafischer kracher)
starfox adventures (sieht in den videos auch fett aus, aber auf den pics nicht)
eternal darkness (grafisch auch sehr fett)

Aber langsam mach ich mir echt Sorgen, ausser RL imo kein einziger Titel der technisch überzeugen kann, das seltsame Celda, grauenhafte Mario-Pics, Metroid kommt auch nur durchschnittlich daher.

mario sieht in den videos auch wesentlich besser aus... wird
zwar kaum ein grafischer meilenstein, aber es wird sicher
gut aussehen...

also imo sieht dieses meteroid pic geil aus (in der original grösse)
klar, dass es gestreckt (wie es dann meistens im netz auftaucht,
nichtmehr gut aussieht...

Dazu wird das Ding offenbar mit billigen PS2-Ports regelrecht überflutet:(

naja, das ist mir eigentlich egal... ich brauch sie ja nicht zu
kaufen...

Wenn nich bald was passiert, wird der Cube wohl endgültig zum zweiten N64 werden.
oder seh ich das zu schwarz?

ja, da hast du recht... wobei ich das nicht so schlecht finde...

für den n64 gabes (imo) die besten games der letzten jahre,
wie z.b. zelda oot, banjo kazooie / tooie, conkers bad fur day,
goldeneye usw...

so wie ich das sehe, wird meine xbox mit vielen guten - sehr guten games gefüttert
werden, und der cube mit weniger dafür noch geileren games... :)

von dem her ist für mich eigentlich alles in bester ordnung... :biggthump

Ne danke du, ich will wieder ne richtige Konsole, und nich so ne Krücke wie das N64.
Die Games dafür ham doch auch nur so nen hohen Status, weil es so wenige Topgames waren. Ich werte Rare-Games oder die Nintendo-Dinger auch nich höher als Topgames auf den anderen Konsolen.

Wenn das Ding im Mai zu uns kommt, hab ich nicht einen Titel den ich unbedingt will. RL wird dann grafisch auch nich mehr der Burner sein, für Super Monkey Ball kauft man keine Konsole, 30fps WaveRace?
Ich weiss nich, imo ziemlich übel:(

Grafisch reisst der Cube zur Zeit wirklich keinen großartig vom Hocker (von RL mal abgesehen). Besonders Nintendos Games sehen grafisch mehr als bescheiden aus. Trotzdem werde ich mir den Cube im Mai zulegen, zusammen mit RL, Super Monkey Ball und noch einem Titel.

Andererseits muss man aber Nintendo auch zu gute halten, das ihre Games nunmal immer nen Comicflait hatten, und man deswegen keine billigen Glanzeffekte in die Games hauen kann, und auch viele unterschiedliche Texturen würden etwas von dem Comicflair nehmen. Cellda z.B. ist das mit Abstand hübscheste Cellshading Game das man bisher zu Gesicht bekommen hat.

Der Cube wird imo ein 2. N64. Sprich eine Konsole mit vielen Toptiteln von Nintendo und Rare sowie dem ein oder anderem Drittherstellergame. Allerdings werden manche Genres wohl wieder nur sehr schwach abgedeckt werden, besonders für Racing oder Prügelfreaks sieht es schon wieder mehr als düster aus

Grafikbomben kann man von keiner Konsole mehr erwarten.
Die Grafksprünge von 16- zu 32 Bit wird es niewieder geben... vielleicht fühlen sich deshalb einige gelangweilt... Mario Sunshine und Wave Race BL sind die logische Konsequenz von den Vorgängern. Niewieder wird uns das Kinn runterklappen, wie einst beim ersten Mal Wave Race oder Shenmue. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Alles was nach DC kam, ist im Prinzip keine Investition mehr wert... hier ein Paar Kanten weniger und da bessere Explosionen. Und dann noch dafür 250, 300, 500 Euro verlangen?

Der Cube muss was machen, zwischen PS2 und xbox gibt es SO keine Daseinsberechtigung... mir kommt es so vor, als ob die Nintendo-Bosse noch 1992 leben, wo sie sich alles erlauben konnten. Ein neuer Mario-Titel und die Zocker-Welt liegt einem zu Füßen und die Konsole ist ein Selbstläufer. Was hier außer acht gelassen wird ist, dass es eine mächtige PS2 gibt, die man nicht einfach eben mal wegpusten kann. Und Billy, der hier nichts aber auch garnichts verloren hat, mischt gewaltig mit... die Luft für BigN wird dünner. Es gibt nun Alternativen zu Nintendo, die den Zahn der Zeit erkannt haben... Nintendo muss JETZT beginnen umzudenken, die Kiddigames sollen weiterhin bestehen bleiben (das kann BigN auch am besten), aber es wird höchste Zeit, dass man auch andere Wege geht.

... da kann ich leider auch nur zustimmen:(
irgendwie hab ich das gefuehl das nintendo nicht 120% dabei ist wie in den snes zeiten.

die konsole ist jetzt schon fast 1/2 jahr drausen und noch immer (ausser RL) keine nintendo killer games:mad:

und dann kommt ja noch celda, kein mario zum launch, usw...
also imo braucht sich nintendo nicht zu wundern wenn der cube nicht so laufen wird (obwohl der preis 249euro ist schon ok)
wie gewollt

abwarten und hoffen:dead:

Original geschrieben von WickerMan
Grafikbomben kann man von keiner Konsole mehr erwarten.

Ähem, ich kann mich der Xbox in der Hinsicht nicht beschweren.
RL is auch deutlicher Sprung nach vorne. leider das einzige auf Cube.
Gegen ein Xbox-Wreckless steht auf´m Cube ein Smashing Drive.....

Ich bin zwar auch technisch nich unbedingt voll vom Cube überzeugt, aber das Ding is zu mehr fähig als die erbärmlichen Mario-Pics zeigen. Nur scheint keine Hersteller, nich mal Nintendo, gewillt da auch ma was zu zeigen. PS2-Ports werden nich aufgebohrt, Nintendotitel sehen fast alle wie bessere N64-Teile aus. Da is doch kaum was das wirklich NextGen-würdig is.
Da schaut es auch der Xbox schon ganz anders aus.

Ich frag mich echt was sich die Verantwortlichen bei Nintendo denken. Ein exclusives RE-Remake wird das nich rausreissen...

Original geschrieben von TheAL

Ich bin zwar auch technisch nich unbedingt voll vom Cube überzeugt, aber das Ding is zu mehr fähig als die erbärmlichen Mario-Pics zeigen.

das ist aber ganz bestimmt auch kein massstab...

nur schon das alte video sieht deutlich besser aus...

Ja, alte Pics von WR sahen auch ma besser aus.
In der Beziehung trau ich Nintendo nich mehr über´n Weg. Das meiste hat sich doch fröhlich als vorgerendert herausgestellt.

Ich bin da auch etwas vorsichtig geworden. Habe mich tierisch auf den Cube gefreut, das hat sich mittlerweile gelegt. Ich kenne genug Leute, die den GC aus lauter Enttäuschung wieder verkauft haben.

Die Gründe liegen auf der Hand:

+ wenig Spiele
+ die wenigen Spiele reissen nicht zu Jubelstürmen hin
+ technisch hinter der Xbox zurück

Ich werde das folgendermassen handeln. Ich werde den Cube erstmal nicht zum Launch kaufen und ein paar Monate abwarten, ob sich spiele- und qualitätsmässig etwas tut. Falls die Aussichten so trübe bleiben sollten wie jetzt bleib ich bei der PS2/Xbox Kombination.

Naja, kaufen wollt ich ihn eigentlich schon, und das hab ich auch immer noch vor.
Auch wenn ich gar nich so recht weiss warum, eigentlich nur weil´s halt von Nintendo is...:breit:

Original geschrieben von Ede
Ich bin da auch etwas vorsichtig geworden. Habe mich tierisch auf den Cube gefreut, das hat sich mittlerweile gelegt.

ist bei mir leider genauso:(
die sache waere sicher anders, wenn bign ein mario game parat haette;)

ich weiss garnicht mehr so richtig ob der cube ueberhaupt ins haus kommt:(
aber wie schon gesagt, wenn endlich mal ein mario game :D erscheint dann schlag ich wohl zu :D

Tja, neben RL sehe ich persönlich (zu-) wenige Grafikbomben auf dem Cube. Klar wird besonders bei Nintendo- und Rare-Spielen das Gameplay wie immer stimmen, aber trotzdem muss man ja die Technik (gerade bei einer neuen Konsole) als eine Art Maßstab nehmen. Und da enttäuscht der Cube nun mal etwas. Da kommen zumeist lieblose 3rd Party-Umsetzungen (z.B. Burnout, Tony 3, Sonic Adv. 2 usw.) und selbst Nintendo-Titel, die in weiter Ferne erscheinen (Mario Sunshine, Metriod Prime) sehen nur gut bis unterdurchschnittlich aus.

Trotzdem plane ich Ende 2002 noch fest mit einem Cube-Kauf, weil ich auf bestimmte Spiele einfach nicht verzichten kann (RE gehört allerdings definitiv NICHT dazu ;)). Außerdem wäre es mir ein Grauen, wenn der Markt ausschließlich durch $ony und M$ diktiert würde - das käme vermutlich niemandem zugute.

Naja, es kommt ganz auf die Betrachtungsweise an. Nintendo Games wie Animal Forest +, Animal Leader oder Doshin the Giant mögen für die meisten von uns abschreckend wirken, in Japan scheinen sie aber sehr erfolgreich zu sein (Animal Leader und Animal Forest + bis jetzt).

Grafisch sicher keine Kracher, aber das scheint vor allem in Japan nicht die Hauptsache bei Games zu sein. Ich kann's durchaus verstehen, denn von Gameplay versteht Nintendo wahrscheinlich mehr als der grösste Teil der anderen Entwickler.

Mir persönlich macht diese Entwicklung nicht viel aus, solange Nintendo weiter solche Titel liefert und sich nicht vom Konsolengeschäft zurückzieht. Ich denke mal, das das auch nicht geschehen wird, Nintendo's innovative Ideen haben sie bis jetzt immer gerettet, man siehe nur mal Pokémon, ein ziemlich einfaches Spielprinzip, dass ausschliesslich auf dem natürlichen Sammeltrieb der Menschen aufbaut und einschlug wie eine Bombe.

Original geschrieben von [GU] Shadow
Ich kann's durchaus verstehen, denn von Gameplay versteht Nintendo wahrscheinlich mehr als der grösste Teil der anderen Entwickler.

Das war vielleicht mal so, aber mittlerweile sehe ich da keinen Unterschied mehr. nintendo hat lediglich noch die bekanntesten Charaktere, alles andere ist austauschbar.

Ich wollte damals unbedingt das N64 haben. Nach einem Jahr hab' ichs dann verkauft, weil nur noch auf anderen Konsolen gezockt habe.

Ein Sprecher von Nintendo Deutschland hat auf der Spielwarenmesse gross getönt, dass der Cube ein System für alle Altersklassen ist. Ach ja??? Am Ende wird das wohl ein N64 upgrade werden. Das sind mittlerweile nicht mehr die Art von Spielen, die ich am liebsten spiele. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo den "Erfolg" des N64 mit dem Cube übertreffen wird.

Der Preis für das System ist zwar fair, aber die Spielepreise für Cube (und auch GB Advance) egalisieren diesen Vorteil.

Die Kaufentscheidung für den Würfel habe ich daher auf sehr, sehr unbestimmte Zeit verschoben.

Die Spielepreise???? Die sind günstiger als bei allen anderen Konsolen. :breit:

Alle Altersklassen? Wieso hat sich Nintendo wohl Resi exklusiv geholt, wieso entwickelt Silicon Knights Eternal Darkness? Wieso entwickelt Rare Perfect Dark Zero? Dann kommen noch viele andere Mature Games wie Mortal Kombat, Nightmare Creatures usw.

Original geschrieben von [GU] Shadow
Alle Altersklassen? Wieso hat sich Nintendo wohl Resi exklusiv geholt, wieso entwickelt Silicon Knights Eternal Darkness? Wieso entwickelt Rare Perfect Dark Zero? Dann kommen noch viele andere Mature Games wie Mortal Kombat, Nightmare Creatures usw.

Die Titel gabs auch fürs N64... der Cube wird wieder eine Kinderkonsole, damit sollte sich jeder abfinden... 2-3 Titel mit Blut mehr und weiter?

Zurück
Oben