• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Defiance

Ok, also ich konnte das am Anfang ganz normal "rufen", einsteigen und fahren. Du kannst es nur rufen, aber wenn Du einsteigst, dann fährst Du nicht los? Oder wie? Oder versuchst Du dauernd "nicht" in Deins zu steigen? :D

Was mir auch noch fehlt.. aber das ist wohl Gewöhnung.. das "Level" der Mates und Gegner zu sehen.

Und was ich noch nicht ganz geschnallt hab: Man kann ja eine Waffe "leveln".. und zusätzlich dazu eben noch die Waffen-Art. Das mit der Art ist ja super, gebonkt.

Aber ich wechsle schon ab und an meine Waffen gegen bessere, kann doch nicht mit einer Gurke da rumlaufen?

Ist eh etwas strange, manchmal kommen da so Typen, stellen sich neben mich um schnalzen alles um, wo ich mit z.B. meinem Sturmgewehr fast ein Mag pro Gegner verballer. Klar Headshots mit einem Sniper sind fast onehits. Aber die nutzen keine Sniper. Und ich frage mich dann: Haben die EGO 2000 oder EGO 1000 Waffen, oder wie oder was?

Gab wohl auch nen Rollback - mein Charakter ist weg. Naja, hatte nur ca. ne Stunde gespielt. Geht ja aber gut los.

So, auch mal wieder was von mir. :D

Wie es der Zufall so will, hab ich gestern auf dem Launch Event in München gearbeitet. Dort wurde die Pilotfolge der Serie gezeigt und man konnte die Xbox-Version anzocken.

Das Konzept mit der gegenseitigen Beeinflussung von Serie und Spiel klingt schon interessant, aber es bleibt abzuwarten, wie die Umsetzung aussehen wird. Ich kann mir vorstellen, dass eher die Events in der Serie Einfluss auf das Spiel haben, als umgekehrt.

Wobei die Serie aber immer sehr "zeitnah" produziert werden soll, wenn ich das richtig verstanden habe, inkl. Synchronisation und Ausstrahlung in Deutschland nur 7 Stunden nach der jeweiligen US-Episode.

Ich bin jetzt weder ein besonders großer SciFi oder Online-MMO Fan, hab das Spiel aber dann mal kurz mit einem Kollegen angezockt und für relativ 08/15-mäßig befunden, zumindest was Charakter- und Gegner- und Leveldesign betrifft. Die Ausschnitte aus der Serie, die ich gesehen hab, fand ich auch eher unfreiwillig komisch, vor allem einige Special Effects. :D

Aber wiegesagt, die Eindrücke stammen aus wenigen Minuten Spiel- und Bildmaterial und ohne großen Bezug zu den jeweiligen Genres. Ein Arbeitskollege war vom Pilotfilm sogar so begeistert, dass er sich die Serie auf jeden Fall geben will. :D

Ich zock lieber weiter Borderlands.

Auch wenn ich mich nun etwas nerdig gebe.. die Musik finde ich passend, voll so Carpenter Style^^Also bisschen B-Movie, 80s, monotone Abfolge.. für mich ein Pro-Argument :D.. Das ganze Spiel ist eben eher so ein "B-Spiel", für einen Endzeit-Shooter aber nicht verkehrt imho.

ist der dodge nicht ein preorder special?

Ja, konnte den zusammen mit einem Outfit und 2 Waffen im Shop abholen. Vielleicht bekommt das sogar jeder, müsst mal im Shop gucken, da gibt es einen Button zum Ware abholen.

Die Story interessiert mich übrigens nach 5 Missionen schon nicht mehr. Richtig schlecht IMO.

Bin gespannt auf die Reviews. Ich sehe es als ziemlich durchschnittlich, für meinen Geschmack deutlich schlechter als Rift. Aber die Schießereien machen durchaus Spaß, vom daher werde ich es auch weiter spielen.

Ja, bisher sind die Missionen in der Tat immer: "Ich glaube an POsition XY ist ein Pod/Rescue-Signal, fahr da hin!" oder "Mache die Antenne hier und dort an, oder den Strom, oder sonst was.."

Aber es macht halt echt "Spaß", nur die Motivationskurve (Items) hätte besser sein können und irgendwie auch bessere Perks. Also Borderlands, nur nicht mit soo viel Loot und als MMO! Weisst, ich zock halt.. LevelUp.. und so: Hmmm, was nehme ich denn nun? Hab schon ein paar Punkte hier auf Halde -.-

Ich glaube mit nem besseren Interface wäre das Spiel auch deutlich motivierender. Ist zumindest bislang alles total konfus und ich hab z.B. keine Ahnung wo ich meine Stats wirklichj sehe bzw. was die bedeuten.

Wo krieg ich eigentlich die Boni von der Deluxe Edition? In den Shops finde ich nix dazu und nen Mailsystem scheint es ja nicht zugeben.

Edit: Omg. Im In-Game Shop. Hab bei den Läden gesucht. Besser hätte man es nicht verstecken können.

Kann man Items irgendwie zerstören? Hab einige die ich nich verkaufen kann aber auch nicht benutze.

Ich glaube mit nem besseren Interface wäre das Spiel auch deutlich motivierender. Ist zumindest bislang alles total konfus und ich hab z.B. keine Ahnung wo ich meine Stats wirklichj sehe bzw. was die bedeuten.

Was denn für Stats? Du hast keine ausser die Waffenlevel afaik? Und das ist unter Statistik, den Rest macht doch die Waffe und das Gear.

Du hast die Wahl, entweder entfernst du den Mod von der Waffe und der Mod wird zerstört, oder du wählst Mods verwerten und du erhältst die Mods zurück aber die Waffe geht über den Jordan.

Letzteres macht glaub ich am meisten Sinn, da der Waffenskill nur levelt wenn deine Waffe noch nicht ausgelevelt ist. Geht aber erst ab Ego 200, 250 oder 300.

Demnach werden die Waffen mit dem Gebrauch irgendwann quasi wertlos, die Mods sind also in Lila-Qualität oder besser das wirklich coole.
Gibt auch keine richtigen Uberwaffen mit hohem Ego, meine Ego 410 Shotgun hat fast die gleichen Stats wie ne weiße Ego 100 Waffe. Werden nur in Nuancen besser in Form von Boni auf diverse Skills oder Mods.

Find ich persönlich gut, dadurch bleibt die Item Spirale aus sonstigen MMOs ein bisschen Weg und auch Anfänger können sich später noch gegen alte Hasen durchsetzen mit ein bisschen Skill.

wie lösche ich eigentlichz items ausm inventar? die einzige möglichkeit die ich bis jetzt dazu gefunden hab ist den scheiss zu verscherbeln. hab aber n paar sachen (z.b. schilde) die ich weder auseinander bauen kann noch verkaufen. die müllen mir fein das inventar voll ... .

übrigens, je mehr zeit ich im spiel verbringe desto mieser fühlt es sich an.
da gibts soviel stuff der einfach nur schlecht und falsch ist, wär ich der projekt manager davon gewesen und stolz auf das erbracht, hät ich mich vor lauter schande selbst umgebracht XD

Eigentlich kannst du fast alles verkaufen oder wiederverwerten, was nur irritiert ist das olle Handling mit den Loadouts. Kontrollier mal ob du die Sachen, die sich nicht löschen lassen, eventuell im zweiten Loadout noch angelegt hast.

Da schlägt das miese Interface wieder zu, man kann das zweite Loadout, einmal equipt, nicht wieder loswerden. Also musste ab dann alle Equipupgrades auf beiden (bzw allen) Loadouts bearbeiten. :zahn:
Das nervt, genauso wie der Bug das sich Granaten und Schilde in den weiteren Loadouts manchmal nicht ändern lassen. Wird hoffentlich demnächst gepatcht.

Zurück
Oben