• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Defiance

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Hmm, bin ich blind, habe ich das falsch geschrieben, oder gibts keinen Thread?

PS3 Beta gespielt und fand es schon cool, also heute PC-Deluxe-Version gekauft und nun warte ich bis morgen :D. Finde das Prinzip eigentlich cool, jetzt nicht unbedingt die Verzahnung mit der Serie (die ich anschauen werde mal), aber ein Shooter-MMO. Klar, Borderlands 2 ist sicher viel besser, aber auch wieder kein MMO :/ ..

Ich jedenfalls bin leicht erregt :D
 
habs mir angesehen und empfand das als einheitsbrei. Die idee dahinter ist gut. TV Serie + MMO die sich beide gegenseitig beeinflussen.
tolle idee aber ich bin mir sicher das es an der ausführung hapern wird. das ergebniss kann für spieler nur unzufriedenstellend sein.

vorstellen tun sich spieler einen grossen einfluss auf die serie, das ergebniss wird sowas sein wie: schauspieler X erwähnt nebenbei das spieler/gilde Z event Y in A erledigt hat
Spieler sind zu unberechenbar (das internet erst recht) um denen die möglichkeit geben zu können wirklich einfluss auf die serie zu haben. denn dann wären ergebnisse wie das hier vermutlich an der tagesordnung.

was mich allerdings am meisten nervt ist die tatasache das die engine zwar komplettes cross plattform gaming unterstüzt, sie aber trotzdem pro system ein geschlossenes system machen.

ergo lautet meine prognose: Das game wird ein ähnlcihes ende wie SWTOR haben. nur früher ^^

sidenote: was die MMO welt braucht ist ein sandbox game. denke die speiler sind dafür mittlerweile mehr als bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das "Zusammen" von Serie und Shooter gar nicht mal so wichtig imho. Mit der Serie wird eben nur die Welt auch aufgebaut. Es ist F2P, also wird das Spiel schon mal nicht das Erbe von SWTOR antreten (und es gibt auch andere Gründe). Wenn die es schaffen die Faszination für die Serie zu erhalten, dann kann das Spiel funktionieren.

Niemand erwartet da das nächste, große MMO. Ich schau mal, irgendwie hat das Spiel mehr Potential als die großen Hypes der letzten Jahre, vielleicht, weil es eben nicht gehyped wird. 1h zum DL :D
 
naja abwarten, aber ich bleib bei meiner prognose: gurke!

ps: das game ist b2p (buy2play) nicht f2p
 
Ja, es hat eben kein Abomodell :D .. Mir ist es so am liebsten (wie bei GW2): Kaufen, aber kein Abo, dafür nicht überall blinkende Schilder mit "KAUF DIES & KAUF DAS!"^^ Aber ne Gurke ist es nicht imho, dafür ist das interesse an SCFI-Shooter Open World einfach zu groß, siehe Borderlands.
 
Noch an einigen Stellen technische Kinderkrankheiten, aber mich erinnert es an Tabula Rasa. Leider ist scheinbar noch nicht viel los in den BGs. Gibts eigentlich nur einen, weltweiten Server oder ist das in automatische Realms eingeteilt oder Chunks? Grübel.
 
hachja ja, unser guter alter richard garriot. quasi der moulyneux der MMOs genres :D ich mochte tabula rasa, aber das game war maximal 50% fertig.
was mich an gescheiteren MMOs an meisten nervt ist das die einfach zu gemacht werden und dann verrotten. warum nicht einfach open source machen? geld is eh weg.

zum thema, mirrors edge hatte ne 8.5 und ist trotzdem ultra gefloppt. das muss noch lange nix heissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ME ist geflopped, weil die Devs keiner Eier hatten auf diese blöden Ballereinlagen zu verzichten. Was ich meine: Es ist keine "Gurke". Sofern es handwerklich so gut ist wie z.B: Rift (Trion), dann sehe ich einen Markt.

Mir machts Spaß, ich zock mal weiter :))
 
Habs mir auch geholt.
Das Konzept mit der Verschmelzung von TV-Serie und Spiel find ich super und das Setting ist auch nach meinem Geschmack.
Was letzlich draus wird bleibt wirklich abzuwarten, zumal die erste Staffel der Serie ja bereits im Kasten ist. Änderungen aus dem Spiel in Richtung Serie können also immer nur in ner neuen Staffel eingearbeitet werden.
Aber es würde mir ja schon reichen wenn sie es gut hinkriegen Episodenereignisse ins Spiel zu transportieren, total immersion incoming. :sabber:

Glaub die Server unterscheiden sich nach der Regionswahl im Launcher, ob und wie dazwischen noch unterschieden wird würd ich auch gern wissen.

Noch Blick ich nicht ganz durch das Interface, aber hab auch erst nen Stündchen gespielt... Der Chat ist bei mir noch deaktiviert, keine Ahnung ob mir in ner Tutorial Mission bald verklickert wird das es auch andere Spieler gibt. :confused:

Dafür macht das Gameplay Laune, 3rd Person mit gutem Tempo und Gunplay was stark an Borderlands orientiert ist. Das Auto-Handling ist auch sehr fluffig. Mal schauen wie die Instanzen und das PVP so sind, werd morgen noch intensiver reingucken.

Schreib mich mal an Jaro, bin als burglar mit char fireal in der Europa Region unterwegs. :)
 
Jawoll!

Also wenn man aus dem allerersten Tutorial raus ist, dann sieht man den Chat, viel los ist dort nicht, wahrscheinlich weil man öfter zwei Hände braucht. Es fühlt sich auch nicht so "groß" an wie ein Fantasy-MMO imho.

Es fehlen auch irgendwie noch Funktionen, Gear gibt es nur als Style und eben Waffen, Schilde und Granaten..

Vielleicht aber auch gut so. Es ist imho auch nicht zu leicht, wenn man 3-4 Gegner hat muss man schon arg ausweichen und in Deckung gehen (kein Deckungssystem), manchmal etwas fummelig.

Aber allgemein habe ich schon so einen "Drang" weiter zu zocken, ist echt mal wieder was cooles. Mischung aus Rift und Borderlands trifft es einfach sehr gut, vielleicht auch etwas GW2 dabei.

Ich adde Dich, wenn ich heut unterwegs bin Abends
 
Also wenn man aus dem allerersten Tutorial raus ist, dann sieht man den Chat, viel los ist dort nicht, wahrscheinlich weil man öfter zwei Hände braucht.

Oder weil die Leute ähnlich wie ich nicht raffen das der Chat per Standard deaktiviert ist. :D

Ich hab gestern ne halbe Ewigkeit gebraucht um das große Chatfenster wieder weg zu bekommen und nochmal ne halbe Stunde um zu checken wie ich mich auslogge. :zahn:

Ist das nach dem ersten Tutorial eigentlich schon die komplette Map oder gibts da noch mehr Regionen?
 
Gute Frage, ich glaub das ist nur SF. Also ich musste meinen Chat nicht anmachen :/ blendet sich halt aus, wenn niemand postet. Insgesamt fand ich das Interface auf der ps3 stimmiger, beim PC muss ich mehr suchen :D
 
Vielleicht kann ich es ja auch irgendwann mal spielen -.- Patchdownload will irgendwie nicht - war gestern nacht zwar fast heruntergeladen. Gerade vor dem Rechner: Fehler beim Download und noch mal von vorne... supi -.-
 
Es ist ein Shooter :D Wie sollen die Quests schon sein ;)..

Es gibt Kill-Quests, Beschütz-Quest, Hol-Quests, Schau-da-mal-Quests.. eingebettet eben in die Storylines. Davon habe ich bisher zwei bis drei gesehen:

1. Der Captain der Earth-Defence-Force hat eben den Hauptplot
2. Deine neue "Freundin" ist eher im Untergrund und hat eigene Interessen
3. Das EGO-System, also Deine AI/Implantat will auch etwas von Dir

Von diesen Quests kann man immer nur eine aktiv haben, also eher eine "Mission".

Und daneben halt Events in der Umgebung, wenn Du vorbeikommts (wie Guildwars 2). Und dann noch eben die "Rifts" (heissen anders).. eben wie in Rift.

Und DANN.. gibts noch so Herausforderungen, z.B. Auto-Checkpoint-Rennen, oder so Shooter-Arena-Wave-Sachen, oder andere Quests mit Rank-System und teilweise vorgegebenen Parametern (z.B. "Hier eine Shotgun, töte so viele Wellen damit wie möglich; Deine anderen Fähigkeiten sind erstmal deaktiviert").

Nach ein paar Minuten merkt man schon, dass das Spiel eben "kleiner" ist als so MMO-Welten. Man ist auch echt total verloren und weiss erstmal "nix", das ist etwas schade. Man muss sich da schon 10 Mins auch einlesen bei Beginner-Guides imho.

Wichtig:

a) Es gibt faktisch keine Klassen, die Wahl am Anfang regelt nur Dein Startgear. Das Skillsystem ist das selbe bei allen. Man kann einen Hauptskill aktivieren (auch wenn man mehrere freigeschaltet hat) und eine bestimmte Anzahl an Perks.
b) Es gibt kein Gear, nur Waffen, Schilde, Autos und Granaten. Kleidung ist nur Style (und hat mich wieder 15 Euro gekostet ;) ).
c) Crafting gibts auch. Da geht es darum Gear zu verwerten und daraus Mods zu bauen etc. Es gibt aber kein Abbauen.

Mehr weiss ich atm auch nicht wirklich. Story: Erde wird von Alien-Archen angepeilt, da wir scheinbar doch einen ziemlich guten Planeten haben ;) .. die bisherigen Rassen auf der Erde schließen sich zusammen um diese Invasion zu bekämpfen. Du bist so ein "Schatzjäger" der darauf aus ist Relikte der feindlichen Alienrassen zu bergen. Dein Chef ist eine große Nummer und ein Forscher. Er hat wohl einen Hintergrund was Waffen angeht und eine totalitäre Firma.

Also alles drin: Militär, Freiheitskampf, Invasion, Industrie, Cyberpunk, Endzeit, Alienrassen..

Die "KI".. finde ich aber eigentlich gut. Also die Shooter-Einlagen spielen sich gut, viel laufen, abrollen, in Deckung gehen (ohne aktives System), warten bis der Halo-Like-Schild wieder aufgeladen ist (man kann Schilde nach Specs aussuchen).

Lootsystem ist random, bei jedem Mob wird zwischen allen die Schaden machen ausgewürfelt. Beim Händler bekommt man so einen zeitlichen "Deal of the Day" mit gutem Zeug, sonst kann man sich für Ingame- oder Echtgeld so "Überraschungs-Boxen" in vier Qualitäts-Stufen kaufen, da sind dann jeweils 2-4 random Items "besserer" Qualität drin.

Die Welt ist "noch" etwas eintönig, wobei es eben wie in Fallout ausschaut, also Endzeit-Westküste in den USA. K.A. ob es dann weiter geht, oder viel Backtracking oder wie oder was.

Die großen Trümmer-Rifts sind so "mittel", weiss noch nicht was ich davon halten soll. Man braucht schon lange für die Events und zwischendurch muss man öfters Ammo holen (Kisten in der Gegend, Drops oder Stützpunkte).

Noch nicht ausprobiert habe ich die quasi "Inis", also COOP-Missionen und das PVP (quasi TDM und CO.).

Es gibt keinen Fallschaden :D Witzig in Kombination mit Autos :D

Man kann wiederbeleben, wiederbelebt werden.. ähnlich wie bei GW2, man hat auch eine "Selbstwiederbelebung mit Cooldown", sonst wird man automatisch Savepunkten in der Nähe zugeordnet.

So, noch Fragen?

Macht es Spaß? Ja schon! Man darf aber kein "WoW" oder "GW2" erwarten. Das Spiel selbst ist schlechter als die Einzelkomponenten. Also z.B. Shooter wie BF3 oder Borderlands 2, aber auch eben schlechter als etablierte MMOs. Was die Atmo angeht ist Fallout auch sicher besser ;).

Aber die Kombination funktioniert dennoch und ich hoffe, dass es da Erweiterungen und eine Weiterentwicklung gibt. Ach ja: Macht Spaß!
 
Danke, nette Erklärung. ;)

Es geht mir eigentlich darum, dass ich noch bis zum Wochenende für 30 Euro einsteigen könnte.

Problem ist aber, dass ich MMOs immer nur ein paar Tage bis maximal Wochen spiele und dann Lust und Anschluss verliere. Ich kann leider nicht mehr mehrere Stunden am Stück oder am Tag zocken und mache immer nur kurze Sessions, was bei einem MMO natürlich nicht sehr hilfreich ist.

Auf der anderen Seite finde ich das Genre trotzdem interessant und ein MMO mit Shootermechanik habe ich noch gar nicht gespielt. Setting gefällt mir auch sehr gut.

Hmmmmm.

Edit: sind sogar nur 24,90 Euro.
 
Dann Spiel es doch nur in Sessions, und auch nur Wochen. Ich habe bisher wie in gw2 nur zufällig mit Anderen gespielt, nicht verpflichtend. Die Pace ist wie Borderlands. Mission holen, 15-20 Mins, geschafft.

Gibt doch heute keine Mainstrean MMOs mit großer Zeitverpflichtung mehr.
Im Gegenteil, ich finde MMOs sogar besser für Sessions als normale Spiele.

Den Gegewert von 30 Euro bekommst Du als Spaß sicher zurück!
 
Zurück
Oben