• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Deadline (Magazin)

WickerMan

thething gefällt das
Ich habe erst gestern, als ich die aktuelle Ausgabe gekauft habe, wieder dran gedacht, dass ich ja noch ein Thread zu dem Heft aufmachen wollte.

Um dieses Mag geht es:

[IMG][URL="http://www.deadline-magazin.de/images/stories/cover/deadline_front_2.jpg"][/URL]
Das Heft ist aus der Gory News hervorgegangen und gibt es seit Anfang des Jahres. Erscheinungsweise ist zweimonatlich, die sechste Ausgabe ist seit kurzem erhältlich. Der Preis beträgt fünf Euro.

Inhaltlich liegt der Fokus auf Horror, Thriller, Asia-Kram, Action und Skurilem. Dabei werden neben aktuellen Blockbustern wie Transformers, auch allerhand unbekannte Filme besprochen. Aber auch Serien und Aufklärungsfilme aus den 70ern werden mit Reviews bedacht. DVD Reviews sind im Vergleich zur Vision weniger auf die Technik ausgelegt.
Neben Interviews mit Leuten wie Bruce Campbell oder Uwe Boll gibt es auch Festival-Besprechungen (z.B. Fantasy Film Fest, Filmfestspiele Venedig oder aktuell das Asia Film Fest in München), lesenswerte Kolumnen, Buch- und Musik-Tipps, und diverse Specials (letzte Ausgabe: Van Damme :D).

Das Heft ist imo wirklich lesenswert, auch wenn für meinen Geschmack zu viel zum Inhalt der Filme gesagt wird und sich die Bewertungen auffällig oft im positiven Bereich bewegen. Die Schreibe geht in Ordnung und man wird auf vollkommen unbekannt Filme aufmerksam, die man sich sonst wohl nie angeschaut hätte.

Oder wer kann von sich behaupten, er kennt Filme wie:

Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht, Tarkan Viking Kani oder

[IMG]http://squid.us/wp-content/uploads/calamari_wrestler.jpg

:D
 

WickerMan

thething gefällt das
Ich habe die Deadline mittlerweile übrigens im Abo - das Heft hat mich nach acht Ausgaben noch nicht enttäuscht und außerdem gibt es jetzt eine Abo-Prämie. :zahn:

Also gebt euch mal nen Ruck und kauft das Heft - nicht, dass es nach der Häfte meines Abos eingestellt wird. :D
Außerdem scheint es ja noch immer keine vernünftige Alternative zur Vision zu geben. :(
 

WickerMan

thething gefällt das
Ich werde es doch wohl noch hinbekommen, dass sich jemand in diesem Forum das Heft kauft. :D


Die aktuelle Ausgabe ist heute bei mir eingetroffen, u.a. dabei:
Titelstory: No Man's Land
Cannes Bericht
Vorschau auf das FFF
Interview mit Alice Cooper
Kommentar zu Ägschn-Filmen
 
Zuletzt bearbeitet:

WickerMan

thething gefällt das
Und wieder sind zwei Monate vergangen und niemand hat sich das Heft gekauft oder wenigstens in diesem Thread gepostet. :D


Titelgeschichte: Mirros
Zahlreiche Interviews, u.a. mit Uwe Boll :hail:
Vorbericht zum Asia Filmfest
Games Convention
Rückblick: Fantasy Film Fest
Pre- und Reviews zu Kinofilmen und DVDs
 

WickerMan

thething gefällt das
Der Western-Thread des Blätterwaldes ist wieder oben. :victory:


Titelstory: The Strangers
Interview mit Jason Statham
Filme u.a.: Max Payne, Death Race, Der grosse Japaner (wenn der mal nichts für McPallazzo ist)
Interview mit Rainer Brandt :hail:
128 Seiten - 5 Euro
 

Superfrog

Madruk
Hab sie mir heute (5 Tage vor Kiosk-Release) auf ner Filmbörse mitgenommen, aber noch nicht reingeguckt. Generell gefällt mir das Magazin absolut hervorragend und wird daher immer gekauft. :)

Einziger Kritikpunkt: Die Filmwertungen sind manchmal IMO nicht streng genug.

Btw, @ Wicker:

Börsenausbeute heute: Footsoldier, Second in Command und Full Contact (die DVD von e-m-s). :D
Ansonsten hatte ich eigentlich The Thing (BR) und Frontiers zu kaufen geplant, beides war mit 28 bzw. 25 Euro aber viel zu teuer. :/
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
(wenn der mal nichts für McPallazzo ist)

Japan wird erneut von Filmbösewichtern bedroht. Doch dieses Mal sind es nicht Godzilla und Co., sondern so illustere Gestalten wie der starrende Zyklop, die stinkende Riesenkrake oder das einbeinige Hüpfmonster. Die einzige Hoffnung ist Daisato, Superheld in sechster Generation. Doch der abgewirtschaftete (Anti-)Held muss sich erst einigen 100.000 Volt aussetzen, um zum veritablen Giganten zu werden.

WTF?!?

:D

Direkt mal auf die Leihliste gesetzt
 

WickerMan

thething gefällt das
Das neue Heft ist draußen - Film-Tipps gibt es an dieser Stelle keine, sonst leiht sich Mario nur wieder DVDs aus, statt sich das Heft zu kaufen. :D

Kostet jetzt übrigens sechs Euro. :dozey:
 

WickerMan

thething gefällt das
Die neue Ausgabe ist übrigens schon etwas länger erhältlich. Titel-Story: My Name is Bruce

Das ist jetzt die letzte Ausgabe meines Abos - ich werde nicht verlängern bzw. kein neues Abo abschließen. Preiserhöhung, zu viel nutzloser Kram wie Video- und Hörspiele sowie wie zu viele "sehr gut" Bewertungen. :znaika:
 

WickerMan

thething gefällt das
Ich habe mir gestern mal die X-Rated gekauft und bin nicht so sehr begeistert. Drei Euro für 32 (Hochglanz-) Seiten ist etwas wenig, nach der einstündigen Fahrt habe ich das Heft so gut wie durch. Das Heft erscheint einmal pro Quartal, neben aktuellen Kino-Filmen gibt es Interviews, Specials und ein paar DVD-/BR-Besprechungen.

Während ich am Bahnhofskiosk meine letzten Kröten zusammengezählt habe, hat die Verkäuferin im Heft geblättert und dann nur noch den Kopf geschüttelt. Ob die das bei jedem Kunden so macht? :hmm:


Die neue Deadline kommt in zwei Wochen. :)
 

WickerMan

thething gefällt das
Am 13. Mai erscheint die neue Ausgabe der Deadline. :)

[IMG]http://www.deadline-magazin.de/images/stories/cover/deadline_front15.jpg
Titelstory: SPLINTER
inklusive Interview mit Regisseur Toby Wilkins

Breitwand - jetzt im Kino
-MY BLOODY VALENTINE 3D
inklusive Interview mit Regisseur Patrick Lussier
-LAST HOUSE ON THE LEFT
-DAS HAUS DER DÄMONEN - THE HAUNTING IN CONNECTICUT
-TRANSFORMERS - DIE RACHE
inklusive Interview mit Produzent Don Murphy
-STAR TREK
inklusive Interviews mit Chris Pine und Zachary Quinto
-DER FLUCH DER ZWEI SCHWESTERN
-PUBLIC ENEMY NO.1: TODESTRIEB
inklusive Interview mit Regisseur Jean-Francois Richet
-ICHI - DIE BLINDE SCHWERTKÄMPFERIN
-IM SOG DER NACHT
-DRAG ME TO HELL-Preview
-ILLUMINATI-Preview
-CONTACT HIGH
-CROSSING OVER

Heimservice - neu auf DVD
Über 100 Reviews
Inklusive Interviews mit
Bruce Dickinson (IRON MAIDEN) zu CROWLEY - BACK FROM HELL
Bruce McDonald zu TRACEY FRAGMENTS
Jeff Wayne zu WAR OF THE WORLD on Stage

Specials:
Wortwechsler mit Joe Dallesandro
Wortwechsler mit Ulli Lommel
Wortwechsler mit P.J. Soles
SACRED 2 - Die Hörspiele inkl. Interviews
Crossing Europe Filmfestival
Diagonale Filmfestivel
Nippon Connection
Im Abseits - Die neue Kolumne von Dr. Marcus Stiglegger
Hennes Benders Hörstürz - Hörspiel-Kolumne
Herr Buttgereit empfiehlt - die Kolumne von Jörg Buttgereit

Und natürlich wie immer unsere festen Rubriken:
Spieltriebe - Geaballer in schönster Form
Animeskop
Hirntot - die freundliche Rätselecke
Televisionen - TV-Serien auf DVD
ZeichentriX - Comics am Rand
Frischfleisch - Neuigkeiten
Nach dem unsäglichen Bruce Campbell auf dem Cover der letzten Ausgabe, gibt es diesmal wieder eine gute Titelseite. :)
 

WickerMan

thething gefällt das
Die neue Ausgabe ist Mittwoch erschienen - Titel-Story ist Battlestar Galactica:

[IMG]


Der Gosejohann hat einen netten Artikel über rummaulende Foren-Kritiker geschrieben. Es gibt außerdem eine erste Vorschau zum FFF und Reviews zu Filmen, die in Cannes gelaufen sind.


Tipp für EP: Killerameisen :D
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Tipp für EP: Killerameisen

Lieber unwissender Pavian,

Killerameisen heißt im Original The Hive, dessen Trailer ich bereits gepostet und von dem du begeistert warst. Ansonsten aber danke für deine Mühe :D
 

WickerMan

thething gefällt das
Jetzt wo du es sagst... dass der Originaltitel The Hive lautet, wusste ich natürlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

WickerMan

thething gefällt das
Heute ist die 50. Ausgabe der X-Rated erschienen - zum Jubiläum gibt es 30 Seiten mehr für 3,95 Euro.
Die Ausgabe beinhaltet u.a. eine (für mich als Horror-N00b) interessante Liste der besten 50 Horrorfilme, bei der Jaws auf einem traurigen 46. Platz gelandet ist. :D
 
Oben