• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dave the Diver

Woot? Ich Teil doch nur aus. Kochen macht der dude. Du siehst, ich bin noch nicht weit 🤣

Nein, du stellst ja das Menü für den Abend zusammen, und nachdem du ein Gericht auf die Karte gesetzt hast, kannst du da noch Optionen aufrufen wenn du es nochmal auswählst, das kriegt man direkt beim Tutorial dazu gesagt. Da kann man Auto Kochen auswählen. Klar, der Koch bereitet das Essen immer zu.

1705581390528.png

Aber theoretisch kannst du auch nur eine einzige Portion auf die Karte setzen ohne Auto Kochen, dann kann nur ein Gast was bestellen und du musst während Kunden da sind jedes mal weitere Gerichte auf die Karte setzen. Man kann das Angebot im Laufenden Betrieb anpassen, aber das macht natürlich wenig Sinn.

Ergänzung: ich hab hier immer im Hinterkopf, dass das is wie pikmin ist und man nur X tage hat
Es gibt so ein paar Events, wo dann ein Typ das Restaurant besucht und der Koch sagt, komm in 3 Tagen wieder, dann hab ich was leckeres für dich vorbereitet. Und dann hast du 3 Tage Zeit, um die Zutaten zu beschaffen. Aber das hab ich bisher jedes mal ohne Probleme geschafft.

Und dann gibt es andere NPCs, die lungern einfach so lange im Restaurant rum, biss du die passenden Zutaten für ihr Gericht gefunden hast und der Bancho das zubereitet hat.

Es gibt so ein paar Events, wo dann ein Typ das Restaurant besucht und der Koch sagt, komm in 3 Tagen wieder, dann hab ich was leckeres für dich vorbereitet. Und dann hast du 3 Tage Zeit, um die Zutaten zu beschaffen. Aber das hab ich bisher jedes mal ohne Probleme geschafft
Die kommen aber dann sicher nochmal wieder

NÄ! :D Find das für Cozy ganz schön stressig und nervenaufreibend, wenn man mit überfülltem Rucksack und blinkendem Sauerstoff dann noch an nem Hai oder ähnlichem vorbei muss.

Wieviele Tage hast du auf der Uhr? Bin bei Tag 13 und hab eine Mitarbeiterin - bereits stark aufgelevelt.
Ja okay, die Tauchgänge sind manchmal ein bisschen aufregend - aber da man nie sterben kann und maximal die aktuelle Beute verliert, wird man nicht so richtig fies bestraft. Auch jedes Event und jeden Boss kann man wiederholen wenn man scheitert.
Ich bin auch gegen Ende immer mal wieder drauf gegangen, aber dann hab ichs halt einfach nochmal probiert. Bei Story Sequenzen gibt es auch sehr faire Rücksetzpunkte.

Mein Personal war am Ende Level 7 oder 8 (ab 7 hat es nämlich die zweite Fähigkeit). Wichtig ist Köche mit hohem Kochen Skill zu haben und bei den Bedienungen natürlich viel Service + die extra Tasks, also Getränke, Tische abräumen, usw.. Die können das alles sehr viel schneller als man selbst.

Welcher Tag war weiß ich nicht (wenn ich dran denke schau ich heute Abend nach), aber ich glaube ich habe es ziemlich schnell von den Tagen her beendet. Weil später gibt es eine Aktivität, wo man spezielle Fische (Fishmon :D) fangen soll. Da sind bei mir nur 2 Stück aufgetaucht obwohl die Liste deutlich länger ist. Aber vielleicht war das auch als Endgame nach der Story gedacht.

Steam App auf dem Smartphone sagt 31.4h Spielzeit

Das Spiel ist für mich mit der Einführung
dieses Unterwasservolks
auf einen Schlag uninteressant geworden. Ab da hat es sich irgendwie nach Fleißarbeit angefühlt. Bis dahin war es fantastisch.

Das ist halt der Story Part - aber das ist irgendwie häufig Kram den man auch nebenher einfach mitmachen kann. Aber einige Gebiete sind leider an den Story Progress gebunden.
Aber nach Arbeit hat es sich für mich nie angefühlt. Ich fands eher gut dass man immer wieder bestimmte Aufgaben bekommen hat, weil sonst wäre es nur langweiliger Grind.

Zurück
Oben