• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr...

Ich finde eher erschreckend, dass auch hier offenbar recht viele Leute so einen Müll wie Galileo gucken. :D

Die wurden doch damals schon legendär von Sony gekauft, um zum Launch die PS2 zu hypen. Abgesehen davon ist die Sendung anspruchsloser als Schulunterricht ab der Mittelstufe.

Die Vorweihnachtszeit ist da, langsam beginnt die Atmosphäre zu brodeln. Ein Blick auf die amazon.de-Verkaufscharts offenbart: Nintendos Wii ist mit verschiedenen Bundels 4x in den TOP 100 vertreten (u.a. auf Platz 9). Der niedrige Preis und die hohe Akzeptanz unter den Casuals scheinen Big N auch in diesem Jahr zum Sieger zu machen. Den DS lass ich mal außen vor, der ist quasi ohnehin konkurrenzlos. Die PSP spielt ja so gut wie keine Rolle mehr.

Move scheint auch ein großes Ding in diesem Jahr zu werden (siehe meinen Eintrag im Move-Thread von vorhin). Angeblich ist Move derzeit schwer zu bekommen, wohingegen sich Kinect sehr schlecht verkaufen soll:

http://www.gamersglobal.de/news/30028/kinect-extrem-schlechte-verkaeufe-in-deutschland-nach-3-wochen

Bei dem nahezu fehlenden Marketing wundert mich das nicht. Sony und Nintendo sieht man ständig im TV.

MfG,
Crayfish

Move scheint auch ein großes Ding in diesem Jahr zu werden (siehe meinen Eintrag im Move-Thread von vorhin). Angeblich ist Move derzeit schwer zu bekommen, wohingegen sich Kinect sehr schlecht verkaufen soll:

http://www.gamersglobal.de/news/30028/kinect-extrem-schlechte-verkaeufe-in-deutschland-nach-3-wochen

Bei dem nahezu fehlenden Marketing wundert mich das nicht. Sony und Nintendo sieht man ständig im TV.

MfG,
Crayfish

gamersglobal interpretiert auch nur, die waren ja von vorne herein negativ gegenüber Kinect eingestellt. Weltweit sind die Verkäufe gut, ob in Deutschland wirklich so schlecht bezweifle ich stark. Trotzdem hat MS meiner Meinung nach den groben Fehler gemacht mit ihrer auschließlichen Werbung am Point of Sale. Gerade für Kinect hätte man ein geniale TV & Print Kampagne kreieren können. Dazu noch virales Marketing in Facebook und Co und schon wäre das Ding DER Renner überhaupt gewesen. Aber gut.... müssen die wissen.

Genau dieses Marketing hat damals Dreamcast das Genick gebrochen. Nun muss man MS wahrlich nicht mit Sega Ende der 90er vergleichen, aber dass Dreamcast in Deutschland so erfolglos war, lag ja mitunter am schlechten Marketing. Und auch Nintendo hätte längst nicht so viele Wii-Konsolen unters Volk gebracht, wenn sie nicht massiv Werbung schalten würden. Nintendo betreibt IMO auch das aggressivste Marketing und verkauft die Wii als Lifestyleobjekt. Alleine die Wii Fit Plus-Aktion in deutschen Büros macht deutlich: Wii ist eine Konsole für alle!

24k + einige Tausend (wie im Bericht vermutet), sowie zusätzlich die Bundles, die meiner Einschätzung nach schon noch weitere 30-40% ausmachen könnten, finde ich eigentlich ganz respektabel für Deutschland. Zumal hier ja tatsächlich so gut wie keine Werbung getätigt wurde. Selbst die Kinect Tour ist ja eher klein ausgefallen.

das mit "keine fernsehwerbung" bezieht sich aber nur auf deutschland/österreich oder? weil im amerikanischen tv hab ich sehr wohl schon kinect-fernsehwerbung gesehen.

das mit "keine fernsehwerbung" bezieht sich aber nur auf deutschland/österreich oder? weil im amerikanischen tv hab ich sehr wohl schon kinect-fernsehwerbung gesehen.
Ja, in den USA war volles Rohr Kinect-Marketingalarm - Oprah, Ellen, Riesen-Launchevent am Times Square etc.

Dass hier in Deutschland oder generell Festland-Europa nichts von MS kommt, ist ja nichts Neues. Man könnte fast den Eindruck bekommen, sie hätten diese Märkte aufgegeben, so schlecht ist das Marketing.

Weiß nicht, hatte Ton aus und hab nebenbei telefoniert. Ich glaube dass Arne Friedrich dort gespielt hat und Özil war auch irgendwie zugeschaltet, ging wohl um die WM.

Edit: ja, Friedrich und Jansen sitzen auf dem Sofa und da steht auch der WM-Pokal.

Danke. Btw, Jansen der Wichser soll lieber seinen Bruch des kleinen Zehs pflegen, wegen dem er seit 5 Wochen (!) verletzt ist. Man kann nur hoffen, dass er danach nicht gleich wieder eine Mandelentzündung oder Erkältung bekommt (wie ansonsten auch alle 3 Wochen). :dozey:

Bei Amazon ist Kinect jedenfalls erst wieder ab dem 9.12. lieferbar.

EDIT: Interessant, dass Herr Schneider-Johne mit dem iPhone twittert :D Er wechselt ab 2011 übrigens ins Windows-Geschäft und ist nicht mehr für die Xbox verantwortlich. Deswegen macht auch seine Seite dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die macht er wegen neuen Gesetzen dicht. Zunächst war wohl (fürs erste) geplant einfach nichts neues mehr zu posten. Aus den selben Gründen machen ja Ende des Jahres einige Blogs zu.

Ich war heute im hiesigen Media Markt und da stapelten sich an die 20 Kinect Packungen, die auch scheinbar niemanden interessiert haben.

Nun da das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist, möchte ich noch anmerken, dass wohl niemand so massiv Werbung geschaltet hat wie Nintendo!

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben